Appenzeller von Aldi!!! Zu spät gesehen..


Hey,
war seit längerer Zeit gestern wieder bei aldi und habe meinen Appenzeller gekauft. Als ich dann heute morgen genüsslich reinbieß und auf die Verpackung schaute, stand da: ROHMILCH!! #schock *argh*
Da wird wohl nichts passiert sein oder?
Hatte nur einmal reingebissen.
Nur weil man mal Rohmilch ist, heisst es ja noch lange nicht das das Produkt "infiziert" ist oder? #kratz

Helft mir bitte mal. Habt ihr auch schonmal aus versehen Rohmilch gegessen und alles ist gut?

Danke, Mi mit #herzlich Mirja *22.03.06 und #ei 18.ssw#herzlich

1

Ich denke nicht das es irgendetwas ausmacht.;)

2

Hallo, ich glaube auch nicht, dass es was ausmacht.... komischer Appenzeller ist das aber :-D bei uns in der Schweiz ist der nicht aus Rohmilch gemacht, kann mich jedenfalls nicht erinnern, esse den nämlich auch gern :-)

LG
Naimalara
ET+7

4

Es ist original Appenzeller aus der Schweiz!
Steht drauf: aus schweizer Rohmilch !

5

Na wenn es Schweizer Rohmilch ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen ;-) nein ganz ehrlich, von einmal reinbeissen passiert dir nichts. Mach dich nicht verrückt!!!
LG

weiteren Kommentar laden
3

Mädels macht euch keine Gedanken klar muss man aufpassen aber trotz allem bleibt ruhig.

Lass in weg ab sofort und bleib ganz ruhig.
Unsere deutschen Lebensmitteln sind super überwacht.
Gut der Camambert wo infiziert war kan mal vorkommen aber ist bestimmt nicht die regel.

ICh will gar nicht wissen wie oft ich schon was gegessen hab was man nicht essen sollte (gestern war es geräucherter Lachs)

7

Hallo Mi!

Du darfst festen Rohmilchkäse essen (schau mal hier: http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf unter der Rubrik "Käse).

Was man vermeiden sollte, ist weicher Rohmilchkäse. Aber ich denke, es wird viel zu viel Tamtam um die Esserei gemacht. Wie oft hast Du im "normalen" Zustand Lebensmittelvergiftung gehabt? Das wird jetzt auch nicht plötzlich rapide ansteigen, bloß weil Du schwanger bist.

LG, Suppe mit Mia und #ei

8

Das stimmt leider nicht ganz, mit dem rapide ansteigen oder nicht:
wenn man schwanger ist, ist auch das Risiko, sich mit Listerien anzustecken, 12-fach erhöht - und dazu ist es noch für das Kind gefährlich. Liegt anscheinend an der verringerten Abwehr der Mutter oder sowas. Es kann also gut sein, dass Dir der gleiche Käse ohne Schwangerschaft nix macht, Du aber in der Schwangerschaft krank wirst. Leider...

Verrückt machen bringt natürlich trotzdem nichts, aber aufpassen kann man schon.