Urlaubsbekanntschaft

Ich war mit einer Freundin im Urlaub. Haben dort eine Männergruppe kennengelernt.
Mit einem habe ich mich gut verstanden, wir haben getanzt und schon ein wenig geflirtet.
Es gab einen einzigen schnellen Kuss.
Am letzten Abend hatte sein Freund eine Frau am Zimmer und er hat bei uns übernachtet.
Ich habe mit ihm in meinem Bett gelegen, aber nur gelegen. Es lief nichts.

Ich habe einen Partner, würdet ihr das beichten?

1

Überleg dir mal wie du dich fühlen würdest, hätte dein Partner mit einer völlig fremden Frau im Bett geschlafen und sich geküsst.
Wäre es für dich ok?
Überleg dir wie glücklich und stabil eurer Beziehung ist, wie treu wollt ihr beide Leben? Gibt es da einen Kompromiss?
Ich finde ja man muss darüber reden - denn wenn man seinen Partner damit verletzt dann stimmt etwas nicht, denn wieso sollte man seine Lust über die Belange des Partners stellen und ihn mit Absicht weh tun?

2

Was würdest du denn in umgekehrter Beziehung wollen?

3

Kommt drauf an. Wem würde eine „Beichte“ dienen? Hast du ein schlechtes Gewissen?

Hatte das eine Bedeutung für dich, findest du den Mann gut, steht ihr noch in Kontakt? Dann ist es nur fair und richtig, mit deinem Partner zu sprechen und die Weiterführung der Beziehung zu diskutieren.

Hast du alles abgehakt, keinerlei Kontakt zu dem Mann und passiert ist ja streng genommen auch nichts? Dann würde ich es dabei belassen und meinem Partner nicht unnötig weh tun. Bei dieser Variante musst du dich aber jetzt und in Zukunft auf die Diskretion deiner Freundin verlassen können. Und sicher gehen, dass keiner der Männergruppe deinen Namen und den deiner Freundin, eure Facebook \ Insta \… hat und dort irgendwann mal etwas Zweideutiges postet.

Bearbeitet von donner-drummel
10

Die Antwort finde ich persönlich am besten.

Eine voreilige, unnötige Beichte, nur um das eigene schlechte Gewissen zu entlasten, macht meist mehr kaputt als das es hilft..

4

Es gibt einen Grund, wieso dich der andere Mann reizte und du mit ihm geflirtet und ihn geküsst hast.

Mach dir darüber Gedanken, denn das ist ein Thema zwischen deinem Partner und dir. Arbeitet an eurer Partnerschaft.

Behalte deinen Urlaubsflirt für dich und verschone deinen Partner damit. Damit muss du klarkommen und vielleicht motiviert dich das schlechte Gewissen, an eurer Beziehung zu arbeiten oder es
bewahrt dich vor dem nächsten Flirt.

5

Wenn da nichts gewesen wäre, würdest du dich nun nicht fragen, ob es da was zu berichten gäbe
Alleine, dass du schon darüber nachdenkst zeigt mir, dass du dich schuldig fühlst.

6

Nein.. Wenn du sicher bist dass das nicht rauskommt, wenn es einmalig bleibt und ihr ansonsten glücklich seid.

Im Urlaub.. Mit Alkohol und fernab kann das schon mal passieren da muss zuhause nicht mal eine unglückliche Partnerschaft warten.

Wir sind alle menschlich, machen Fehler..

7

Nein, nicht beichten. Warum? Damit Du Dein Gewissen erleichterst und Deinem Partner es damit nicht gut geht?

Belasse diese Geschichte dort, wo sie hingehört, bei Dir. Menschen in Partnerschaften dürfen auch Geheimnisse haben, nicht alles hat den anderen zu interessieren.

Und man darf sogar jemand anderen interessant finden. Alles andere ist Unfug.

8

"Und man darf sogar jemand anderen interessant finden."

Die TE fand ja aber die Urlaubsbekanntschaft nicht nur interessant, sondern es gab einen Kuss und eine, wenn auch sexlose, gemeinsame Nacht im Bett.
Also in einer herkömmlich aufrichtigen, monogamen Beziehung"darf" man das nicht.
Sollte die TE keine solche Art von Beziehung führen, würde sie bezüglich der Geschichte hier wohl nicht um Rat fragen.

9

Wenn ich dein Partner wäre, dann würde ich das wissen wollen. Ich hätte gerne die Chance zu entscheiden, ob ich damit klar käme. Ich würde mich wohl gegen dich entscheiden, weil für mich nur Monogamie zählt & ich eine exklusive Partnerschaft möchte.

Wenn ihr nicht monogam wäret würdest du die Frage wohl nicht stellen.

Wie erginge es dir denn umgekehrt? Würdest
Du es wissen wollen? Fändest du das schlimm?
Na ja, und wäre was passiert wenn er die Initiative übernommen hätte?

11

Natürlich sagst du nichts, es ist doch nichts passiert!