Zurück vom FA: 32. SSW - Kind zu leicht - bin fix und fertig

Hallo,

bin gerade beim Arzt raus und mußte erstmal heulen.

War heute bei 31+4 bei der FÄ. Baby wiegt wohl nur ca. 1500 Gramm. Fruchtwasser ist wohl auch nicht allzu viel da, aber noch im Bereich des normalen. Laut TEst habe ich auch nix verloren.

Laut Doppler ist die Durchblutung aber überall gut. Bin ganz schön fertig.

Kann mich jemand aufbauen?

Nehme selber auch gar nicht zu.

Julia + Gregory (3) + Baby 31+4

1

hallo,

mach dich nicht verrückt, das sind alles nur schätzungen!!!unsere kleine wurde
in der 32. ssw von meiner ärztin auf 1300g (!) geschätzt und 3 tage später
von einer anderen ärztin auf 2000g...du siehst, auch mit der modernen
technik ist nicht immer alles genau!!!
lg carrie 36ssw

3

ja, mal schauen. Vor 2 Wochen waren es 1300 Gramm. Also hat es ja an GEwicht zu gelegt.

Meine Ärztin hat eben ein super Ultraschall, da macht man sich eben Gedanken. Mein Sohn war zu der Zeit auch viel schwerer.

Sie meinte auch, mein Bauch wäre so klein. Das höre ich sowieso dauernd...

Aber manchmal machen die ja dann auch Schübe. Soll in 1 Woche zum CTG, da werde ich auch auf Ultraschall bestehen.

2

Mach Dich nicht verrückt!

Habe gerade in meinem alten Mutterpass nachgeschaut und da habe ich bei 31+4 ein geschätztes Gewicht vom Kind von 1600 g, geboren wurde er pünktlich 7 Wochen später mit 3.700 g.

Warte mal ab, die nehmen jetzt fleißig zu.

LG Conny 21. SSW

6

DAs ist lieb von Dir! Ich versuche mal, mich nicht verrückt zu machen. Es scheint ja auch sonst alles o.k. zu sein.

Das Kind ist auch mega-aktiv, das könnt auch ein Grund sein.

4

Hallo!

Ich kenne das zu gut. In der 33.SSW hat meine FÄ alarm geschlagen und mich in KH eingewiesen, wegen Fetaler Wachstumsretadierung. Baby zu klein und wenig Fruchtwasser.

BPD: 78
APD/AU: 77
FL/HL: 60

Gewicht 1570g

Ich lag einige Tage im KH durfte nicht aufstehen nur zur Toilette und Duschen. Habe ich dann selbst entlassen und wurde Ambulant behandelt, das hieß 3 mal in der Woche zur FÄ CTG und 1mal die Woche US. Ich habe immer wieder gesagt das der Bruder auch nicht gerade schwer war (ebenfalls 2880g). Doch das hat denen nicht interessiert, Plazenta hatte wohl soweit gut gearbeitet. 1 Woche vor der Entbindung geschätztes Gewicht 2500g Einen Tag vor der Entbindung dann 3080g Bei der Enbindung dann 3050g. Alles in Ordnung.

LG Silvana

5

hallo,

bin zwar nicht schwanger,aber das selbe wie du musste ich auch mit machen.

bei wurde das auch in der 31ssw festgestellt,das mein baby nicht mehr richtig wächst!
musste dann auch 1x die woche ins kh zum doppler und alle 2tage zum fa ctg.
dem baby ging es aber immer gut!
hatte auch nicht genug fruchtwasser u meine plazenta war sehr verkalkt.

ich konnte die ss dann bis zur 36ssw herraus zögern,dann musste meine ssw beendet werden.
meine tochter kam in der 36ssw per ks zur welt,da sie halt nicht mehr gewachsen ist!
sie wog auch bei der geburt nur 1960g und war 45cm klein.
möchte dir natürlich jetzt keine angst machen,muss ja auch nicht heissen,das dein baby auch früher kommt!

hast du denn viel mit übelkeit u erbrechen zu kämpfen?
ich habe die ganze ss nur gebrochen,daher habe ich auch nicht viel zugenommen!

lg stephie mit lea(mittlerweile schon 21mon.)

8

Hallo Stephie,

übel war mir nur am Anfang. Nehme aber trotzdem kaum zu.

Finde die SS aber acuh super anstrengend. Habe noch einen 3-jährigen udn bin immer so k.o.

Mein Sohn kam in der 37.SSW mit 2900 Gramm. Also normal mehr oder weniger.

Versuche jetzt mal positiv zu denken. Habe das Gefühl, dem Baby geht es soweit gut und falls man es früher holen muß, wird es auch o.k sein.

LG
Julia

7

das wurde mir auch gesagt, 32 woche gewicht 1550g, damit zu leicht, er kam dann 8 tage vor et zur welt mit 2960, also alles halb so wild... kopf hoch, lass dir nichts einreden...

9

Hallo !

Mach dir keine Sorgen. Meine zweite Tochter wurde in der 30. SSW auf 1300 g. geschätzt. Bei der Geburt wog sie ganz normale 3400 g.

LG

10

Hallo,

unser Baby war in der 31 SSW ca. 1800 Gramm schwer, also ungefähr genauso wie deins. Meine Ärztin meinte, dass das alles okay ist, ausserdem weichen diese Werte oftmals ab...

Also nicht fertig machen deswegen. Alles gut.

LG