15 mahre lang belogen

Hallo, mein Mann und ich sind 15 jahre lang verheiratet und erst jetzt kam heraus das er mich an seinem Junggesellenabschied betrogen hat,er hatte sex mit einer Prostituierten,er hat es zugegeben nur weil ich ihn unter druck gesetzt habe.
Bin sehr verletzt und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.....kann man sowas verzeihen?

1

Nun ja, immerhin seid ihr seit 15 Jahren verheiratet, das bedeutet, ihr seid ansonsten sehr glücklich und zufrieden mit eurer Beziehung. Dann würde ich glaube ich wegen eines einmaligen Fehltritts vor so langer Zeit kein Fass mehr aufmachen. Anders sieht die Sache allerdings aus, wenn nicht klar ist, ob es wirklich das einzige Mal war.

4

Ja ob es nur einmalig war weiss ich leider nicht. Ich habe aber das gefühl das da mehr ist.

2

kannst du sowas verzeihen?

Wie war die Ehe bisher?

Wenn du nicht verzeihen kannst, wie soll es weiter gehen?

5

Ich weiss nicht ob ich verkraften kann. Hätte ich das vor der Eheschließung erfahren hätte ich ihn nicht geheiratet,aber diese Entscheidung hat man mir ja abgenommen. Unsere ehe lief ganz ok,nicht gut und nicht besonders schlecht....außer in den letzten 3 jahren,da lief es sehr schlecht. Ich wurde beschimpft im streit und ich war ihm egal. Diese Gleichgültigkeit mir gegenüber war aber schon mehrere jahre so.

28

Mit einer schlechten Ehe würde ich mich nicht abfinden. Versuche herauszufinden, ob dein Mann noch an der Fortsetzung der Ehe interessiert ist.

Eine Paartherapie ist bei der Klärung sehr hilfreich. Wenn dein Mann nicht will, verschwende keine Zeit mehr mit ihm.

Meine Ehe ist auch nach 40 Jahren noch beglückend. Obwohl es bei uns oft Meinungsverschiedenheiten gab, haben wir uns nie beschimpft. Wir haben immer noch gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Gleichgültig waren wir einander nie.

3

Oh Gott, das fände ich ehrlich gesagt auch ganz furchtbar, weil wenn man es gewusst hätte, hätte man ihn ja wahrscheinlich gar nicht geheiratet damals, also war alles danach auf einer Lüge aufgebaut. Ich wäre nicht mal so sauer über den Betrug wie über die Tatsache, dass ich durch das Verschweigen keine Chance hatte selbst zu entscheiden, ob ich ihn unter den Umständen überhaupt noch geheiratet hätte, er hat dein Vertrauen missbraucht und dir das absichtlich verschwiegen, und nur aufgrund dessen gibt es Eure Ehe überhaupt, das ist bitter und schwer zu verdauen.

Natürlich hinge es auch davon ab, wie gut die Ehe sonst läuft. Darf ich fragen, warum du ihm überhaupt nach der langen Zeit dieses Geständnis abgerungen hast? Hattest Du schon immer diesen Verdacht? Ist es vielleicht nicht das erste Mal? Das würde für mich alles eine große Rolle spielen. Weiß nicht, ob ich es wirklich auf Dauer verzeihen und "vergessen" könnte, es würde mir wohl den Rest der Beziehung wie ein Stein im Magen liegen. Wie gesagt, das Fremdgehen finde ich nicht mal so schlimm wie die Täuschung und die laaaaaaange Zeit der Lüge...

6

Es lief in den letzten jahren nicht gut. Ich hatte ein ganz kosmisches gefühl und warum auch immer hatte ich das bedürfnis nachzufragen und stellte wohl im richtigen Augenblick die richtigen fragen.

8

Was willst Du jetzt tun? Wenn die Ehe in den letzten Jahren eh nicht gut lief, er dich schlecht behandelt und du denkst, das war evtl. nicht das einzige Mal - willst Du Dich nun trennen oder hoffst Du noch? Mir klingt das nur noch nach "irgendwie aushalten und hoffen dass es besser wird"... Ist halt die Frage, wie realistisch diese Hoffnung ist... :-(

7

Dieser Betrug hin oder her.
Das andere was du schreibst würde mich viel nachdenklicher machen.

Was hast du an ihm? Was gibt dir eure Ehe? Warum bist du mit ihm zusammen?

Versuch das mal nüchtern zu beantworten.

10

Genau das denke ich auch! Ich würde keinen Mann haben wollen, der mich beschimpft, sobald man ein bisschen Streit hat. Und da gehe ich jetzt davon aus, dass er jedenfalls persönlich und verletzend wurde.

21

Ich bin mit ihm zusammen weil wir 2 kinder haben und weil ich ihm ein Eheversprehen gegeben habe. Ansonsten gibt es nichts was er mir geben kann bzw was ich an unserer ehe schätze. Und auch nichts mehr was ich an ihn als Mann schätze.

weitere Kommentare laden
9

Meiner hat auch so eine Phase gehabt, gleichgültig, streitsüchtig, respektlos. Alleine das hat mir gereicht um mit der Trennung zu drohen.

Betrogen hat er mich nie, aber was nützt das wenn das Verhalten nicht passt?

Mit einem Seitensprung hätte er mir weniger weh getan.

12

War bei mir genauso. Wenn der Partner keinen Respekt zeigt, dann lohnt es sich nicht mehr. Mein Ex hatte Depression, aber trotzdem. Jetzt hab ich einen Partner der das genaue Gegenteil ist, aufmerksam und liebevoll.

22

Ich freue mich das du jetzt in deiner Partnerschaft glücklich bist. Und das du jemand anders gefunden hast. Mir ist Respekt immer sehr wichtig gewesen bzw och habe mich immer respektvoll benommen und tue dieses auch weiterhin.

11

Hallo, ich kann jetzt nur für mich sprechen und ich könnte es nicht verzeihen. Allein der Gedanke schwört dir ewige Treue und lügt dir am schönsten Tag des Lebens ins Gesicht. Und wer weiß wer von den Kumpels davon wusste. Für mich wäre das an dieser Stelle beendet. Ich für mich kann sagen ich könnte so etwas nie vergessen und so könnte ich auch keine Beziehung führen.

13

Du Liebe,
das tut mir unglaublich Leid, Du musst unglaublich verletzt sein. Am Junggesellenabschied betrogen, puh! Schrecklich! Sex mit einer Prostitutierten, noch schrecklicher, verantwortungslos. Ich hoffe, er hat ein Kondom benutzt, sonst hätte er Dich in Lebensgefahr gebracht. Ich finde das so widerlich. Wie konnte er nur. Vor der Hochzeit! Hat er denn überhaupt keine Werte?
Natürlich wussten das die Kumpels... Die ganzen 15 Jahre lang! Wer weiß was da geredet wurde.
Ob man das verzeihen kann? Das musst leider, leider Du in Deinem Falle entscheiden, ob es für Dich geht. Manche können es vielleicht.
Ich könnte es nicht. So eine Lüge über 15 Jahre... Sex mkt einer Prostituierten, dann noch kurz vor der Hochzeit, schlimmste Kombination überhaupt.
Nein, da wäre das Vertrauen in mir kaputt, ein für alle Mal. Ich hätte vor so einem Mann keinen Respekt mehr.
Lass Dich nicht mehr niedermachen! Er spinnt doch, nicht Du.

Ich wünsche Dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung...

Alles Liebe...

23

Danke,ja für mich ist es auch das aller schlimmste. Betrogen und belogen....15 jahre lang. Und dann auch noch mit einer Prostituierten.

26

Naja, wenn man es richtig betrachtet, war es ein Geschäft. Er hat für eine Dienstleistung bezahlt. Und mir wäre eine Prostituierte lieber, als die Frau von nebenan 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
14

Es war sein Junggesellenabschied, es ist 15 Jahre her? Die ewige Treue hat er doch erst danach versprochen.

Ich war zwar nie verheiratet aber macht man das nicht so bei diesem rituellen Abschied aus der Freiheit?!?? Und die Frauen drücken eine Auge zu? Keine Ahnung.....

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Was ist DAS denn für eine Einstellung?!?!
Mensch, dass Du noch nie verheiratet warst, bei der Einstellung... ;-)
Neuigkeit: Vor dem Heiraten ist man mit denjenigen zusammen, den man heiratet. Da betrügt man nicht!!!
Auf einem Junggesellenabschied kann mal eine Tänzerin um einen herum tanzen, aber mehr nicht!
Vor Allem nicht, wenn man denjenigen heiraten will. Bei Prostituierten ein Auge zu drücken? Und dann sich und die Partnerin mit Krankheiten anstecken? Widerlich.
Sorry, aber für mich geht das GAR nicht.

Niemals sollte man die Menschen die man liebt belügen oder gar betrügen. Dafür sind sie einem doch zu wichtig.
Ich hoffe, es sind keine gemeinsamen Kinder im Spiel. Mir tut das alles sehr Leid.

weitere Kommentare laden
15

Im Grunde ist doch die alte Geschichte von vor 15 Jahren eher irrelevant.

Denn sei mal ehrlich: als ihr beide glücklich miteinander wart, spielte das gar keine Rolle.
U. U. hättest du die Hochzeit nicht einmal abgesagt, wenn du jetzt - mit den zusätzlichen Themen - noch haderst, ob du verzeihst.

Du hast nach Antworten oder Unstimmigkeiten gesucht, weil es nicht rund läuft. Vielleicht sogar einfach die Nadel im Heuhaufen gesucht. Denn sonst kommt man i. d. R. kaum auf so alte Kamellen zu sprechen u. macht Partys von vor 15 Jahren zum Thema.
Vielleicht geht es deinem Mann auch so. Er hätte es nicht sagen müssen. 15 Jahre hat er eisern geschwiegen u. hätte jetzt auch stumpf leugnen können.
Hat er aber nicht, weil ér vermutlich auch nicht mehr glücklich ist und womöglich eine "Scheißegal-Stimmung" hat. Das zeigt sich ja auch deutlich an seinem Vwrhalten jetzt.

Statt über olle Kamellen zu brüten, würde ich mir die aktuellen Probleme angucken. Was läuft schief und warum?
Wenn du Pech hast, gerät er gerade jetzt auf Abwege, weil es nicht passt zwischen euch. Damals war das mit Sicherheit eine saublöde Idee im Suff und unter Gruppenzwang, der er nachgegeben und wahrscheinlich sogar bereut hat.
Heute wäre es vielleicht anders.

Kau nicht auf Altlasten herum. Das bringt nix. Überleg dir, ob die aktuelle Situation Anlass zur Trennung gibt.