mache mir immer zu viele Gedanken

Hallo,

möchte lieber unerkannt bleiben.

Ich lebe seit über einem Jahr mit meiner kleinen Tochter alleine. Mein Ex wünscht sich, dass wir wieder zusammen finden, Bzw. zusammen ziehen.

Leider ist zu viel vorgefallen und ich merke, dass sich im Grunde nichts ändern wird. Er hat sich einfach nicht im Griff. Wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft wird er laut, beleidigend, unfair und haut ab. Ich komme nie dazu irgendwas zusagen, weil er nichts von mir hören will. Er bemängelt, dass er nicht bei mir schlafen darf, das ich keinen Sex möchte und so weiter. Irgendwann fängt er dann an mir das an den Kopf zu schmeißen, aus dem nichts. Ich kann aber im Grunde genommen nie etwas dazu sagen, weil ich da gar nicht zu komme. Er weiß das ich kein vertrauen zu Ihm habe, weil er wie gesagt mich zu oft beleidigt hat, abgehauen ist, nach ein paar tagen wieder kommt und so tut als sei nichts gewesen. Ich habe das alles sehr lange in mich rein gefressen und fühlte mich oftmals ziemlich klein.

Nun war es vor 2 Wochen so, dass ich ihm gesagt habe, das ich möchte das er mal über alles nachdenkt und nicht immer die Fehler bei mir suchen soll, sondern mal überlegen soll warum alles so gekommen ist. Das er immer unsachlich wird und sich noch nie bei mir entschuldigt hat und ich das alles so nicht mehr kann. Er ist der Meinung sich nicht entschuldigen zu müssen, weil seine Beleidigungen keine Beleidigungen seien, sondern es seine Meinung sei.
Da war für mich der Zeitpunkt gekommen, dass es verschwendete Zeit war Ihm dieses überhaupt zusagen.

Am Sonntag war er bei mir um die Kleine zu sehen, Sie war seit Samstag am fiebern, Ihr ging es nicht sehr gut.
Am Montag lag ich flach, ich konnte mich fast nicht mehr bewegen, aber musste ja für die kleine tapfer bleiben. Ich bin dann am Nachmittag mit Ihr zum Arzt gefahren, was total anstrengend für mich war, ständig musste ich anhalten, weil ich mich übergeben musste. Dann rief der Göttergatte an um zu wissen wo ich bin. Ah, er stand also wieder vor meiner Tür und dachte alles sei wieder ok und er kommt wie gewohnt wann er will mal eben vorbei. Ich sagte Ihm das ich zum Arzt fahre und ich auch krank bin und da auch dieses Telefonat sehr anstrengend für mich war, habe ich wahrscheinlich auch so am Telefon geklungen. Daraufhin schrie er wieder und sagte ich solle normal mit Ihm reden, dann habe ich aufgelegt und seither nichts mehr von Ihm gehört, was nicht schlimm ist. Trotzdem ärgert es mich das Ihn nicht kümmert wie es um der kleinen steht und er hat sich nicht mal gefragt wie ich die Kleine versorgen kann wenn auch noch ich krank bin.
Meine kleine hat diese Hand Fuß Mund Krankheit und ich hatte eine Nebenerscheinung davon.
Ich sitze noch immer mit Ihr zuhause, weil Sie nicht in die Krippe darf.
Es macht mich so sauer, dass er immer so tut als würde Ihm das so wichtig sein was mit der Kleinen ist.
Ich melde mich natürlich auch nicht bei Ihm und berichte, das ist nicht meine Aufgabe.
Ich bin an dem Punkt angekommen wo ich keinen Sinn mehr darin sehe überhaupt noch mit Ihm ein Abschlussgespräch zu führen, weil er mich so oder so nur wieder beleidigen wird.
Trotzdem frage ich mich ob ich mich richtig verhalte oder mir irgendwas vorwerfen kann.
Wisst Ihr was ich meine? Kennt das jemand?

4

mach eine klare Trennung und regle Besuchszeiten und Unterhalt.

1

Hallo. Mach dir bitte um so einen keine Gedanken. Es bringt nichts mit ihm zu reden er wird sich nicht ändern, so wie er ist ist einfach nur schlimm. Mach ihn klar dass du einfach keine Lust mehr auf ihn hast und er dich in ruhe lassen soll, leb dein Leben ohne solche Menschen. Er ist ein "Ich" bezogener Mensch. Alles gute

2

Klingt wirklich schrecklich anstrengend und erniedrigend.

Es gibt einen Spruch, an dem viel Wahres dran ist: Frauen verbringen wahrscheinlich mehr Zeit damit, darüber nachzudenken, was Männer denken als Männer tatsächlich mit denken verbringen.

Du solltest ganz dringend aufhören, dir um ihn und sein Verhalten oder sogar dein Verhalten Gedanken zu machen. Bringt nix und zermürbt dich nur. Ihn wirst du nicht ändern, weil er es selbst nicht einmal will und merkt.

Du machst leider einen zu netten Eindruck (deshalb springt er auch so mit dir um - dazu gehören nämlich auch immer zwei!!!). Vielleicht solltest du dir Unterstützung suchen. einen Anwalt oder das JA. Es klingt leider danach als würdest es noch hässlich werden und dem scheinst du nicht gewachsen zu sein. Legt feste Besuchszeiten fest. Es kann nicht angehen, dass er nach Belieben vor deiner Tür steht und dir auch noch hinterhertelefoniert. Geht ihn einen ***** an.

Du hast aber schon mal den Anfang gemacht. sobald er ausfallend wird, dann leg auf oder geh erst gar nicht ans Telefon. Wenn es etwas lebenswichtiges ist, kann er dir eine kurze Nachricht schreiben.

Viel Glück und gute Nerven!!!

3

"Trotzdem frage ich mich ob ich mich richtig verhalte oder mir irgendwas vorwerfen kann."

Klar kann er Dir Vorwürfe machen. Er kann Dir sogar vorwerfen, dass Du ihm seine gute Luft wegatmest. Aber ist der dann damit auch im Recht?

Die Frage, die für Dich wichtig ist, ist aber, ob Du Dir ungerechtfertigte Vorwürfe überhaupt anhören musst.

5

Hallo,

ihr seid getrennt. Da braucht es kein "Abschlussgespräch" mehr.
Du gibst deinem Ex viel zu viel Raum in deinem Leben.

Lass den Umgang und ganz wichtig die Unterhaltszahlungen regeln, falls du dies noch nicht getan hast.
Kommunikation wird auf das Nötigste, was euer gemeinsames Kind betrifft, heruntergefahren. Du übergibst ihm eure Tochter an der Wohnungstür. Lass ihn nicht mehr in die Wohnung und vor allen Dingen, mach ihm unmissverständlich klar, dass Vergangenes vergangen ist und ihn dein Leben nichts mehr angeht.

Ich finde, du veranstaltest einen richtigen Eiertanz.
Ihr müsst eure Beziehung nicht mehr gemeinsam aufarbeiten. Sie ist vorbei!
Was euch jetzt noch verbindet, ist euer gemeinsames Kind. Nichts weiter.

Alles Gute

Nici

6

Also ich bin der Meinung das du schon lange einen Fehler machst, wenn du die Scheidung nicht schon angeleiert hast.
Eine einfache Trennung reicht anscheinend nicht um ihm die Grenzen zu zeigen.
Er macht dich klein, beleidigt dich, haut ab.
Ohne ihn bist du besser dran. Alleine den Alltag wuppst du eh schon aber dann musst du dich nicht noch von Ihm blöd anmachen lassen.
Geregelte Zeiten für Kinderbesuche. Nichts mit er bewegt seinen Hintern dann wann er möchte.
Der muss mal lernen das er nicht das Maß aller Dinge ist und seine Grenzen kennenlernen.