Ausfluss nach Amniozentese

Hallo,

mein Schatz hat am donnerstag eine Amniozentese machen lassen und musste heute schon ein paar mal den Schlüpfer wechseln :-( gestern beim Ultraschall war alles ok. Ist das ein großes Problem oder kann das normal sein. Bitte helft mir, sie ist ganz niedergeschlagen!!
lg
ein sorgenvoller bergdoktor

1

Ist das Blut Rot oder Braun?

2

farbloser Ausfluss
bergdoktor

3

mmhh.. das kann auch vermehrter Ausfluss sein, was auch normal ist. hat sie Schmerzen, Krämpfe, harter Bauch?

weitere Kommentare laden
11

Hallo Ihr 3,

grundsätzlich gehöre ich nicht zu denen, die sich immer gleich die großen Sorgen machen, aber mein erster Gedanke beim Lesen war: kann man nach einer FWU Fruchtwasser verlieren?

Ich habe keine Erfahrungen mit FWU (käme für mich nie in Frage) und musste jetzt erstmal ganz viel darüber lesen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie genau ist denn das mit dem Ausfluss?

Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen hohen Blasenriss, dabei lief immer nur ein kleiner Schwall FW aus, wenn ich aufstand und durch die Gegend lief. Das konnte ich gut mit Slipeinlagen bzw. Binden auffangen. Es war so wenig, dass ich nicht mal sicher war, ob es wirklich FW war. Aber da ich ein paar Stunden später sowieso Wehen bekam, bin ich dann auch ins KH und die Hebi hat mir bestätigt, dass es FW war.

Wie ist es denn bei Deiner Freundin/Frau? Ist der Ausfluss klar, sehr flüssig und geruchlos (evtl. süßlich), dann würde ich das wohl bald abklären lassen. Ansonsten, wenn es wie normaler Ausfluss ist, dann kann ich auch nur bestätigen, dass zeitweise vermehrter Ausfluss in der SS durchaus normal ist.

Ich mache mir wirklich gerade unheimlich Sorgen und hoffe sehr, dass alles in bester Ordnung ist.

Lasst von Euch hören, wenn Ihr mehr wisst, ok?!

LG Doro

12

Hallo,
ja, man kann nach einer Fruchtwasseruntersuchung Fruchtwasser verlieren. Aber das ist sehr selten, wie mein Arzt sagte.
Aber: Man muß ja einen Tag nach der FU noch mal zum Arzt zur Kontrolle, da wird das ja dann untersucht, ob alles ok ist.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Deine Frau/Freundin dann am Freitag noch mal zur Kontrolle war. Wenn da nicht alles ok gewesen wäre, hätte man ihr das ja gesagt.
Liebe Grüße und alles Gute
Anne