Ernährung (10. Monat - Baby)

Hallo 🙂 ich bin mir etwas unsicher, ob die Ernährung meines Baby passt, da alle es irgendwie anders machen. Könnten Sie eventuell drüber gucken?
Ca. 6.30 - 7 Uhr Fläschen
Ca. 8-9Uhr Frühstück: Pancakes, Toast mit Frischkäse oder Avocado, Porrige dazu Obst
Zwischen drinnen, auch Mal Snacks.
Ca. 12-13 Uhr Famlienküche oder ich Koch seperat etwas für Ihn Reis, Kartoffel, Fleisch (also eher warme Küche)
Ca. 16 Uhr: Nachmittagsessen bisschen Obst, was er gerne mag sind Brezen natürlich ohne Salz
Bisschen Babykekse nascht er auch gerne
Und um 18.30 Uhr gibt's Milchbrei oder wenn in der Früh kein Frischkäse gab, Mal Toast mit Butter und Käse oder eben Frischkäse.

Was mich bisschen verunsichert ist, dass sehr viele am Abend normal warm essen 🙈 ist das jetzt falsch? Also er wird immer satt und schläft momentan auch Recht gut nach seinen Milchbrei eigentlich esse ich und mein Mann abends warm, wäre das schlimm, wenn er abends erst etwas mit Fleisch oder so bekommt?
Und für mich ist es öffters schwer, Rezepte für Ihn zu finden.
Achja wenn es schnell gehen muss, dann bekommt er auch Mal ein Mittagsglässchen

Danke für drübergucken!

1

Im Endeffekt ist es total egal wann er was isst, oder ob er 3x kalt oder 3x warm isst.
Hauptsache er wird satt und wird insgesamt ausgewogen ernährt 😊

2

Liebe „-anonym1234“,

gerne habe ich mir den Ernährungsplan deines Kleinen angeschaut - hier gibt es viele passende Wege und am besten orientiert man sich auch an den Kleinen.

Der Tagesplan sieht sehr ausgewogen und abwechslungsreich aus. Am Nachmittag kann es wie am Vormittag gerne einen Getreide-Obst-Brei geben, oder eben frisches, weiches Obst mit babygerechten Knabberprodukten. Auch ohne die Salzkristalle enthalten Brezeln im Teig und auch über die Lauge relativ viel Salz - daher besser nur hin und wieder anbieten. Zu den Mahlzeiten und zwischendurch dann immer Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee reichen.

Wann genau welche Mahlzeit gegeben wird, könnt ihr ganz individuell anpassen. Passt die warme Mahlzeit besser am Abend, kannst du gerne tauschen. Kommt er aber gerade noch mit dem Milchbrei so gut zurecht, kannst du auch vorerst dabei bleiben. Gehe da am besten nach deinem Bauchgefühl vor.

Ich wünsche euch alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit! #mampf

Herzliche Grüße
Ulrike