Mein Mann der Haushaltspingel

Hallo,

ich bin sowas von sauer und gekränkt ich könnte platzen#wolke

Mein Mann ist megapingelig, am liebsten ist es ihm, wenn es aussieht wie in einer Möbelausstellung. Nirgendwo darf was rumliegen, nicht zuviel Deko, alles immer schön megasauber und glänzend.

Wir haben zwei Kinder (4 und 2) und ich habe einen Putzplan den ich immer schön abarbeite um es dem Herrn ja recht zu machen. Schließlich bin ich Nur-Hausfrau und er muss Vollzeit arbeiten.

Ständig gibts Gemeckere, am anfang hab ich mich immer tierisch aufgeregt - da gabst dann mal den Spruch: "wenn dich das so stresst musst du dir das besser einteilen" - mittlerweile versuche ich es gelassen zu nehmen. Und kontere eben, dass er ja wüsste, wo die Putzlappen sind wenns hier nicht gut genug für ihn ist.

Aber immer klappt das eben doch nicht mit der Gelassenheit. Heute, Sonntag morgen, hat er angefangen, die Küchenschränke von außen abzuwaschen. Die Kinder haben gespielt und ich hab Wäsche gefaltet. Er putzte und wienerte. Dann fing er an, die Küchentüre abzuwaschen und mit Möbelpolitur zu bearbeiten.

Ich, ganz gelassen, habs praktisch gesehen - was er macht, muss ich nächste Wochen nicht machen, prima, mehr Zeit für die Kinder.

Dann gings auf einmal los mit den blöden Sprüchen: die Küchentüre hätte ich ja wohl noch nicht abgewaschen solange wie wir hier wohnen..... Ja,ja mein Schatz, wie gut dass ich dich habe, ich würde ohne dich im Dreck verkommen.

Grad eben hat er jedoch den Vogel abgeschossen. Er fing an herumzuwütern, dass er ja nur am wühlen wäre und nie Zeit für sich hätte. Ich meinte, ich hätte ihn nicht darum gebeten, die Schränke abzuwaschen, das wäre seine Entscheidung gewesen. Daraufhin sagte er "du machst das ja nicht, und ich habe keine Lust, mir den Dreck anzugucken"

#wolke :-[ #wolke :-[ #contra

Ich bin einfach nur wütend geworden. Der tut so, als wäre das hier ein Riesensaustall.
Das gibts doch einfach nicht, ich bin doch nicht seine persönliche Putze. Ich finde solche Anspielungen, Sprüche usw. einfach nur unverschämt.
Ich motze auch nicht herum, dass er zuwenig Geld verdient.

Das geht so, seit wir uns kennen.

Er will in unserem Familienhaus einen Standard, wie in seiner 2-Zimmer-Single-Wohnung. Und das funktioniert nicht.

Ich putze und putze und putze und es ist ihm nicht gut genug. #klatsch

Als ich jetzt gerade sauer wurde, ne eigentlich fuchtseufelswild, ruderte er zurück, er hätte das ja nicht so gemeint.... #bla

Ich muss jetzt übrigens Schluss machen, gleich kommt ein Freund meines Mannes mit Familie und ich muss noch das Bad und die Böden wischen und Kuchen backen.....

1

Huhu,

ich bin hier ja bekennender Weise DIE Hardcore Hausfrau.

Ich liebe meinen "Job" und bei uns ist es definitiv so das ich den Haushalt mache und mein Mann arbeiten geht.

Das Ganze mache ich mit einer gewissen Leidenschaft und so sind wir alle zufrieden.

Aber und das ist etwas das hier unumstösslich gilt....es ist MEIN Haushalt. ICH entscheide was ich wann, wo und wie mache.

Wäre mein Mann wie deiner, dann dürfte er selber putzen und zwar konsequent, weil...wenn ich das sowiso nicht gut genug könnte, wozu sollte ich es dann noch versuchen?

Hmm...er rudert zurück wenn du wild wirst?

Dann gewöhne dir das an, bis er es verstanden hat, mach ihm einfach klar das er sich raus halten soll...oder aber ohne zu mosern eben selber machen soll.

lg

Andrea

2

Oh Gott das erinnert mich an den einen Thriller wo er seinen Frau so blöd behandelt und sogar die Handtücher kontrolliert ob sie im selben Stil gefaltet sind und akurat auf einer Linie hängen..

Sie verläßt ihn und täuscht Ihren Tod vor ... puh... verlaß die stadt und laß ihn am besten mal 2 Wochen mit den Kindern alleine... dann weiß er was Du macht!

Unglaublich das es solche Männer gibt #schock

5

"Der Feind in meinem Bett!"

So hieß der Film.
Nur mal so nebenbei! ;-)



Anonsten stimme ich dir voll und ganz zu! #pro

3

Mach mal 4 Wochen GAR NIX dann sieht er wie es ist wenn du Nichts tust ansonsten schmeiss den Idioten raus und er kann bei sich so putzen wie er will.

4

##
Er will in unserem Familienhaus einen Standard, wie in seiner 2-Zimmer-Single-Wohnung. Und das funktioniert nicht.
##
daß das nicht mehr geht mit kind,
hat mein mann mir auch schon klargemacht ;-)

früher war ich ja so drauf, immer alls komplett picobello und am besten auch immer und zu jeder zeit.

da ich selber voll arbeite, habe ich soweiso keine zeit, den stand von früher zu halten.
ich habe mich damit arrangiert.

wenn das tägliche läuft, muß es reichen.

die aktion mit den küchenschränken und der tür,
ist ja keine der täglichen dinge, genauso wie backofen putzen und kühli reinigen etc.
ich denke, du weißt, was ich meine.
und soclhe dinge müssen eben auch mal warten,
hauptsache, es gibt essen und die saubere wäsche.


##
Er fing an herumzuwütern, dass er ja nur am wühlen wäre und nie Zeit für sich hätte. Ich meinte, ich hätte ihn nicht darum gebeten, die Schränke abzuwaschen, das wäre seine Entscheidung gewesen. Daraufhin sagte er "du machst das ja nicht, und ich habe keine Lust, mir den Dreck anzugucken"
##
#rofl wie bei uns auch manchmal, nur umgekehrt ;-)
ach, ich kann ihn schon verstehen,
aber dich auch.
auch wenn du nicht arbeitest, ist der tag mit kids und den täglichen dingen wie rausgehen, einkaufen, kochen etc. auch schnell um.

6

Hallo,

dein Beitrag hätte von mir sein können;-).

Noch dazu bauen wir diese Jahr im Haus um und er meinte schon, dass ja dann die Spielsachen (es ist ein kleiner Tisch und ein Mini-Regal) aus dem Wohnzimmer verschwinden können, etc.

Als ob zwei kleine Jungs (gerade 3 und 17 Monate) dann immer im ersten Stock alleine spielen und unten ist Möbelhaus.....#augen

Wir hatten heute auch wieder eine Diskussion, was ihm alles nicht passt, etc.

Was soll ich sagen, mal schalte ich auf Durchzug, mal "flippe" ich aus. Wenn die Jungs älter sind kann er sein Möbelhaus haben;-), aber bitte keine Krankehausstation:-p.

lg#blume

7

Oh Gott, willst du ihn mal zu mir schicken für ein, zwei Tage?
Nach dem Chaos, das bei uns immer herrscht (ich BRAUCHE Chaos!!) wird er sich bestimmt irre auf zuhause freuen! ;-)

Ich könnte keine zwei Sekunden mit so einem Mann zusammenleben. Du offensichtlich schon, also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihm öfter mal den Marsch zu blasen oder tatsächlich einen kleinen Streik einzulegen... #schein

LG Claudi

8

Mach doch einfach mal nichts.

9

hi

du mut noch das bad, die böden und den kuchen machen?
mach doch nur da bad und den kuchen.
wieso machst du soviel?

du wirst nicht ändern, männer ändern ich nicht.änder an dir was, geh mit den kindern rauß, wenn er putzt und sag ihm da es verletzt wenn er so redet.
ich habe so einen man verlassen

10

Ach, du schöne Fernseh-Welt, sach ich da nur. Ich finde das Verhalten von deinem Mann unmöglich! Wenn er wie in einer Möbelausstellung leben will, soll er doch mal bei IKEA anfragen #augen! Glaubt er denn, das Leben ist so wie in sovielen amerikanischen Filmen, wo der Mann sich täglich in den beruflichen Wahnsinn stürzt, während Frau daheim auch die letzte Staubfluse mit strahlendem Lächeln in perfektem Look vor die glänzende Tür fegt und die Kinder sauber-adrett darauf brennen, in ihren blitzblanken, leblosen Kinderzimmern die Bauklötze feinsäuberlich aufeinanderzustapeln?!

.... Ohne Worte ....

Bei mir wären schon längst die Fetzen geflogen! Ehrlich. Ich mag es auch gern sauber & ordentlich und wenn ich ausschließlich Hausfrau wäre (arbeite VZ), wäre das auch täglich der Fall. Allerdings darf es bei mir gern nach Leben, unseren Kindern, Toben und Zuhause aussehen. Und wenn mein Mann da anderer Meinung wäre, dann dürfte er gern selbst das Haus sagrotanrein halten. Punkt. Oder ich würde ihm einen Wechsel vorschlagen: Ich würde jeden Tag voll arbeiten gehen und könnte sich mit seinem Putzlumpen verwirklichen #rofl ....

Tsass ... Männer gibts ...

LG Emestesi