Dateideen für zu Hause

Hallo,
Ich bin neu hier und weiß nicht so genau, ob meine Frage hierher gehört aber ein passenderes Unterforum habe ich nicht gefunden.

Was macht ihr in eurer Paarzeit zu Hause, wenn die Kinder schlafen?

Leider haben wir keine Möglichkeit unsere Kinder regelmäßig am Abend betreuen zulassen, sodass Ausgehabende eine Rarität sind.

Wir planen aber bewusste Paarzeiten ein damit wir uns im Alltag nicht als Paar verlieren.


Vielleicht habt ihr Lust die Liste zu erweitern:

- Gesellschaftsspiele
- Cocktails mixen
- Filmeabend mit Filmauswertung
- gegenseitige Massagen

1

Zusammen Ein Bild malen 🙈
Einer fängt an, stellt einen Timer auf 3 Minuten
Dann ist der andere dran und so wechselt ihr euch ab bis das Bild fertig ist dazu ein Glas Wein und ein paar Snacks 😇

2

Hallo,

Wir haben auch nicht die Möglichkeit, regelmäßig die Kinder von den Großeltern oder anderen Bezugspersonen betreuen zu lassen. Dementsprechend spielt sich 99% unserer Paarzeit auch abends zu Hause ab, während die Kinder schlafen.

Konkrete Dates planen wir gar nicht. Oft ergibt sich ein netter Abend durch banale Alltagsdinge, die wir gemeinsam erledigen wie bspw zuletzt Geschenke einpacken. Manchmal koche ich auch für die Kinder extra, da sie sowieso meist früh abends Hunger bekommen. Wir Eltern essen dann später wenn die Kids schlafen ganz in Ruhe und das, wonach uns ist ohne Rücksicht auf Kindergeschmack, Salzgehalt und Co.
Ab und zu zocken wir gemeinsam auch ein paar runden Mario Kart auf der Switch. Das kommt wirklich selten vor, denn eigentlich haben wir beide kein großes Interesse an Gaming und Konsolen aber Mario Kart ist ganz witzig und kurzweilig.

Bin gespannt auf die anderen antworten, vielleicht lässt sich noch etwas davon umsetzen:)

Bearbeitet von lenamaus92
3

Also wir haben schon:
... zusammen gekocht
.... einen Modellbausatz zusammengebaut
.... mit einem Fotodrucker ein Album zusammengestellt
.... versucht der Katze Kunststücke beizubrinhen (endete nach 5 Minuten unter dem indignierten Blick unserer Katze, der das alles unter ihrer Würde war)
.... im Garten gemeinsam ein Hochbeet eingesät und mit Schildchen versehen
.... zusammen in Kochbüchern gestöbert und Rezepte markiert, die wir testen wollen

Da war bestimmtnoch mehr, aber das fällt mir gerade ein

Viel Spaß!

Bearbeitet von lexi77
4

Gipsabdruck Händchen halten
Wahrheit oder Pflicht (gibt es auch als App)
Kochabend

5

Für mich sind die schönsten abendlichen Aktivitäten mit meinem Mann immer Gespräche.
Im Sommer sitzen wir Abends wenn die Kinder im Bett sind im Garten auf unserer Hollywoodschaukel und sprechen, lachen, philosophieren zusammen. Manchmal gönnen wir uns ein eiskaltes Weinschorle dazu.
An regnerischen Abenden kuscheln wir uns zum Quatschen in unser Wasserbett.
Mein Mann ist auch mein engster Vertrauter und mein bester Freund, ich genieße den Austausch mit ihm.
An Valentinstag 2021 ( da war Lockdown ) bestellten wir uns ein Menü nach Hause. Das war auch ein schöner Abend.
Also warum nicht einfach mal schick machen, Essen bestellen und das eigene Wohnzimmer Abends zum „Dinner-Date“ nutzen?

6

Mach ein Picknick im Wohnzimmer. Breite eine Decke aus, Kerzen drumherum und etwas zum essen und genießen. Sagt euch gegenseitig Dinge die ihr aneinander schätzt. Es gibt lustige Partner - Kartenspiele. Massiert euch gegenseitig. Macht einen schönen Filmeabend mit Popcorn. Erzählt euch eure geheimen Wünsche. Plant einen schönen Urlaub zusammen. Lest euch gegenseitig aus Büchern vor. Macht einen Tanzkurs nach einem Youtube Video. Geht zusammen in die Wanne mit einem Glas prickelndem Sekt und sanfter Musik. Bemalt eure Körper und duscht dann zusammen... Es gibt so viel. Hauptsache ihr macht was zusammen.

7

Wir haben keine Dates zu Hause. Gemeinsam verbrachte Abende ergeben sich hier so. Manchmal schauen wir zusammen eine Serie oder einen Film, bestellen was zu essen, machen uns ne Käseplatte, planen/organisieren irgendwas oder verbringen einfach nur Zeit zusammen in einem Raum und jeder macht sein Ding. Im Sommer setzen wir uns auch oft mit nem kühlen Getränk auf den Balkon und sprechen über Gott und die Welt.

Zusammen ausgehen am Abend kommt vllt alle 2 Monate mal vor.

Wir sind seit 20. Jahren ein Paar

8

Also bewusst ein Date planen wir nicht 😅

Das ergibt sich so

Worauf wir eben grad Lust haben .

Klappt wunderbar.

Dazu fällt

Serie/Film gucken
Was spielen
Zusammen zocken

Im Sommer:
Gartenarbeit
Feuertonne und quatschen
Draußen spielen
Schwimmen gehen

Das ist immer total spontan ,🤷

9

Meine Favoriten sind:

-Zusammen ein neues ausgefallenes Gericht kochen.
-Ein üppiges Schaumbad nehmen.
-Wellness mit Massagen, Gesichtsmasken und Peeling.
-Den nächsten romantischen Urlaub planen (Vorfreude beste Freude)