Ich bin kurz vorm Fremdgehn!

Hallo,

ich bin im moment total unsicher. Ich bin seit bald 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und es läuft so eigentlich ganz gut. Mal mehr mal weniger. Jetzt hab ich jemanden kennengelernt der mir ganz schön den Kopf verdreht. Wir flirten auch schon ziemlich dolle. Er weiß das ich einen Freund habe und auch ein Kind. Mein Kind ist aber nicht von meinem Freund.

So, nun steh ich da und weiß das Fremdgehn der absolute einschnitt in eine Beziehung ist und auch total unfair usw...dann denk ich mir, wenn man schon drüber nachdenkt, ist die Beziehung evtl. doch nicht OK?
Für mich währe es nur Sex, ich würde bei meinem freund bleiben, alleine schon wegen meines Sohnes, damit unsere Familie nicht zerbricht. Aber ich weiß auch das wenn ich es getan habe, wahrscheinlich wahnsinnig schlecht drauf bin und totale Gewissensbisse habe. Und natürlich auch Angst das es rauskommt und mein Freund austickt.

Aber da ist so ein kribbeln, die Lust auf was neues, verliebt?, ich hab solche sehnsucht IHN anzufassen, zu küssen, einfach Leben und Frau sein beim ihm. Ich kann ihm auch nicht aus dem weg gehen da er ein Kollege ist!

Bitte sagt mir was ich tun soll, bzw. wie ich da rauskomme. Soll ich einmal Fremdgehn od. besser nicht...

Danke!!

1

tja, :-D

gute frage....ich kanns dir nicht sagen, letztendlich musst du damit leben...egal wie du dich entscheidest...

aber noch ne Bemerkung am Rande....ob man fremdgehen jetzt verurteilen will oder nicht...aber wenn du schon lust drauf hast...dann doch bitte net mit einem Kollegen, das kann nur schief gehen....wie heisst es so schön...don't fuck in the company

2

Was willst du hören???? Willst du hier ein Segen holen??? Geht's eigentlich noch???

Nein, tu's nicht - du hast eine Beziehung!!!! Hast du nicht genug Hirn, um deine Hormone unter Kontrolle zu halten???

Und wenn du es doch tust...hab wenigstens so viel Anstand und beende deine "Partnerschaft"...dein freund hat mehr verdient, als nur als versorger herzuhalten!

14

trink mal nen käffken! #tasse

15

Warum? Sie hat keine Lust, in ihre Beziehung zu investieren...aber ihren Freund auszunutzen....wenn das ein Mann wäre, hättet Ihr ihn schon längst aufgehängt...da habe ich kein Verständnis für und darf das auch klar sagen.

weitere Kommentare laden
3

Willst Du mit Deinem Freund nur zusammenbleiben wegen Eurer kleinen Familie? Das ist auch nicht richtig.

Wenn Du Dich dem Kollegen hingeben möchtest, weil Du einfach solche Sehnsucht hast, IHN anzufassen, zu küssen, einfach Leben und bei ihm Frau zu sein, bekommst Du dieses Gefühl ja wohl in Deiner Partnerschaft nicht geboten?

Wie sieht Dein Kollege das? Ist er gebunden? Weiss oder ahnt er Deine Gefühle? Habt Ihr schon darüber gesprochen?

Vielleicht verspürst Du dieses Gefühl auch nur, weil Du Deinen Freund nicht mehr wirklich liebst. Mach Dir erst mal Gedanken darüber. Und dann entscheide, ob Du diesen Schritt tust. Denn immerhin besteht ja auch die Möglichkeit, daß aus Dir und Deinem Kollegen eine Partnerschaft entsteht, die Dir vielleicht mehr bringt, als die jetzige.

4

Danke für Deine Antwort. Ich denke Du hast recht. ich muß mir erstmal über meine Gefühle klar werden.

Mein Kollege ist nicht gebunden und ich bin mir sehr sicher das er sich mehr vorstellen kann.

Aber ich hab solche Angst meine beziehung zu beenden. Mein Freund währe echt zu allem im stande.
Was wenn es mit dem andern nicht klappt? Dann hab ich meinem Sohn die Familie genommen.

Ich werde die nächsten Tage intensiv drüber nachdenken.

Danke!

5

Ich weiss nicht, aber solltest Du nicht versuchen, glücklich zu werden oder zu sein.
Und wenn Du glücklich bist, wird das auch Dein Kind spüren.

Außerdem glaube ich, daß die Zeit zu kostbar ist, um an irgend etwas festzuhalten, daß Dich auf Dauer unglücklich macht.

6

dein freund tut mir leid...wirklich....also wenn du so schreibst seid ihr keine familie du brauchst nur einen vater für deinen sohn mehr nicht......du bist sowas von unfair und ------- kann und darf ich nicht schreiben ;-)

was du tun sollst?? sag deinem freund was du für gedanken hast und hoffentlich verlässt er dich....denn das hat kein mensch verdient und nur damit du einen "vater" hast tztztztz

und wenn er es rausbekommt ist er weg...und hat dir gegenüber keine verpflichtungen...und dein kind leidet am meisten darunter!!!!

denk net nur an dich......

7

Hallo nochmal,

also das ich nur einen Vater brauche ist Quatsch Darum gehts mir nocht. Aber ich will meinem Sohn auch keine Veränderung bieten.

Es gibt doch auch Fälle wo man einmal Fremdgeht und es ist nicht gleich alles zuende.

Es heißt doch auch oft das einmal Fremdgehn auch was positives haben kann...

Prinzipiell habt ihr ja recht, es ist unterste Schublade, aber was wenn ich wirkich einfach schon so unglücklich bin und nur an der beziehung festhalte weil es eben so eingespielt ist!

Kann hier niemand über seine erfahrungen mit einem Seitensprung berichten?

Danke

9

Ja, kann ich:

Ich bin zwei mal fremdgegangen und habe es nicht bereut! Bei beiden war ich nur auf SEX aus. Das war allen Beteiligten von Anfang an klar. Genauso wie klar war, dass ich niemals meinen Mann verlassen werde, weil ich ihn liebe. Viele können nicht verstehen, wei ich meinen Mann lieben kann und trotzdem fremdgehe. Aber nach 10 Jahren brauche ich Abwechslung. Einfach mal wieder das Kribbeln spüren, so wie es bei dir ist. Glaub mir, diese Gefühlsduselei wird besser, wenn du deinen Freund liebst aber trotzdem deinem Gefühl nachgibst.

Bei mir gibt es allerdings 2 Grundregeln: Niemals aus dem Familien/Freundes/Bekanntenkreis und ich verliere niemals ein Wort meinem Mann gegenüber.

Bei beiden war ich nicht auf der Suche. Es hat sich einfach so ergeben und es war richtig gut für meine Seele einfach mal nir Frau sein zu dürfen. Nicht Mutter, nicht Ehefrau, nicht Partnerin, etc. Keine Verpflichtungen und keine Verbindlichkeiten!

Ich wünsch dir viel Spaß ;-)

Mach es aber nur, wenn du weißt, dass du deinen Schnabel halten kannst und auch dein Kollege. Sonst ist es das nicht wert.

Unbekannte Grüße!

8

Hi!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Bin mit meinem Freund seit 3 1/2 Jahren zusammen!
Ich habe auch ein Kind mit in die Beziehung gebracht..der Kleine sieht ihn als "Vater" an

Ich habs getan.....
Vorletzte Woche! Mein Freund war weg. Ich habe vor ca 3 Monaten jemanden kennengelernt..wir haben wochenlang nur geflirtet..ich konnte an nix anderes mehr denken als an denjenigen...aber nich zugelassen, das er mir nahe kommt

Hatte Angst das unsere kleine "Familie" zusammenbricht ..
Angst, das es rauskommt
Angst, das ich mit dem Geheimnis nich leben kann
Angst, meinen Freund weh zu tun

Also es ist halt passiert ..ich war auf einer Party und ER war auch da.
Wir sind dann im Bett gelandet, obwohl ich vorher noch gezögert habe. Es war wunderschön, er hat mich verwöhnt ohne Ende

Aber weisst du das??

Hinterher merkst du, was du an deinem Freund hast. Ich habs gemerkt und ich liebe ihn noch mehr wie vorher ...ich werds ihm niemals beichten.
Jeder hat mal einen kleinen Aussetzer
Ich weiss das fremdgehen unter aller Sau ist, aber es heisst doch nicht, das was in der Beziehung fehlt ?!
Es war nur SEX ... habs einfach genossen, ohne Hemmungen (bei meinem Freund hab ich Hemmungen)

Ich weiss genau wie du dich fühlst ..wenn du willst, können wir mal per Email quatschen und uns austauschen

10

und was macht der knutschfleck?

11

Hallo du,

na die Entscheidung kann dir nun wirklich niemand abnehmen, aber da ich auch die Newsletter von Urbia bekomme hab ich da etwas bestimmt interessantes für dich ;-)

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=7082&c=3

Liebe Grüsse

Janine

12

Hallo,

ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Ist mir selber auch so gegangen... muss allerdings dazu sagen, dass ich in einer Partnerschaft lebe, in der mein Partner seit 4 Jahren keinen Sex mehr mit mir hat, weil er nicht will. Ok, schwache Ausrede.

Ich berichte Dir einfach mal wie's mir ergangen ist, villeicht hilft Dir das ja weiter.
Bei mir war's auch ein Kollege, ich hab mich auf ihn eingelassen, leider.
Nicht dass es nicht schön war, aber erstens das schlechte Gewissen danach und dann das Problem, dass ich dem Kollegen ja nicht aus dem Weg gehen konnte. :-(
Tja, für ihn war's dann nix einmaliges, sondern er wollt halt immer mal wieder, wenn ihm der Sinn danach stand... es ist dann wirklich nicht einfach aus so eine Konstellation rauszukommen!
Ich hab dafür auch einige Zeit gebraucht und das ist dann echt gefährlich, jedes Mal das schlechte Gewissen und dann wieder das "Nicht-Nein-Sagen-Können", das ist zermürbend.

Überleg Dir einfach, ob es das wert ist, dass danach große Probleme und unangenehme Situationen auf Dich zukommen können.

Ich wünsch Dir alles Gute!

13

Mach es, probier es aus.....wennn es Dich schon derart obsessiv beschäftigt, wirst Du besser Deinen Begehrlichkeiten nachgeben sollen. Ist auch besser für Deinen Freund. Denn nicht erfüllte Wünsche sind die grössten Wünsche und der Kollege würde mental zwischen Dir und Deinem Partner stehen....

Vielleicht findest Du heraus, daß der Kollegen eine totale Pfeife im Bett ist und bist hinterher etwas desillusioniert aber klüger....

Fremdgehen gehört für manche zum Reifungsprozess. In jedem Fall würde ich Deinem Freund nichts sagen auch wenn Dich Dein Gewissen hinterher quält...denn das wäre der Super Gau für ihn......