wie steht ihr zu sexuellen Vergangenheit eures Partners?

hi, wie steht ihr zur sexuellen Vergangenheit eures Partners? Mein Partner hatte zum Beispiel mehrere Beziehungen und auch ein paar vereinzelte One Night Stands.
ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, weil alle Familien und leute die ich kenne, da waren die Väter ganz harmlos früher.
manchmal bin ich da auch etwas eifersüchtig, da er früher sehr beliebt bei Mädchen war. Er würde mich nie betrügen und ich denke auch nicht sich nach anderen Mädchen umschauen und Flirten, trotzdem bin ich irgendwie eifersüchtig wegen seiner Vergangenheit und frage mich ob das normal ist.
wir sind 1,5 Jahre zusammen und ihn haben schon manchmal Mädchen angeschrieben, oder er hat Ihnen auf Instagram kommentiert „hübsch“. er hat immer gesagt, dass ich wegen sowas doch nicht eifersüchtig sein brauche und ihn doch vertrauen kann, da er nur mich liebt und will. Trotzdem passt mir seine Vergangenheit irgendwie nicht so ganz und ich habe Angst, dass wir das irgendwann vermisst. Außerdem ist es mir etwas peinlich irgendwie, dass er schon mehrere Freundinnen hatte.

1

Ich habe keine Ahnung, wieviele Sexualpartnerinnen mein Mann vor mir hatte. Er weiß es von mir auch nicht und ich müsste eine Weile überlegen, bis ich alle zusammengekommen würde. Ist einfach Schnee von gestern, hat keine Relevanz.

Was dir daran so peinlich ist, verstehe ich auch nicht. Es gibt eben Menschen, welche sich austoben und sich nicht gleich in ein starres, konservatives Korsett zwängen lassen.

2

Da du von "Mädchen" schreibst, gehe ich davon aus, dass ihr noch relativ jung seid. Ich bin nicht mehr ganz so jung und mein Partner auch nicht. Wir sind jetzt mehr als zwanzig Jahre zusammen und als wir uns kennengelernt haben, war ich die jenige, die viel mehr mehr sexuelle "Erfahrung " hatte. Mein man war vorher sieben Jahre mit seiner Jugendliebe zusammen, ich hingegen hatte wechselnde Beziehungen und auch ONS. Ich hatte damals die gegenteilige Befürchtung, dass er, weil er wenig Erfahrung hatte, es irgendwann bereuen würde, sich nicht ausgetobt zu haben. Das ist anscheinend bis heute nicht der Fall. Ich hingegen vermisse aber auch rein gar nichts von früher und fände es auch nicht schlimm wenn ich in der Vergangenheit die eine oder andere Erfahrung nicht gemacht hätte.

Was ich dir aber mitgeben kann, ist, das unbegründete Eifersucht Gift für jede Beziehung ist und Eifersucht aufgrund seiner Vergangenheit ist unbegründet.

3

Ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen und bin erstaunt, dass du von den Vätern in deiner Bekanntschaft so gut über deren sexuelle Vergangenheit vor der Ehe Bescheid weißt.

Wenn dir dein Partner wegen seiner „bewegten“ Vergangenheit (die im Übrigen absolut normal ist) peinlich ist, solltest du dir überlegen, ob es dir möglich ist, deine Eifersucht abzustellen. Denn wenn du dauerhaft auf etwas eifersüchtig bist, was nicht zu ändern ist, wird das eure Beziehung auf Dauer ruinieren. Wäre mein Partner so (und ich hatte weit mehr als nur ein paar Partner und ONS) würde ich ihn hochkant rausschmeißen. Hut ab, dass dein Partner da so verständnisvoll reagiert.

Wenn du mit seiner Vergangenheit gar nicht klar kommst, wäre es eventuell sogar sinnvoll, mal mit professioneller Hilfe auf Spurensuche zu gehen, woher diese Eifersucht auf Vergangenes kommt.

4

wenn er jetzt gesund ist (und ich auch!)
ist mir die Vergangenheit egal.

Aus eigener Erfahrung: lieber einer, der sich schon ausgetobt hat und jetzt treu ist und beziehungsfähig
als einer, der jetzt was vermisst, weil er es früher nie hatte.

Wichtig ist mir das heute: kann mit Verhütung umgehen, ist ehrlich, gibt keinen Grund das Vertrauen anzuzweifeln, hat aus seinen Fehlern gelernt / behält das Gute im Herzen, ist nicht emotional abhängig von mir
das biete ich umgekehrt auch

Die Vergangenheit juckt mich nur dann, wenn sie auch in der Gegenwart präsent ist. Also auf juckende oder andere übertragbare Krankheiten hätte ich keinen Bock.
Die sonstigen gehen mich nichts an.

5

Was interessiert mich seine Vergangenheit? Genauso wenig, wie ihn meine Vergangenheit auch nur im Ansatz juckt.
Ganz ehrlich, wem die Vergangenheit so wichtig ist, der versaut sich die Gegenwart und verbaut sich eine schöne Zukunft.

Ich bin ganz ehrlich, wem meine Vergangenheit nicht passt, der kann gehen. Wer meine Vergangenheit zum Thema machen möchte, der darf auch gehen....denn es ist MEINE Vergangenheit, meine Erinnerungen, meine Erfahrungen. Niemand, außer mir selber, hat darüber zu urteilen, zu werten oder zu hinterfragen.

Durch welche Betten wir vor uns gehüpft sind, das war nie ein Thema zwischen meinem Mann und mir. Da wir uns aber schon viele Jahre kannten, bevor wir zusammen kamen, haben wir beide da am Rande doch einiges mitbekommen....ja und?

Ich kann auch keinen eifersüchtigen Partner an meiner Seite gebrauchen, was soll ich denn damit anfangen?

6

Ist das dein Ernst?

7

Hi,
die ist mir total egal. Wir haben uns aber auch nicht brühwarm alles erzählt, ist schließlich unser Privatkram. Als wir zusammenkamen gingen wir Richtung 30, da gehört halt eine gewisse Vergangenheit dazu.
Warum schreibst du von „Mädchen“?

vlg tina

8

Arbeite bitte an deinem Selbstwertgefühl. Er ist ja jetzt mit dir zusammen und nicht mit einer anderen.
Du kennst ihn ja am besten und weißt hoffentlich, dass er dir treu ist.

16

Die meisten Frauen, die betrogen werden, würden voller Überzeugung sagen: "er würde mich niemals betrügen".

Man kann sich damit nie sicher sein. Dass ein Mann seine Frau liebt und er ja schließlich mit ihr zusammen ist, ist einfach absolut kein Argument. Sex und Beziehung gehören nicht zwangsläufig zusammen. Und dass der Freund vom TE schon "vereinzelte" ONS's hatte, beweist nur, dass das bei ihm der Fall ist.

Also ich kann ihre Sorgen und Unsicherheit verstehen. Allerdings hatte ich selbst auch schon mit vielen Ehebrechern zu tun, dessen Frauen wahrscheinlich bis heute keine Ahnung haben. Mein Vertrauen in die Männer ist also grundlegend geschädigt, für mich ist Vertrauen = Naivität.

19

Du klingst, als wärst du ein gebranntes Kind, aber das ist kein Grund alle Männer über einen Kamm zu scheren - schon gar nicht aufgrund der Vergangenheit.

weiteren Kommentar laden
9

Seine Vergangenheit kann niemand ändern. Mir ist die meines Mannes absolut Schnuppe.

Er hat sich ja „trotz allem“ für mich entschieden und das seit inzwischen 12 Jahren. Also wird’s wohl schon passen bei uns ;)

Ich finde es immer etwas armselig, wenn Männer bei Instagram mit „hübsch“ kommentieren. Ist für mich so Teenie-Kram, irgendwie auch kein richtiges Kompliment (nur so ein hingerotztes Wort), aber mei, stören würde es mich nicht. Ich hab keine Ahnung, was mein Mann bei Insta so kommentiert.

Eine gute Freundin von uns hat aktuell über 30kg abgenommen und ihr hat er durchaus gesagt, dass sie da sehr stolz sein kann und es gut aussieht, das finde ich aber auch :) und hab es auch gesagt 😂 ich finde, da ist nix dabei :)

Also ich finde, du übertreibst. Warum stört es dich so?

Übrigens finde ich meinen Mann auch äußerst hübsch und nett. Kann also verstehen, wenn er angeflirtet wird 😜 aber ich mache mir trotzdem keine Sorgen. Er lehnt ja alles höflich ab und bleibt bei mir ❤️