ein Zwilling zwei Wochen zurück

Hallo zusammen,

heute (18 +5) war ich zum Feinultraschall. Alles war prima, bis auf die Tatsache, dass ein Zwilling in seiner Entwicklung zwei Wochen zurück ist. Der andere Zwilling ist zeitgerecht entwickelt.

Ich bin nun sehr beunruhigt. Vor sechs Wochen noch hieß es, der eine hätte einen Rückstand von einer Woche, nun sind es schon zwei... #schock

Kann mich irgendwer beruhigen? Der eine Zwilling war von Anfang an kleiner, aber zwei Wochen Rückstand sind wohl doch etwas viel, oder? Der Arzt meinte, es gäbe sonst keine Auffälligkeiten, Gewissheit bekäme ich aber nur durch eine Fruchtwasseruntersuchung.

Es sind übrigens zweieiige Zwillinge, die durch ICSI entstanden sind.

Ach, und: Es sind beides Mädchen! #herzlich

Viele Grüße

Pina

1

#liebdrueck Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, wollte Dir aber antworten, weil sich noch niemand gemeldet hat. #liebdrueck
Wenn die Situation beunruhigend wäre, hätte Dein Arzt das bestimmt gesagt!
#herzlich Grüße,
Tiger & #babyboy (6 Monate)

3

Wie lieb von Dir! Danke! #herzlich

Viele Grüße

Pina

2

Bin auch kein Experte, hatte mich aber mal belesen, weil ich am Anfang der SS zwei Kinder im Bauch trug. Bei mir hat sich das eine wohl entschieden doch nicht zu kommen und hatte sich nicht entwickelt. Ich glaube, solche Abstände sind durchaus möglich. Es kommt darauf an, ob die Zwillinge ein- oder zweieiig sind.