Bin schwanger, er betrügt mich, bitte um ratschläge

Hallo,
bin quasi im Notzustand.. Brauche gute Ratschläge, bzw. Erfahrungen. Wert hat so was erlebt?
Also wir sind zusammen schon ca. 19 Jahre, haben vieles durchgezogen und schon gaaanz schlimme Zeiten gemeinsam Überstanden. Z.Z dürften wir eigentlich unsere Lebenserfolge geniessen, mehrere Immobilien, finanziell geht es uns wirklich sehr gut, er ist Arzt, ich habe Ihn stets in allem unterstutzt, habe mein super Diplom und Promotion unnutz geschafft, indem wir 2 Kinder (jetzt 8 u.9 J.)bekommen haben und ich habe mich für Mama-sein und Buchführung, Baustellen und ect. eingesetzt.

Nun, bei dritter SS, die übrigens sehr erwünscht war, bin ich auf ganz Unfassbares gestoßen. Vor 2 Monate erführ ich, dass er mich betrügt. Und zwar auf ziemlich gemeine Weise- er lässt mich im Kenntnis, dass die sich Treffen, über Nacht, mehrmals. Er ist stets im Kontakt mit Ihr, jede freie Sekunde (nachts, morgens früh) ist er mit ihr bei Skypequatchen. Mit Küsschen, vermiss dich usw. Jetzt in ich im 7 Monat, so ziemlich am Ende, er bestätigt die Beziehung zu dieser Frau (ca 20J. alt, Ausländerin, die sucht sich Wege in DE. zu bleiben), mein Lebensgefährte will ihr helfen, liebt sie wahrscheinlich, und es soll mich nicht stören, denn er bleibt bei uns, sorgt für uns, und seine Beziehung stört nicht unser Alltag, denn er ist mit Ihr nur wenn er arbeiten ist, oder wir schlafen schon. Ab und zu fährt er zu Fortbildungen, wo er sich mit ihr trifft. Das soll mich auch nicht weiter stören, denn ich kann da ehe nicht mit, wg. Kinder.
Ich vermute, dass ich durch die SS bissl geistig gestört wurde, denn in normalem Zustand hätte ich es nicht dulden können. Die Situation macht mich wahnsinnig, ich benehme mich aber rel. adequat, keine Schreierei, Kofferpacken usw, denn ich will erst für mich entscheiden wie es weiter gehen soll, wg Kinder.

Neulich sagte er, falls ich ihm das schwere Leben etwa verschlimmern werde, schafft er es nicht mehr und soll ausziehen (als ob ich schuldig im Sch.. wäre). Dabei soll mir klar sein, dass wir die Kinder unter die Woche teilen sollen, 3 Tage bei Ihm, dann bei mir, wobei dies ist kaum möglich, er ist berufsbedingt selten zu Hause. Da hat er mich getroffen- er weiß schon, wie ich an Kindern hänge, und wie ungern ich mich von ihnen trenne. Und dass ich alle Umstände akzeptieren werde, nur um Kids stets selber sorgen zu dürfen.

An das Baby kann ich kaum denken, wenn es nicht unterwegs wäre, hätte ich mir was angetan..Nur die Kinder halten mich am Leben. Alltägliche Dinge vergehen wie im Nebel. Ich glaube, ich liebe ihn noch, er tut mir auch Leid, in dem er stur dieses Flittchen anbaggert und gewissenhaft mich beleidigt.. Ich kann die 19 Jahre nicht so einfach weg werfen, da verbindet uns schon einiges. Da er mich nicht heiraten wollte, habe ich kein Anspruch an gemeinsam angeschafften Gut. Was mich am wenigsten stört, denn ich brauch das alles nicht, wenn er nicht da ist.

Was würdet ihr mir raten? Kämpfen um ihn? Nun, mit Baby am Arm, voll Milchbeckleckert wirds schwierig. Sexleben ist mir jetzt undenkbar, ich eckele mich so ziemlich wg seiner Affäre.

Oder, vielleicht ihn bitten doch sich andere Wohnung nehmen? Er droht mich jetzt damit, als ob ich unerträglich wurde..

Bitte, schreibt mir was, ich versinke in diesem Alptraum..

2

Du bist 33 und schon 19 Jahre mit dem Mann zusammen, hast schon promoviert und nebenbei zwei Kinder bekommen und erzogen? RESPEKT!

4

Ähm, ja und nun???

Ich bin 30.

Wenn ich 33 bin, werde ich (sofern alles so bleibt, wie es ist ;-) ) 15 Jahre mit meinem Mann zusammen sein, habe dann auch zwei Kinder im Alter von 11 und 10 und ebenfalls eine abgeschlossene Promotion und bereits 8 Jahre Berufstätigkeit, 2 davon in Teilzeit und 6 in Vollzeit.

Was ist denn daran so ungewöhnlich???? Neidisch?

7

" Neidisch? "

Nein, denn wie man am Beispiel der TE sieht, schützt eine Promotion vor Dummheit nicht!

VG
Mateo

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

da gibt es nur eines was Du für Dich tun kannst. Verlass diesen Mann. Er wird Unterhalt für drei Kinder und für Dich zahlen müssen, und das wird für die erte Zeit bis Du auf die Beine kommst genügen.

Mit Deiner Promotion wirst Du später auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen haben.

19 Jahre hin oder her, er ist untreu und damit wirst Du nicht glücklich werden können.

Stell ihm die Koffer vor die Tür, denn Du kannst mit den Kindern dort wohnen bleiben, während er sich einen neue Bleibe suchen muss. Wenn ihm das Haus gehört in dem Du wohnst, dann muss er warten, bis Du was für Dich und die Kinder gefunden hast, bis klar ist wie hoch seine Unterhaltszahlungen sein werden, und er sie leistet.

Du bist in den letzten Jahren sicherlich sehr unselbständig geworden und für ihn langweilig. Kein Wunder, dass da eine andere Frau im Spiel ist. Du hast in den Jahren viel von Dir selbst aufgegeben und mit Dir machen lassen. Sowas geht heutzutage nicht mehr gut.

Also Hintern hoch, zum Anwalt sich beraten lassen, Koffer Packen, vor die Tür stellen und einen Abschiedsbrief oben drauf legen, vielleicht noch irgendwie befestigen, damit er nicht wegfliegt aus irgendwelchen Gründen:-p

14

Tut mir leid, aber einen dermaßen pauschalisierenden Satz loszulassen wie :

"...Du bist in den letzten Jahren sicherlich sehr unselbständig geworden und für ihn langweilig. Kein Wunder, dass da eine andere Frau im Spiel ist"

....finde ich mit Verlaub ....ziemlich unpassend und wird der TE sicherlich nicht groß weiterhelfen.

Zumal Du mit Sicherheit nicht weißt, ob das den Tatsachen entspricht.

Der TE gleich mit entgültigen Schritten wie Trennung / Anwalt usw raten ist etwas voreilig, meinst Du nicht ?

Ich hab ähnliches in einer meiner Beziehungen erlebt (zu Glück nicht während der Schwangerschaft) und hab da trotzdem keine Kurzschlußhandlungen angestrebt, sondern mit dem Partner (an dem mir ja noch was lag) versucht die Ursachen für ein Fremdgehen zu ergründen und sich zusammenzuraufen. Ob das dann Zukunft hat, weiß man erst später.

Bei einer Familie mit angehenden 3 Kindern finde ich diesen Aufwand aber schon angebracht.

Borstie

16

Ich hab ähnliches in einer meiner Beziehungen erlebt (zu Glück nicht während der Schwangerschaft) und hab da trotzdem keine Kurzschlußhandlungen angestrebt, sondern mit dem Partner (an dem mir ja noch was lag) versucht die Ursachen für ein Fremdgehen zu ergründen und sich zusammenzuraufen. Ob das dann Zukunft hat, weiß man erst später.
------

Du hast ja Recht mit deiner Aussage. Ich kann es nur bestätigen. Aber wie soll man die Gründe für das Fremdgehen analysieren und die Beziehung reparieren, wenn der Partner sich gerade längerfristig in der Nebenbeziehung einzurichten scheint? Für ihn gibt es anscheinend nur die Option der offenen Beziehung ( zumindest auf seiner Seite) und sie hat es mitzutragen. Ansonsten droht er ihr mit Auszug, Aufteilung der Kinder usw.

weitere Kommentare laden
3

Auweia, das ist echt Scheiße!

Mein Rat:
Geh zu einem Anwalt, lass Dich beraten, reich die Scheidung ein und verlasse Deinen Mann! Versuche Dir außerdem Hilfe bei einer Beratungsstelle wie Pro Familia zu besorgen. Die helfen Dir!

''An das Baby kann ich kaum denken, wenn es nicht unterwegs wäre, hätte ich mir was angetan..Nur die Kinder halten mich am Leben.''

Dann sieh zu, dass Du Deinen Mann verlässt!

''Was würdet ihr mir raten? Kämpfen um ihn?''

Sieh zu, dass Du Deinen Mann verlässt!

6

Wie gesagt, Scheidung brauche ich nicht, denn wir nicht verheiratet sind. Finanzielle stört mich ehe weniger. Fürs Haus haben wir gemeinsam geschuftet, da bleibe ich schon mit Kindern wohnen. Das ist seins, aber er ist zu gut erzogen, um mich mit Kindern da raus zu schmeißen. Er ist an sich ein intelligenter Mensch, glaub nicht, dass er was gegen mich unternehmen wird.

Langweilig könnte ich ihm nicht werden, denn ich war so zu sagen Vollzeit tätig, da habe ich die Verwaltung all die Häuser, Steuern, Firma übernommen. Es war ehe SICHERHEIT seinerseits, dass ich ihm bei der Sch.. auch Rücken frei halten werde, nicht die Langeweile.

Ich war mir immer froh, dass ich mit einem Menschen zu tun habe, wo wir sehr viel gemeinsames haben, gleiche Interessen, gleiche Ansichten, was die Kindererziehung betrifft, gleiche Bedürfnisse und Lebensstil.

Nun, ob ich noch so was jemals erleben darf?

5

So ganz am Rande: du bist erst 33 und schon 19 Jahre mit ihm zusammen?

Zum anderen hast du mit 2 kleinen Kindern studiert UND promoviert? Und das mit super Diplom. Ich hoffe, dir nicht zu nahe zu treten, aber dein Schreibstil sieht so gar nicht danach aus. Ich ECKELE mich vor ihm........wir sollen die Kinder unter DIE Woche teilen........er droht MICH jetzt damit.............

Normalerweise ziehe ich mich nicht an Rechtschreibfehlern hoch, aber hier fällt es mir auf und die Eckdaten schreien nach erfundener oder übertrieben dargestellter Geschichte. Denn seien wir mal ehrlich: wie oft kommt es vor, dass jemand eine Affäre hat und vom Partner ganz selbstverständlich verlangt, dieser solle sie tolerieren?! Und noch dazu mit den von ihm genannten Argumenten?! Und er will ihr helfen in BRD zu bleiben? Demnach müsste er sie heiraten!

Hmmmmm.......ich weiß nicht, ich bin skeptisch.

Trotzdem entschuldige ich mich prophylaktisch für mein Misstrauen.

Einen Rat habe ich nämlich nicht. Wenn es dennoch stimmt, hast du nur zwei Optionen und die hat er dir vordiktiert. Friss oder stirb. Soll heißen: toleriere es oder trenn dich!

8

Ganz nebenbei.

ich habe im Ausland studiert und vor 9 J. in DE promoviert. Und das war nicht GERMANISTIK. Naturwissenschaft. Ich lege da nicht sehr viel Wert darauf, habe mit 3 Kindern deutlich weniger Chancen ggü einer Diplomandin. Hätte ich auch wg. Promotion nicht erwehnen sollen.

Es geht um meine jetzige Situation, nicht die Regalien.

Für meine fehlerhafte Schreibweise möchte ich mich entschuldigen.

10

Ok, ich entschuldige mich ebenfalls. Irgendwie setzt man gern automatisch mit erlangter Hochschulreife eine gewisse Grundlage in der Grammatik voraus. Und hier wird des Öfteren die eine oder andere Räuberpistole zum Besten gegeben. Daher meine Nachfrage.

weitere Kommentare laden
15

Hi,

ich würde deinem Mann richtig eins in die F***** hauen. Verlass ihn. So ein A********!

vg und alles Gute

novemberhorror

25

Wende dich an eine Anwältin und geh strategisch vor. Lass dich auf kein wechselmodell ein, das ist in eurer Situation gar nicht durchführbar. Er muss kindesunterhalt zahlen und Dur betreuungsunterhalt und zwar für mindestens 3 Jahre.

Er demütigt dich! Fremdvögeln ist ja schon nicht schön, aber das, was der abzieht, ist unter leer Kanone.

Gruß

Manavgat

31

Danke. Scheint ernst zu sein. Wie sind seine Rechte bezueglich Aufenthalt der Kinder?

37

Lass dich von einer Anwältin beraten. Es hilft dir nicht, hier laienmeinungen einzuholen. Du hast Imho jetzt! gute Chancen, weil du schwanger bist, wenn du dich jetzt! Trennst. Geschwister werden in der Regel nicht getrennt und niemand trennt eine junge Mutter von ihrem Kind, wenn keine Gefahr im Verzug ist.

Umgangsrecht hat dein Mann.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
33

Ach herje, ich glaube, da musst du mit deinen Kindern raus.

Du hast selbst eine gute Ausbildung? Habe ich das richtig verstanden? Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Er wird sich sicher gut um dich kümmern, wenn du deine eigene Wohnung hast. Wenn dem nicht so ist, dann bleibt ihm trotzdem kein anderer Ausweg als sich um euch zu kümmern. Bitte google und informiere dich. Ich bin nicht der Fachmann dabei aber ich habe grad gegoogelt und dir hilfreiche Antworten gefunden.

LG

35

Gut, ich hätte mir auch hier erst die Antworten durchlesen können. Interessanter weise gab es sehr gute Anregungen von Männern!

Xenia, was mich eigentlich an der Geschichte wirklich stört ist, dass er überhaupt kein Hehl aus der anderen Frauengeschichte macht. Ich bin kein großer Gegner von Fremdgehen. Ich kann so etwas verstehen. Ich würde meinen Partner nicht mit Details meines Fremdgehens belasten.

Und wenn mein Partner keine offene Beziehung möchte, dann zwinge ich ihn nicht so offensichtlich und kaltblütig dazu. Da ist eine ganz große Unausgewogenheit in eurer Beziehung vorhanden. Die hat sich eventuell über die Jahre entwickelt (?)

Befreie dich.

36

Nee.. ich meine nicht das Haus. Ob ich verlangen kann, dass die Kinder bei mir bleiben?

weiteren Kommentar laden
38

Liebst du dein Mann überhaupt nach 19 Jahren Beziehung noch? Oder wieso akzeptierst du eine ZweitFrau an seiner Seite? Nur weil er weiterhin für euch sorgt. Ich hätte mich schon längst von dem Mann getrennt. Wow er nimmt Rücksicht auf dich und eure Kinder und trifft sich mit Ihr woanders, nicht in eurem Haus. So das Ihr das nicht mit bekommt. Lies deinen Text mal selbst und vielleicht merkste dann mal was du geschrieben hast. Und so wie es aussieht ist er dir einen Schritt voraus und will sich von dir trennen und seine Zweitfrau zur Erstfrau machen. Die Blöße würde ich mir nicht geben. Auch diese Drei-Tage-Regelung würde es bei mir nicht geben. Da er als Arzt eh sehr Beruflich eingebunden ist. Wer soll sich in der Zeit um die Kinder kümmern, wo er arbeiten ist? Sein Geliebte? Das würde ich aber unterbinden und wenns hart auf hart kommt den Umgang vor Gericht klären lassen.

42

Ich glaube, lieben tue ich ihn noch. Nun aufkomische Weise. Bin extrem beleidigt. Ich bin die 2 Monate geblieben nicht aus Bequemlichket, die Kinder werden leiden, mir kommen die Traenen bei der Vorstellung, wie es mit Papabesuche aussehen soll.

43

Bist du den so glücklich wie es jetzt ist? Eine Beziehung den Kinder zu liebe auf Recht zu erhalten, ist das falscheste was man machen kann. Kinder bekommen, wenn Sie alt genug sind, mit das was nicht stimmt zwischen den Eltern und merken, wenn du unglücklich bist. Du kannst auch nicht ewig unglücklich bleiben nur damit eure Kinder die heile Familie haben(die es so bei euch ja nicht mehr gibt). Ein glückliche, freie, Selbstbewusste Mutter wäre ihnen bestimmt lieber.

40

Es gehören 2 Personen dazu um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, in deinem Fall ist das aber nicht so.

Dein Partner ist sich so sicher dass du nicht gehst, dass er keinen Respekt vor dir hat, dir sogar droht um dich weiter klein zu halten.

Das was du hast ist eine moderne Form der Sklavenhaltung und keine Beziehung.

Wenn das so weiter geht knüpfst du dir deinen eigenen Strick und dass kannst du deinen Kindern nicht antun.

Wach auf und such das Weite, nur so kannst du deinem Partner evtl noch den Kopf zurechtrücken, nicht indem du dich blind stellst.