Beikost Öl gefährlich?

Guten Abend
Wir benutzen seit Einführung in die Beikost Beikostöl von Hipp oder Alnatura. Jetzt hane ich einen Beitrag gelesen, dass diese Beikostöle oft als ungenügend getestet wurden und sogar gefährliche genverändernde und gesundheigsschädigende Stoffe drin haben?! Welches Öl kann ich denn verwenden um meiner Kleinen nicht zu schaden? Ich bin schokiert😕

1

Liebe „mein.name“,

vielen Dank, dass du dich an uns wendest! Verständlicherweise schockieren solche Beiträge einen – dass kann ich gut verstehen.

Da ich nicht weiß, welche Beiträge du meinst, kann ich leider nichts Genaues dazu sagen. Grundsätzlich unterliegen aber alle Produkte für Babys den sehr strengen Vorgaben der Diätverordnung. Bei HiPP werden alle Rohstoffe streng geprüft und die Produkte, wie auch unser HiPP 100% Rapsöl, unterliegen hohen Qualitätskontrollen. Genveränderte Rohstoffe finden bei uns keine Verwendung.
Unser Beikostöl ist für die gesunde und sichere Ernährung von Babys bestens geeignet - darauf kannst du dich verlassen.

Bitte lasse dich nicht nur von Testergebnissen leiten. Ein "schlechtes TEST"-Ergebnis bedeutet nicht, dass es sich um ein schlechtes Produkt handelt, das nicht mehr verkauft werden darf. Messwerte können je nach Analytik starken Schwankungen unterliegen und sind immer nur Momentaufnahmen.

Du brauchst dir bei unserem Rapsöl keine Gedanken machen und kannst unser Öl weiterhin verwenden.

Herzliche Grüße
Ulrike