Fremdverliebt

Hallo guten Morgen,

ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich bin verheiratet, 2 Kinder. Seit ca 1.5 Jahren gibt es ausser hier und da mal ein Abschiedsbussi keine Nähe mehr. Weder Sex noch teilen wir das Schlafzimmer. Es fühlt sich wie eine WG an. Als Eltern funktionieren wir super.

Jetzt habe ich einen Mann kennen gelernt. Ich weiss scheisse. Hätte ich mir nie vorstellen können oder gewünscht. Aber dadurch wurde mir noch bewusster dass die Gefühle weg sind. Aber ich kann mich nicht trennen. Er würde komplett alleine dastehen. Ich bring es nicht übers Herz. Aber leide extrem weil ich sehr unglücklich bin. Und nein ich würde mich nicht für den anderen Mann trennen sondern für mich und meine Seele.

Keine Ahnung was ich von euch erwarte, vielleicht einfach Erfahrungsberichte.

Danke und viele Grüße
Sina

3

Natürlich kannst du dich trennen.

Warum sollte deine Mann komplett alleine dastehen? Ihr habt doch Kinder!? Und arbeiten geht er vermutlich auch?
Und er ist erwachsen und kann sich Freunde suchen, falls er keine hat..

Der Schritt ist nicht leicht, aber ihn mit vorgeschobenen Gründen hinauszuzögern macht ihn auch nicht leichter.

LG Claudi

1

Wie ist es soweit gekommen, dass es in deiner Ehe keine Nähe mehr gibt? Ich kann gut verstehen, dass du dich nach so langer Zeit nach Nähe, Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit sehnst. Klar verknallt man sich dann, wenn einem das jemand schenkt. Das würde ich als Warnsignal dafür werden, dass dir in deiner Ehe etwas essenzielles fehlt. Für mich wäre die Frage, ob du und dein Mann es schaffen könnt, euch langsam wieder näher zu kommen. Gelingt das, sind die Gefühle für den anderen wahrscheinlich schnell vergessen.

2

Hallo,

so wie Du es beschreibst, hat das mit Beziehung nicht mehr viel zu tun.
Aus Mitleid mit dem Partner zusammen zu bleiben, macht Dich auf Dauer nur noch unglücklicher.

Du solltest mit ihm reden.
Wenn es sich wirklich nicht klären lässt, dann beende zuerst Deine Beziehung bevor Du etwas mit dem anderen anfängst. Das ist dann fair Deinem Mann gegenüber.

LG

4

Warum sprichst du nicht mit deinem Mann? Vllt empfindet er genauso. Und trennt sich nicht, damit du nicht alleine da stehst. Und so leidet ihr gemeinsam..

Nur wenn ihr miteinander sprecht, könnt ihr eine Lösung finden! Alles Gute!

5

Dein Mann ist doch erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Er ist kein Kind,das du im Falle einer Trennung im Stich lässt.

6

Männer tun sich oft schwer, eine Ehe / Beziehung zu beenden, oft sind es wir Frauen die die Reißleine ziehen, weil es irgendwann nicht mehr geht.
Vielleicht empfindet dein Mann genauso oder ist er zufrieden mit dem IST-Zustand?
Er scheint ja kein Böser zu sein, er läßt dir deinen Freiraum, es ist halt alles zur Routine, zur Gewohnheit geworden, die Beziehung etwas eingeschlafen.

Glaube mir, in jeder Beziehung kehrt irgendwann der Alltag ein, es liegt an uns an der Beziehung zu arbeiten sie lebendig zu halten.

Aber nach Liebe und Anerkennung sehnt sich jeder Mensch, jeder hat nur ein Leben, das er leben kann.
Warum sollte es nicht okay sein sich zu trennen, wenn man das Gefühl hat nur noch zu funktionieren, das Leben zieht vorüber. Es ist keine Liebe mehr für den Ehepartner vorhanden, leider stellen das die meisten Frauen erst dann fest, wenn sie plötzlich einen anderen Mann kennenlernen.Das finde ich immer etwas komisch.

Warum erst dann?
Kannst du nicht alleine sein, oder hast du Angst das du keinen Partner mehr findest und alleine da stehst, wenn du dich trennst?