Pilz in der Schwangerschaft . Gefährlich ?

Huhu war heute beim doc und habe einen Scheiden Pilz. Hatte das schonmal jemand und ist es gefährlich ?

LG mela ( 32 ssw)

1

Hallo Mela,
mach dir keine sorgen. pilz in der ssw kommt ganz ganz oft vor. bei mir ist er einmal pro monat da, d. h. kein grund zur sorge. du musst ihn nur behandeln und das darf man in der schwangerschaft.
viel spass noch und viele grüße
birgit

2

hast du tabletten dagegen bekommen??? in der ss passiert das öfter-muss aber behandelt werden!!!

3

Hallo,

wenn es erkannt und behandelt wird ist es eigentlich kaum ein Problem. gefährlich währe es dann, wenn du wochenlang ohne Behandlung dagegen rumläufst.
Grundsötzlich ist ein Pilz in der SS aber nichts ungewöhnliches. Die meisten Frauen machen da ihre erste Bekanntschaft damit. man ist in der zeit einfach viel anfälliger für sowas.

LG
qrupa

5

Huhu habe Zäpfchen dagegen bekommen 6 stück. Soll jeden Abend eins nehmen.

6

Na siehst du, dann ist doch alles in Ordnung. Die Zäpchen helfen meis ziemlich schnell gerade auch gegen das lästige jucken

LG
qrupa

4

Hi Mela,

nein, Pilze sind nicht gefährlich. ich hatte bereits 4x einen Pilz und habe dagegen Scheidenzäpfchen genommen. Riskant sind Infektionen, die meist mit Antibiotika behandelt werden müssen.
Du solltest jetzt aber Intimwaschlotion (ph-neutraler)verwenden.

Alles Gute.
Mimi 37. SSW

7

Habe so was auch gehabt, bin sofort zum Arzt und habe Scheidentabetten und Sabe bekommen.

8

Ja habe ich auch bekommen KadeFungin6 Wirkstoff : Clotrimazol

Habe da nur immer so angst das es schädlich fürs baby sein kann ?