Meine Eifersucht macht mich fertig

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, meine Eifersucht bringt mich bald um den Verstand.
Ich sehe in allem und jedem eine Gefahr und mache mich damit selbst komplett wahnsinnig. Ich will nicht so sein, aber ich kann nichts dagegen tun. Mein Freund ist auch schon genervt was ich ja auch verstehen kann aber ich schaff es einfach nicht meine Eifersucht zu überwinden! Wenn er alleine weggeht dann raste ich total aus, mach ihm immer eine Szene und bin total aggresiv. Ich bin echt am Ende und weiss nicht mehr weiter, ich will das nicht mehr aber was soll ich dagegen tun? Wie krieg ich die Eifersucht in den Griff?

1

Hallo

Also ich habe mal eine frage!!

Ist den mal was vorgefallen das du so bist??

Ich denke du vertraust ihm überhaupt nicht, sonst wärst du nicht so!!

Und ohne vertrauen kann keine beziehnung halten!!

Mit deiner Eifersucht treibst du ihn nur von dir weg!!

Rede da echt aus erfahrung!!!

Ich hab meinen freund damals auch dadurch verloren!!!

Und heute weiß ich das wenn ich so nochmal bin, versuche ich dir ursache zu finden!!
Weil es manchmal echt unbegründet ist diese szenen!!

Mach dir lieber mal gedanken warum du ihm nicht vertraust

3

ich war schon immer ziemlich eifersüchtig und bin von Ex Freunden sehr enttäuscht worden. Mein Freund hat eigentlich noch nie etwas getan, außer am Anfang unserer Beziehung traf er sich noch mit einer anderen da lief aber nichts. Es ist ich kann keinem Menschen vertrauen ich habe immer Angst verletzt zu werden ich würde das so gern ändern komme gegen dieses schreckliche Gefühl einfach nicht an und ich zerbreche bald daran.

4

Du mußt es veruchen zu ändern!!

Ihm vertrauen zu können....

Hast du mal an eine Therpie gedacht??

Das würde dir helfen, wenn du es nicht alleine schaffst!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Du,

erstmal tief durch schnaufen und dann überlegen, woher diese unbegründete Eifersucht kommt.

Du merkst schon selbst, dass sie Deine Beziehung kaputt machen wird - von Dir selbst ganz zu schweigen. Als Erstes solltest Du Dir bewusst machen, dass Du "Filme" fährst und in der Realität gar nichts gefährliches passiert.

Und dann solltest Du damit anfangen, Dir selbst etwas Gutes zu tun und aktiv werden. Mit eigenen Freunden ausgehen, ein Hobby pflegen etc.

Sprich in einer ruhigen Minute mit Deinem Freund über Deine Ängste und versuche ihm zu erklären, dass Du das selbst so nicht mehr möchtest und etwas verändern möchtest.

Und dann denk ruhig auch mal über eine Therapie nach. Sie kann Dir helfen, zu verstehen, was da in Dir vorgeht und Schritt für Schritt dazu beitragen, dass es Dir besser geht.

Und vor Allem: mach das für DICH, denn wenn Du an dieser Baustelle nicht arbeitest ist es egal, welchen Partner Du jetzt oder in Zukunft haben wirst: die Eifersucht/Angst wird dazu führen, dass Du immer in diese Verhaltensmuster fällst.

Wenn Du mehr darüber lesen möchtest, dann schau ruhig einmal hier vorbei:

www.verlustangst.de

Du wirst feststellen, dass Du nicht alleine bist mit Deinen Problemen und sicher viel Rat und Hilfe bekommen.

Ein ganz lieber Gruß
Nanny