Was ist aufregend am anderen Geschlecht?

Hallo,

was versteht Ihr unter einer interessanten Frau/einem interessanten Mann? Was macht für Euch Ausstrahlung aus??

Habt Ihr z.B. schon mal gesagt, "wow, die/der hat irgendwas", unabhängig von Äusserlichkeiten??

Was wirkt besonders aufregend an einem Menschen??

Gruß,

Sully

1

Hi Sully,

Ausstrahlung bedeutet für mich eine Menge.Zum Beispiel ist für mich nur jemand "schön" wenn auch die Ausstrahlung stimmt.

2

Na, das ist ja eine sehr konkrete Antwort! #augen

Jedenfalls bin ich mit meinem Latein langsam ein bisschen am Ende. Ich bin recht hübsch (höre ich oft und ich bin auch zufrieden), ich bin sehr herzlich, meistens gut gelaunt und fast immer freundlich zu allen Leuten. Mein Chef hat letztens zu mir gesagt, ich sei der Sonnenschein der Firma.

Das Männer sich aber mal richtig ins Zeug legen, um mich zu erobern, passiert eigentlich gar nicht, und ich verstehe eben nicht, warum.. #kratz Da ist ja schon mal öfters jemand, wo ich denke, dass er mir gefallen könnte, aber es passiert nichts. #schmoll

3

Hallo Sully,

ich wette, dieses "Wow"-Gefühl hatte jede/r von uns schon mal :-). Und bei jedem wird es durch andere Faktoren bestimmt.

Ein Mensch muss nicht unbedingt nach den typischen Kriterien attraktiv sein, um für mich attraktiv zu sein. Dieses Wort "Ausstrahlung", was diese Attraktivität beschreibt, bezeichnet aber so viele Möglichkeiten für jeden, dass es schwer ist, hier eine konkrete Aussage zu machen. Dafür ist es einfach zu individuell. Eine aufregende, sonore Stimme, das gewisse Blitzen in schönen Augen oder auch eine geschmeidige, athletische Körperhaltung und -bewegung kann auf mich so interessant wirken, dass alles andere in den Hintergrund tritt. Wenn du das Ausstrahlung nennen möchtest, ist es das, was auf mich wirkt.

LG von Simone

4

eine frau ist für mich dann interessant
wenn sie mit sich selbst im klaren ist
mich durch ihre augen tief in ihre seele blicken lässt
und damit mein herz berührt

das schöne dabei ist, dass das jemand nicht willentlich machen kann, sondern es ist da oder auch nicht

"wahre schönheit kommt von innen" ist weniger mit charaktereigenschaften zu beschreiben, als damit dass derjenige sein leben annimmt und nicht im widerstand mit sich selbst ist und das spiegelt mir dann die seele mit klaren tiefen blicken, nicht immer aber bisher hab ich mich darin nur selten getäuscht

mir geht das jedenfalls so, jemand anderes hat wieder eine ganz andere meinung darüber, das ist ja das schöne

lg
marcus

5

Was heisst eigentlich immer dieses "mit sich selber im Klaren sein"?? Ich bin das manchmal, aber nicht immer.

Hat nicht jeder schon mal Selbstzweifel oder ist unsicher?? Ich meine, wer ist denn peramnent mit sich selbst im Klaren??

6

ja, selbstzweifel hab ich auch immer mal wieder,
sich dagegen dann innerlich zu wehren macht wenig sinn
aber die meisten menschen tun es.
dem was IST (dem leben) keinen widerstand entgegenzusetzen

so beschreibe ich das für mich

7

Könnte es eigentlich sein, dass ich zu "lieb und süß" bin??

Wollen Männer vielleicht lieber eine arrogante oder kühle Frau, oder eine Zicke?? Das ist eine größere Herausforderung, oder?

Ein Sonnschein wärmt zwar vielleicht das Herz, aber im Bett hätten sie lieber etwas anderes, oder?? #kratz

8

Was Männer wollen...

... kann wohl keiner so pauschal sagen.

Ich für mich kann dir sagen, welchen Typ Frau ich bevorzuge.

Zicke? Ganz klar nein, wobei zeige mir einer die Frau, die nie zickig reagiert. Wobei, ich kann das ja auch.

Eine Frau neben mir muss stark sein über ein eigenes Leben verfügen und dieses behalten wollen, so wie ich mein Leben behalten möchte.

Sie bringt, wie ich, ihre Stärken so ein, dass beide profitieren, vergleicht nicht, was hast du getan, was habe ich getan, rechnet nicht auf. Geht sie mit der Bohrmaschine besser um als ich, bitte schön, dann mach ich halt die Wäsche

Ehrlichkeit, auch wenn sie weh tut, ist mir 1000 x lieber als ein "Ja Schatz, du hast recht!"

Sie in den Arm zu nehmen muss ein Gefühl von Heimat wach rufen, das Herz, wie du geschrieben hast, wärmen.

Im Bett kann sie sehr gerne Raubkatze sein, grins #schein

9

Ich kann das so pauschal gar nicht beantworten...entweder gefällt mir jemand, oder eben nicht.

Und die Gründe, WARUM ich jmd. attraktiv finde, sind vielfältig.

10

Hallo,
Wenn Du dieses Geheimnis wirklich ein wenig gelüftet haben möchtest,rate ich Dir Dich mal näher mit der Evulution des Menschen auseinanderzusetzen.
Du wirst faszinierende Erkenntnisse erlangen,die Dir gleichzeitig helfen Dein Umfeld besser zu verstehen.

Viele Eigenarten begründen sich nämlich auf die "Ur-Gene" in uns.Ein Beispiel:
Wenn sich Mann und Frau begegnen wird in Bruchteilen von Sekunden "erkannt",ob das Gegenüber zur Arterhaltung geignet wäre.Auch wenn Du keine Kinder willst,läuft die Auswahl des Partners immer nach einem in uns festgelegten "Plan" ab.Unbewusst finden wir die attraktiv,die unserer Lebensplanung am nächsten kommen.Dabei ist für die einen (meist Männer)das Äußere wichtiger,für die anderen eher Attribute für Stärke,Intelligenz,Verantwortungsgefühl.
Besonders interessant ist,daß Männer die eher auf das weibliche Hinterteil schauen,durch das Ur-Gen sehr beinflusst sind.Denn als die Menschen noch nicht aufrecht gingen,war eben der Po der "Weibchen"erster Blickfang und ausschlaggebend für die Partnerwahl.Erst im Laufe der Zeit und mit Entwicklung des aufrechten Ganges,wurde der Blickfang auf die weibliche Brust gerichtet.
Es gibt Studien darüber,daß Männer die eher auf Brüste stehen treuer wären.Begründet durch die Tatsache,daß die Menschheit ausgestorben wäre,wenn in Urzeiten der Mann nicht mehrere Frauen begattet hätte.

Nun ja,dies beantwortet zwar noch nicht ganz Deine Frage,aber vielleicht findest Du ja Gefallen an der Erforschung menschlicher Entwicklung.

Schöne Grüße von likky :-)