38 SSW und total ungeduldig

Hallöchen zusammen,

vielleicht könnt ihr mich etwas aufmuntern. Bin jetzt schon in der 38 SSW und irgendwie halt ich es kaum noch aus. will endlich die geburt hinter mich haben und mein süsses kleines würmchen in den armen halten.
Was macht ihr so um euch abzulenken oder um die Geburt voranzutreiben.

Sorry für das #bla #bla

Grüßle
Isabel 38 SSW.

1

Geburt vorantreiben: NICHTS!!! Es ist ausschliesslich Sache deines Kindes und deines Koerpers, wann die Geburt losgeht, da fummelt man nicht dran rum. Die leichteste Geburt gibt es, wenn das Kind selbst entscheiden darf.

Ablenken: Das ist was anderes. Ganz einfach: Tu all die DInge, die du bald monatelang (jahrelang???) nicht mehr tun wirst: Schoen mit deinem Mann essen gehen. Ins Kino. In die Sauna, zur Kosmetikerin. Den ganzen Abend auf dem Sofa liegen und Videos gucken. Nachmittage mit Freundinnen in Cafes verschwatzen. Und und und...

Die meisten Frauen machen sich nicht klar, WIE SEHR sich das Leben durch ein Kind veraendert. Man hat so ein diffuses Gefuehl, weiterzuleben wie vorher, nur eben mit Baby. Das ist nicht so. Dein Leben wird in ein paar Wochen total auf dem Kopf stehen. Und du wirst viele Dinge vermissen, und dich fragen, warum du sie nicht genutzt hast, solange du noch konntest. Also: Tu das jetzt, dann fliegen die restlichen Wochen nur so vorbei :-)

LG
Ina

2

hallöchen

hab grad gesehen das wir den selben ET haben !!

mir gehts genauso wie dir, kann es kaum noch abwarten und wenn ich grad wieder merke wie der krümel in meinem Bauch umherwütet sehne ich es noch mehr herbei !!!

lgr Sarina

3

Hallo Isabel!

Also ich bin ab morgen in der 39. SSW. Bin auch total ungeduldig und vor allem total neugierig!!!

Um die Geburt voran zu treiben mache ich gar nichts. Ich denke, dass die ganzen Tricks nicht wirklich helfen, wenn der Körper noch nicht bereit ist. Aber ich mach 1mal die Woche Akkupunktur, die den MuMu weicher machen soll und trinke Himbeerblättertee. Ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht, aber ich denke mal, schaden wird es nicht.

Um mir die Zeit zu vertreiben machen ich eines ganz viel: SCHLAFEN!!! Bald geht das nicht mehr so viel. Zum Glück bin ich gerade bei meinen Eltern und mein 4jähriger ist top versorgt! Kann mich also richtig schön ausruhen. Dann treff ich mich gern noch mit meinen liebsten Freundinnen, mal auf ein Eis, oder was essen gehen, Kino etc. Das ist nämlich bald auch nicht mehr drin!! Shoppen ohne Kind ist natürlich auch immer schön ;-)
Abends lese ich gern ein nettes Buch, oder heut Abend wird schön mit der Familie Fußball geschaut!! Ich versuch - was nicht immer klappt - nicht all zu viel an die Geburt zu denken und mich nicht selbst unter Druck zu setzen. Ich werd´s schon mitbekommen, wenn der Krümel kommen will :-p

Das einzig Blöde ist nur, dass mein Mann in den USA ist (beruflich) und total hibbelt (mehr als ich!!!) und wir halt hoffen, dass er bei der Geburt dabei sein kann! Das ist nur alles nicht so leicht zu planen...

Wünsch dir alles Gute!! Und genieße einfach die letzen Tage/Wochen - es wird sich ne Menge ändern :-)

Lieben Gruß und auf dass es bei uns beiden bald losgeht!!
Kika (ET-15)

4

Die Frage ist gut, aber ich bin erst in der 32.SSW und auch schon total ungeduldig...

Obwohl es noch einiges vorzubereiten gibt komme ich so überhaupt nicht in Schwung!

lg Meli, 32.SSW

5

Hallo, ich habe auch am 10. Juli 2008 meinen ET und bin ebenfalls wie Du schon total ungeduldig und neugierig auf meine Kleine Bauchmaus.

Es ist aber auch so, dass ich schon seit Anfang April durch ein Beschäftigungsverbot wg. Plazentainsuffiziens zu Hause bin und meine Kleine dadurch nicht so gut versorgt wird. Ist mit dem Gewicht immer sehr weit zurück - wird gerade auf 2300 gramm geschätzt. Jetzt hoffen wir einerseits, dass es noch ein bissl länger dauert und sie noch zunehmen kann und auf der anderen Seite wird die Geburt aber auch auf jedenfall eher eingeleitet, wenn die Werte nicht besser werden. Na ja, bei der nächsten Doppler-Untersuchung werde ich erfahren, wann ich in die Klinik zur Einleitung muss.

Viel machen um mich abzulenken kann ich leider auch nicht, da ich sehr viel liegen soll und auch noch einen 6-jährigen Sohn zu Hause habe.

Aber die längste Zeit hat es schließlich gedauert und wir halten alle bald unsere Babys in den Armen.

Also alles Gute für die restliche Zeit und eine entspannte Geburt.

LG Colleen 1980 + Babygirl 38.SSW