Gleiches mit Gleichen vergelten????

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte mal gerne eure Meinung gewußt. Ich bin mit meinem Partner seit fast 2 Jahren zusammen. Wir beide haben eine gemeinsame Tochter (6 Monate) und jeder von uns einen 5-jährigen Sohn aus erster Ehe. Mein Partner hat mich seit der Schwangerschaft immer mal wieder betrogen. Ich habe ihn direkt vor die Tür gesetzt. Nach vielen Gesprächen kam heraus, dass er mich immer geliebt hat, aber es auch viele Missverständnisse gab und er dachte, ich würde ihn mit einem anderen hintergehen. Er zeigt mir mit Taten, dass er mich liebt. Auch ich liebe ihn noch. Trotzdem komme ich damit überhaupt nicht klar. Am liebsten würde ich ihm dasselbe antun, damit er weiß, wie es sich anfühlt. Ich hätte auch jemanden, der es gerne tun würde. Aber soll man Gleiches mit Gleichem vergelten??? Eigentlich ist es nicht meine Art, aber er hat mich sogar als ich im Krankenhaus entbunden habe betrogen....Man, am liebsten würde ich es tun...Was meint ihr??? Wißt ihr, ich komme mir so gedemütigt vor und vielleicht kann man dann neu anfangen oder es ist dann einfach für immer erledigt. Meine Gedanken fahren Achterbahn....

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

1

Hallo Du!!!!!

Also dein Partner hat dich betrogen, WEIL er dachte, du hintergehst ihn mit jemand anderes... WÄHREND du schwanger bist?
Hab ich das richtig verstanden?
Spinnt der? Sorry, das ist die dämlichste Ausrede, die ich je gehört habe.

Zum Thema vergelten kann ich dir nur raten, dich nicht hinreißen zu lassen, denn dann ist eure Beziehung garantiert im Eimer. Es wird wahrscheinlich seine (eventuellen) Zweifel noch verstärken und es könnte zum PingPong Effekt kommen... => daß er dich abermals betrügt.
Manchmal habe ich das Gefühl, Männer können es noch schwerer verkraften, wenn sie betrogen werden, als Frauen.
Ein Ex von mir hat mich mit einer guten Freundin betrogen. Logisch, es kam raus. Ich verzieh ihm.... Von diesem Zeitpunkt an, hatte er Panik, ich tue das Gleiche und kontrollierte mich ganz extrem. Das war der Todesstoß.
Besser fühlen wirst du dich hinterher sicherlich nicht.

Aber zum Thema Betrug in der SS:
Meinst du nicht, es hatte eventuell noch andere Gründe? Hattet ihr Sex während deiner SS? Also wie immer oder deutlich weniger oder gar nicht?
Gibt Männer, die ihre Frauen ab dem positiven SST nicht mehr anrühren... aus Angst, aus Scham... was weiß ich....
Gewisse Exemplare suchen dann sexuelle Befriedigung bei einer anderen.
Das wäre keine Entschuldigung aber eine Annahme.

Aber daß er dich während du im KKH warst noch betrogen hat, ist eine Frechtheit.l Ich hätte ihn rausgefworfen.
Wann hast du davon erfahren?

Wie läuft euer Sexualleben heute?

LG
Anja

6

Hä??
Wieso sollte ein Frau, die schwanger ist, nicht ihren Mann betrügen können.
Ist sie biologisch dazu nicht in der Lage?;-);-)

7

Habe nichts davon gesagt, daß dies nicht möglich ist.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, was?

2

betrügen als vergeltungsmaßnahme. wie dumm ist denn sowas?
und dann noch darauf zu hoffen, daß man dann bei 0 anfangen könnte.

wenn du frendgehst tu es aus lust dazu aber nicht aus rache.

und denke nicht dass ein seitensprung das beste mittel ist, eine beziehung zu kitten.

3

"Nach vielen Gesprächen kam heraus, dass er mich immer geliebt hat, aber es auch viele Missverständnisse gab und er dachte, ich würde ihn mit einem anderen hintergehen."

Das ist für mich so ungefähr die dümmste Ausrede der Welt #schock

Aber wie auch immer: Warum Rache? Entweder versuchst Du, das abzuhaken und Deinem Freund wieder zu vertrauen...oder Du kannst die Beziehung gleich in die Tonne kloppen.

Sich zu rächen, damit der Partner "mal weiss, wie sich sowas anfühlt" halte ich für absolut sinnlos und kontraproduktiv.

4

Ein klares NEIN !

Vergelte nie Böeses mit Bösem.

Wenn du das tust bist du kein stueck besser als er.

Wie ich herauslesen kann hat er es eingesehen dass es falsch war und versucht es zuaendern.


Verzeih ihm ... dann geht es deiner Seele schon besser... Verzeihen aus tiefstem Herzen. ALLE machen fehler und selbsterkenntnis ist am besten.

lg young und alles gute.

ich weiss das es weh tut... aber er zeigte dir das er dich liebt.

5

Also bei mir wäre der Typ längst rausgeflogen.

Zum Thema Vergeltung, wenn Du Eurer Beziehung noch eine Chance geben willst würde ich das auf keinen Fall tun.
Wenn Du ihn sowieso vor die Tür setzen willst warum nich.

Mein EX hat mich 2 Mal betrogen und es danach ach so sehr bereut. Mir war immer klar sowas verzeihe ich nicht.
Das Ende vom LIed war, ich habe dann mit seinem Bruder geschlafen und es ihm erzählt und ihn dann vor die Tür gesetzt und ich kann nur eins sagen, das tat gut!