Blähungen und Kreislaufschwäche...?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe heut früh schon ein paar nicht so schöne Minuten hinter mich gebracht. Nach dem Aufstehen vorhin hatte ich schon etwas stärkere Schmerzen im von mir aus gesehen linken Breich des Unterleibs.
Kurz darauf wurde mir richtig schlecht und ich hatte den Schweiß #schwitz auf der Strin stehen...! Vor den Augen flimmerte es nur noch...#schock

Die Übelkeit ist bei mir schon ganz lange Zeit vor bei.
Da ich am Anfang der SS schon einmal nach der Blutentnahme beim FA bewußtlos geworden bin,
habe ich mich rasch hingelegt und die Beine oben positioniert.

Jetzt geht es mit dem Kreislauf etwas besser,
nur die Schmerzen sind geblieben#schmoll.
Ich habe mir nun eine Wärmflasche auf den Bauchen gelegt und hoffe, dass es nur Blähungen sind.

Kennt ihr diese Schmerzen?
Ich würde sagen es zieht sich von dem Bereich der Taile,
bis seitlich nach unten zu Scharmbein. Wenn ich dort hineindrücke, ist es auch sehr hart und schmerzt...

Freue mich auf eure Nachricht...

Merle + Knöpfchen inside (12+0)

1

Guten Morgen Merle,

tut mir leid, ich habe keine aufklärende Antwort für dich. Ich wollte dir aber sagen, dass ich die Daumen drücke und hoffe es geht dir schnell besser #liebdrueck

Lieben Gruß
Lockenschaf

2

Hallo du Liebe,

ich kenne das - besonders das mit dem Kreislauf auch... das passt auch genau in deine SSW, mein FA sagte mir damals das ist vollkommen normal, da sich zwischen 12 und 14 Woche deine ganzen Gefäße öffnen/weiten = dein Blutdruck sackt "schön" in den Keller.

Hier meine Tipps:
Schmerzen: Magnesium einnehmen.

Kreislauf:
- Viel Trinken, min 3 Liter
- ab und an mal ein Lakritz naschen (steigert Blutdruck), aber nicht übertreiben
- Langsam aufstehen
- Nicht zu warm duschen und nicht baden gehen + ganz wichtig: nicht wenn du allein bist !!! Warte auf deinen Schatz und lass die Tür unabgeschlossen, denn wenn dir in der Dusche komisch wird, kanns leider Gottes ziemlich gefährlich werden
-morgens vorm aufstehen im Bett ca. 1 Minute "Fahrradfahren" (so mit den Beinen oben in der Luft)
- einigen hilft zudem bei Kreislaufprobs: frische Säfte, ein Kaffee, Cola
- regelmäßig essen, dein Blutzuckerspiegel sollte nicht arg absinken
- Traubenzucker (aus Apo oder so) zum Lutschen für zwischendrin ist auch gut
- und klar, was du schon gemacht hast - wenn dus merkst, hinlegen, Beine höher legen als Herz und Kopf liegen

Die "ganze Sache" dauerte bei mir gut 2 Wochen, dann legte es sich allmählich. Sei in der Zeit vorsichtiger und geh möglichst nicht irgendwo allein hin, wo niemand vorbei kommt etc., wenn du wirklich mal umkippen solltest, sollte jemand da sein...

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu arg wird...
Und ansonsten weiterhin eine tolle Kugelzeit :-)

Lieben Gruß
Denise mit Mini-Hannah inside 28+2 #sonne
(der Countdown läuft ... ET - 82)

3

Hallo Merle,

habe Dir eben schon geschrieben zum Ischias.

DAs mit dem Kreislauf und den Blähungen ist bei mir auch ganz schlimm. Hatte den schlechten Kreislauf aber von Anfang an. Daran habe ich gemerkt, dass ich schwanger bin.

Das wird aber in ein paar Wochen wieder besser. Man kann leider nicht viel machen. Die Tipps die Du schon bekommen hast sind alles super.

Meine Blähungen sind manchmal so, dass sogar das Herz sich so eingeklemmt anfühlt. Falls Du das kennst. Kann es nicht besser erklären.

Habe auch nach der ersten Mahlzeit direkt einen dicken Blähbauch. Super.

Wir sind übrigens genau gleich weit. War Deine letzte PEriode auch am 11.11.? Die gefährlichstee Zeit haben wir ja nun endlich rum.
LG,
Julia