Zurück vom FA: 32. SSW - Kind zu leicht - bin fix und fertig

Hallo,

bin gerade beim Arzt raus und mußte erstmal heulen.

War heute bei 31+4 bei der FÄ. Baby wiegt wohl nur ca. 1500 Gramm. Fruchtwasser ist wohl auch nicht allzu viel da, aber noch im Bereich des normalen. Laut TEst habe ich auch nix verloren.

Laut Doppler ist die Durchblutung aber überall gut. Bin ganz schön fertig.

Kann mich jemand aufbauen?

Nehme selber auch gar nicht zu.

Julia + Gregory (3) + Baby 31+4

1

hallo,

mach dich nicht verrückt, das sind alles nur schätzungen!!!unsere kleine wurde
in der 32. ssw von meiner ärztin auf 1300g (!) geschätzt und 3 tage später
von einer anderen ärztin auf 2000g...du siehst, auch mit der modernen
technik ist nicht immer alles genau!!!
lg carrie 36ssw

3

ja, mal schauen. Vor 2 Wochen waren es 1300 Gramm. Also hat es ja an GEwicht zu gelegt.

Meine Ärztin hat eben ein super Ultraschall, da macht man sich eben Gedanken. Mein Sohn war zu der Zeit auch viel schwerer.

Sie meinte auch, mein Bauch wäre so klein. Das höre ich sowieso dauernd...

Aber manchmal machen die ja dann auch Schübe. Soll in 1 Woche zum CTG, da werde ich auch auf Ultraschall bestehen.

2

Mach Dich nicht verrückt!

Habe gerade in meinem alten Mutterpass nachgeschaut und da habe ich bei 31+4 ein geschätztes Gewicht vom Kind von 1600 g, geboren wurde er pünktlich 7 Wochen später mit 3.700 g.

Warte mal ab, die nehmen jetzt fleißig zu.

LG Conny 21. SSW

6

DAs ist lieb von Dir! Ich versuche mal, mich nicht verrückt zu machen. Es scheint ja auch sonst alles o.k. zu sein.

Das Kind ist auch mega-aktiv, das könnt auch ein Grund sein.

4

Hallo!

Ich kenne das zu gut. In der 33.SSW hat meine FÄ alarm geschlagen und mich in KH eingewiesen, wegen Fetaler Wachstumsretadierung. Baby zu klein und wenig Fruchtwasser.

BPD: 78
APD/AU: 77
FL/HL: 60

Gewicht 1570g