Gebärmutterhals 8cm - geht das? Ach ja, bin endlich auch ein Uhu

Hallo Mädels und guten Abend.

ich war am Dienstag bei meinem Fa und der gute meinte so, naja machen wir mal wieder einen Abstrich und schauen gleich mal nach dem Gebärmutterhals. Ach wie fein, ganze 8 cm. Schauen Sie, von hier bis da und hier muß das Baby durch. #schock ach er erklärt immer alles so toll und ausführlich. Trotzdem war ich mit der Länge etwas irritiert, bei meiner Tochter waren es immer so 5,4 cm. Und nun 8 cm. Ist das richtig, oder hat der Doc sich vermessen? #kratz Jedenfalls meinte er noch, alles fein zu und dicht, da fällt so schnell nix raus. Supi, wäre ja wohl auch nen bissel arg früh.

Ansonsten freu ich mich tierisch, daß ich "nur noch" 98 Tage vor mir habe#huepf und kann es kaum erwarten, daß die um sind.

Einen tollen Fußballabend, und schon mal vorab danke für Eure Antworten.

Karina mit Stella (fast 3) im Bettchen um die Zeit und Fußball spielendes Würmchen im Bauch

1

8????

ich dacht in der woche sind so 4-3 normal???

hmmm

4

hallo jamjam1,
du, das dachte ich auch. Bei stella waren es da 4,6 cm. Also auch nen bissel mehr, aber soviel. Hat es aber auch eingeschrieben und das Bild in meine Karte gelegt, mit den stozen Worten: Den tollen GMH legen wir gleich mal in die Akte. #kratz

Naja, wer weiß, wie er mißt, der liebe Doc

2

huhu,

8 cm ? hmm, hört sich sehr viel an.
ich bin in der 34.ten woche und meiner ist noch 4,9 cm...das find ich sogar schon viel *g*

lg jenny

3

glaube der hat falsch gemessen 4 bis höchstens 5,5 cm aber 8????


lg steffi ( die beim googeln auch nix darüber gefundn hat#augen)

5

Googlen hat mir auch nix gebracht. Ich denke auch schon fast, irgendwie hat er da was flasch begutachtet. Aber Trotzdem ganz stolz das US-Bild gedruckt und in meine Karte gelegt. FRag halt nächste Woche mal meine Hebi, sie arbeitet oft mit dem Doc und kennt seine Ideen bestimmt.

Schicken Abend noch und danke

6

Das ist völlig ok und normal, mit jeder Wehe (NICHT ÜBUNGSWEHE) senkt sich der Gebärmutterhals (die Zervix) D.h das du noch keine wehen hattest, zumindest diese noch nichts ausgelöst haben,und das ich gut und normal, wenn es dann los geht löst jede wehe etwas aus und öffnet zum schluss deinen Muttermind. also sei beruhigt das ist nomal, eine SS in der 33 Woche hat meist eine Zervix von 6-7 cm!?

7

8???? sensationell. bin gespannt was deine hebi sagt. ich hatte in der letzten ss einmal knapp 4cm und war super stolz. in der ersten ss waren es immer 2,5-3,6cm.
lg, w

8

Hallo!

Hab jetzt in der 32. SSW mit Zwillingen auch über 5 cm. Weiß gar nicht, wie er in den vorherigen SS war. 8 cm kommt mir ja auch ziemlich lang vor, aber er wird schon wissen, was er misst ;-)

lg
Antonie

9

Also ich bin jetzt in der 28. Woche und in der 26. Woche wurde der GMH mit 3,6 cm gemessen- bei meiner Tochter war er um die zeit bei 4cm glaub ich- also 8 cm find ich heftig#schock

10

Hi Karina,

also ich war am Mittwoch bei meinem Doc, da war ich bei 27+5 und hatte nen GMH von glatten 6cm. Meine Ärztin meinte das wäre toll. Lieber so, als zu kurz.

LG
Sandra mit Max (14.02.05) und Babyboy 29 ssw.