Was macht ihr so im Mutterschutz???

Guten Morgen ihr Lieben,

ich würd gern mal wissen was ihr so während dem Mutterschutz macht. Ich bin in zwei Wochen für knapp 11 Wochen vor ET zu Hause (Resturlaub vorm Mutterschutz).
Einerseits freue ich mich, weil mein Rücken jetzt schon nicht mehr im Büro sitzen kann vor Schmerzen. Aber ich habe auch Angst das es furchtbar langweilig werden wird.
Fürs Baby wird in den nächsten zwei Wochen schon alles fertig sein.
Meine Eltern kann ich dann auch nicht zu Hause besuchen da die jeden Tag bis 22 Uhr in der Firma arbeiten. Mein Schatz ist ja auch arbeiten.
Was macht man denn so???

LG Yvonne + Babygirl 27. SSW

1

Hallo,

ich habe die Zeit total genossen. Schön auschlafen, in aller Ruhe frühstücken. Vielleicht mal in die Stadt und bummeln oder spazieren gehen. Mal mit Freundinnen was machen. Oder einfach nur TV gucken oder ein Hörspiel (bin manchmal zu faul zum lesen :-) ) anhören.
Windowcolor oder so ein riesen großes Malen nach Zahlen, basteln fürs Kinderzimmer.

Wünsch Dir was :-)

LG
Sabine + Jessi 4 J + Babe 21 SSW

2

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...ich hab ja noch etwas....also ich hab mir vorgenommen ein Tagebuch für meinen Schatz zu führen, das ich dann auch bis zum 18.Lebensjahr führen werde ..das wird dann das Geschenk zum 18....außerdem hab ich mir nen Laptop gekauft...ich wollt nämlich auch mit nem Buch(nur so für mich) anfangen....Puzzeln ist auch gut....oder etwas für den kleinen Schatz basteln..ich hab Leinwände gekauft und werde die mit schönen Winnie Puh und Glücksbärchen Motiven verzieren....mit Freunden treffen...die Babysachen durchwaschen.....ein gutes Buch lesen, eventuel auch schon zum Thema Baby....
Mehr fällt mir nicht ein...
Alles Liebe und Gute!!!!
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(20SSW)ganz fest im Bauch

3

Ich gehe in 4 Wochen auch in Resturlaub vorm Mutterschutz. Werde versuchen, die Zeit so gut es geht zu genießen. Ausschlafen, Freundinnen treffen, bummeln, neue Kochrezepte ausprobieren, höchstwahrscheinlich dem Putzwahn verfallen :-) und Ende Juli fahr ich dann nochmal in Urlaub mit meinen Eltern und lass mich verwöhnen.

Keine Sorgen, dir wird schon was einfallen. Langweilig wirds bestimmt nicht.

Lg
Hannah, 27. SSW

4

Ich arbeite bis kurz vor der Geburt, 3 Tage in meinem "normalen" Job und die restlichen 3-4 Tage selbständig.

5

Hallo!

Ich bin nun seit fast 3 Wochen im Mutterschutz und ich kann Euch sagen, die Zeit rast nur so dahin. Ich habe immer wieder Termine (Geburtsplanungsgespräch in der Klinik, FA, Krankengymnastik, geburtsvorber. Akkupunktur, GVK, Wasseryoga für SS...) dann habe ich zwei Hunde und ein Pferd, auch die wollen versorgt und beschäftigt sein.

Ansonsten schlafe ich auch aus, schau fern, schlafe nachmittags noch einmal, gehe ins Schwimmbad, treffe mich mit Freundinnen oder abends gemeinsam mit meinem Mann treffen wir Freunde im Biergarten o.ä.

Fürs Baby ist fast alles fertig, ich habe noch die restlichen Sachen gewaschen und warte darauf, dass ich Lust bekomme, dem Putzwahn zu verfallen (soll ja ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt sein :-) ) Im Moment warte ich noch :-))

Macht Euch keine Gedanken, die Zeit rast nur so vorbei und mich erstaunt es immer wieder, wenn wieder eine Woche rum ist und ich dann morgen schon in der 38 (!) SSW bin!!!! Uahh! Ich glaub das ist so ein Vorgeschmack auf die REnte. Man denkt, man hat ewig viel Zeit, aber dann ist man doch total verplant und hat gar nicht so viel Zeit! :-)

GLG und einen schönen MuSchu

Fati

6

Hallo,

also ich hab mir schon überlegt, was ich so alles anstellen werde, hab nämlich in 3 1/2 Wochen auch meinen ersten Urlaubstag von insgesamt 21 vor dem Mutterschutz. Hab also insgesamt 10 Wochen frei vor dem ET.

Was ich so machen will:
- Zimmer fertig einrichten
- baby-Wäsche aussortieren und waschen
- die Wohnung mal richtig ("frühjahrs")putzen
- mit dem Kochen anfangen
- viel entspannen
- Familie besuchen
- lesen
- gaaaanz viel Zeit mit meinem Hobby nachgehen!
und wenn ich dann immer noch Zeit hab, die Kammer und den Keller ausmiste/aufräumen.
Tja und dann eben, was man sonst so tut. Ausschlafen, relaxen, Freunde besuchen, was unternehmen/einkaufen...

LG,
Jenny

7

Also wenn dir langweilig werden sollte, dann kannst du mir gerne jeden Tag zum Mittag was zu essen bringen. ;-) Adresse geb ich dir dann. Ich muss ja noch bis zum 31.7!

LG Nina