Frisch verliebt und trotzdem traurig

Hallo ihr alle,
ja, irgendwie kann ich es nicht schaffen eine Beziehung am laufen zu halten. Ok, mit meinen Ex Freunden kam ich schon auf längere Beziehungen, aber irgendwie flüchte ich dann doch da raus. Mit meinem aktuellen Ex bin ich gerade mal seit Juli zusammen gewesen und Weihnachten war es dann schon fast klar, nach Neujahr haben wir uns getrennt.
Eigentlich wollte ich jetzt allein bleiben, erst mal, aber ich kann es irgendwie auch nicht sein lassen. Am Wochenende habe ich einen neuen Mann kennengelernt und die Schmetterlinge machen mich völlig verrückt.
Habt ihr einen Rat?
Ach so, mit meinen Exs ging es auseinander weil 1. er meinte es ginge zu schnell (wir waren 3 Jahre zusammen), 2. wollte heiraten, aber ich bekam eiskalte Füsse und lernte meinen 3. Ex kennen, der von dem ich mich nun getrennt habe. Der wollte einfach zu viel auf einmal, alles fest und dann doch wieder nicht. War einfach nicht gut auf die Dauer.
Was denkt ihr, sollte ich mich überhaupt mit dem "Neuen" treffen? Ich kann es kaum erwarten ihn wieder zu sehen, aber langsam fangen alle an dumme Sprüche zu reissen.
Danke, eure etwas traurige und dennoch so frisch verliebte Jule

1

hey jule,

lebe für dich und deine gefühle und nicht für dein umfeld mit den dummen sprüchen, wenn du es kaum erwarten kannst ihn wieder zu sehen,wieso solltest du dich dann mit deinem verstand dagegen wehren?

tu dir doch nicht mit gewalt weh, und denk nicht zu viel über altes nach
du lebst in der jetzt-zeit

was macht dich denn traurig?

lg
marcus

3

Danke sehr. Ich weiß auch nicht, es macht mich einfach traurig das mein Umfeld (gerade meine "beste" Freundin) gleich mit dem Spruch kam "Und, wie lange hält es dieses Mal?". Irgendiwe verurteilen alle das Ganze schon jetzt, vor dem Anfang, zum scheitern.
Aber danke, ich werde versuchen im "jetzt" zu sein und das Ganze zu geniessen so lang es hält, Jule

5

dann sage ihr, es hält so lange wie es hält
die dauer der beziehung ist kein gradmesser für die intensität

lieber für 1 stunde das licht und leuchten einer anderen person gesehen haben, als ein leben lang darauf zu warten mit 30 jahren mit ein und demselben partner

stell dir vor du wärst morgen tot, was würdest du dann heute tun?

drück dich

2

Hallo!Dem kann ich mich nur anschliessen.Nur, weil es mit den letzten dreien nicht funktioniert hat, heißt es nicht, das es mit dem Neuen nicht funktionieren kann.Probieren geht über Studieren:-)
Mal im ernst und auch wenn es mit diesem nicht passt, dann kommt eben noch einer, so lange bis der Richtige da ist und der läuft bestimmt irgendwo rum.Vielleicht ist er es ja schon.Nur weil andere schon lange mit ihrem Partner zusammen sind, heißt das nicht auch immer gleich, dass sie glücklich sind.Ich kenne genug Leute, die lange gesucht und viel kennengelernt haben und nun glücklich verheiratet sind.
Also Kopf hoch und auf ein Neues!

4

Danke sehr. das denke ich ja auch, irgendwie. Es kann eben nicht immer alles perfekt sein. Von meiner "besten" Freundin kam nur leider so ein Spruch wie "Und, wie lange hält es dieses Mal?", das macht einen schon traurig denn man denkt direkt vor dem Anfang ans Ende. Wobei mich die Enden meiner Beziehungen natürlich traurig gemacht haben, aber nicht so das ich nun vollkommen fertig war und an den Männern zweifelte, sonst würde ich mich ja auch nicht so schnell wieder verlieben.
Ich werde es einfach versuchen ... ich denke auch, ich bin 23 Jahre, warum sollte es denn jetzt schon "vorbei" sein, der Richtige kommt schon noch, aber irgendwie fühle ich mich unter Druck gesetzt.
Danke für deine Antwort, Jule