Bekommt ihr zum Jahrestag Blumen ?

Hi ihr !

Ich bin seit sieben Jahren mit meinem Mann zusammen und seit vier Jahren sind wir verheiratet. Wir haben auch eine dreijährige Tochter.
Am 21.01. hatten wir unseren siebten Jahrestag. Ich habe am Morgen schön den Frühstückstisch gedeckt und auf seinen Teller dann einen Brief gelegt und einen Gutschein für einen Wellnesstag in einem Hotel dazu gelegt. Als er das gesehen hat fragte er nur :"Warum das denn, ich hab doch kein Geburtstag" Ich war so enttäuscht. Er hatte es vergessen. Es ist eigentlich fast immer so dass ich an besonderen Tagen (Jahrestag, Hochzeitstag, Valentinstag) irgendwas schönes besorge oder organisiere und er entweder den Tag vergisst oder es halt einfach nicht für wichtig empfindet irgendwas besonderes draus zu machen. Versteht mich nicht falsch, ich will keine teuren Geschenke oder so. Eine Rose, einen lieben Brief oder einfach nur ein paar liebe Worte. Darüber würde ich mich so freuen.
Wie ist das denn bei euch ? Bekommt ihr was von euren Männern an besonderen Tagen oder eher auch nicht ?
Übertreibe ich wenn ich enttäuscht bin oder könnt ihr das verstehen ?

Liebe Grüße Sandra

1

Hallo Sandra,

Anfangs hat das noch sher gut geklappt, bekam ich nicht nur an unserem jahrestag etwas auch valentinstag und so... aber mittlerweile ist er da auch nicht mehr so... dieses jahr heiraten wir, ich hoffe das ich wenigten dann an unserem hochzeitstag noch überrascht werde...

Ich finde es auch schön wenn man wenigsten eine lieben brief bekommt. Aber schreiben liegt meinem einfach nicht.

Naja männer halt, den fehlt meist das kreative um auf sowas zu kommen...

LG jenny

2

Hallo Sandra!

Also ich bekomme immer Blumen und abends gehen wir immer im Restaurant essen.

Den Jahrestag vergisst er nur nicht, weil er auf dem Ring steht ;-)

Jedes Jahr fragt er mich dann "Willst Du eigentlich ein Geschenk haben, zum Jahrestag?" Total romantisch #augen

Sei nicht so enttaeuscht. Maenner sind halt nicht wie Frauen. Wenn Du etwas tolles machst (Tisch decken, Geschenke kaufen) dann tu das nur aus einem Grund. Weil Du IHM eine Freude machen moechtest. Erwarte aber nie, dass Du das Selbe zurueckbekommst. Dann bist Du umso mehr enttaeuscht!!

3

Hallo!

Ja, ich bekommen von meinem Freund fast zu jedem Monatstag (!) irgendwas. Aber auch zwischendurch.

Bei uns bin eher ich die, die das ständig vergisst. Na und?! Ich liebe meinen Freund an 365 Tagen im Jahr und nicht nur ein mal im Monat. Ab und zu bringe ich ihm auch mal was mit - zwischendurch.

Ich würde es nicht schlimm finden, wenn er nicht daran denkt. So lange er mir sonst auch zeigt, dass er mich liebt.

LG: akti_mel

4

Mein Mann legt da auch viel Wert drauf - ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen, vor allen Dingen da wir auch oft einfach nebenher uns einen kleinen Liebesbeweis zusenden, sei es ein Zettel in der Lunchbox oder eine Rose etc. Ich persönlich finde es wichtiger, dass wir uns generell unsere Zuneigung spüren lassen als unbedingt an festen Daten beachte aber für und durch meinen Mann gewisse "besondere" Tage auch - zumindest was die populären angeht.

Ich bin ganz ehrlich wenn ich noch anfangen müsste Jahreskennenlerntage oder so einen Kram noch feiern zu müssen würd ich es irgendwann nimmer einsehen. Ich lieb ihn 365 Tage im Jahr - auch ohne dass ich unbedingt wissen muss wann wir uns vor Jahren mal zum ersten Mal gesehen haben.

LG sissy

5

Nein, sowohl zum Jahrestag als auch zum Valentinstag schenken wir uns grundsätzlich nichts.
Der Valentinstag wird aus Prinzip ignoriert, weil wir uns keine Feiertage von der Blumenindustrie aufdrücken lassen wollen.
Zum Jahrestag gehen wir essen, aber auch nur, wenn es zeitlich passt. Ansonsten lassen wir den auch so verstreichen.

Dafür schenken wir uns zwischendurch mal was, z.B. eine nette CD oder einer läd den anderen zum essen ein.

6

hallo sandra,
wir sind seit 10 Jahren verheiratet und bei uns gibts nur was zum Hochzeitstag und natürlich am Geburtstag und an Weihnachten. Alles andere nicht, finden wir albern und am allerschlimmsten die Einrichtung des "Fleurop-Tages"(Valentinstag !!). Lieber ab und zu einfach so mal was, ohne besonderen Anlass !!

Gruß

Anne#herzlich

7

Hallo,

mein Mann und ich sind auch seit 7 Jahren zusammen und davon fast 2 Jahre verheiratet. Mein Mann hat bisher keinen Jahrestag vergessen (ich beziehe mich hier auf unseren Jahrestag vor der Hochzeit). Aber den einen Hochzeitstag, den wir bisher hatten, hat er nicht vergessen und sonst auch keinen Tag (Valentinstag z.B.).

Wir schenken uns gegenseitig immer eine Kleinigkeit. Blumen bekomme ich nicht, weil ich das für rausgeschmissenes Geld halte. Wir schenken uns aber auch immer wieder zwischendurch etwas. Entweder er hängt mir einen lieben Zettel an den Kühlschrank oder eine Diddlkarte.

Hoffe das bleibt die nächsten Jahre so.

Liebe Grüße Susanne, die dich schon verstehen kann, wenn du enttäuscht bist, schließlich gibst du dir Mühe und er vergisst das auch noch.

8

könnte mein mann sein..

hmm.. ab und zu ist es mir egal aber es gibt schon tage an denen es mich extrem nervt das er da nicht so feinfühlig ist.. aber was soll man machen?!

hauptsache er ist das restliche jahr ein goldschatz :-)

aber ich versteh dich..

9

noe....brauch ich aber auch nicht.....er ist jeden tag fuer mich da und das ist mir wichtiger, als ein- zweimal im jahr blumen zu bekommen....

wir sind dieses jahr seit 13 jahren zusammen, seit 1 jahr verheiratet, unser sohn ist fast 18 monate und das naechste kommt im juni.....

weiss er denn, dass dich das so traurig macht?