Dienstmädchen

Hallo,komme mir vor wie ein Dienstmädchen zuhause.Mein Mann macht ja im Haushalt null und liegt Sonntags den ganzen Tag auf der Couch,ist auch ok denn er arbeitet ja 6 Tage in der Woche.Aber gestern hatten wir wieder Streit wegen seinen Arbeitsklamotten.Hab sie in den Keller in die Waschmaschine bin dann arbeiten ,hatte Spätdienst ...als ich wieder nach Hause kam hab ich die Wäsche dann in den Trockner.So und irgendwann so um neun rum abends sagt er ich soll seine Wäsche holen und ich hab darauf geantwortet,er könnte ja auch in den Keller seine Wäsche holen.Danach wurde er laut und hat mit mir rumgemeckert ...ich wäre faul .Soll ich mir das bieten lassen.Er hat doch selber Füße.Danach ist er an den Pc um mir eins auszuwischen...weil ich auch an den PC wollte.Wie seht ihr das?

Lg Note

1

sowas in der art hab ich hier auch nur mit dem unterschied, dass wir beide 6 tage die woche vollzeit arbeiten... naja bei ihm ist es so, dass er nur die küche und das wohnzimmer ab un ann saubermacht! aber hey, besser als garnichts! naja wäsche und bad sind auch nich so sein fall! du solltest dich auf jeden fall durchsetzten sonst wird es immer schlimmer! bei mir meckert er auch immer, aber dann macht er es irgendwann weil er einsieht, dass er noch so meckern kann und ich es trotzdem mache und das seine ich bin jetzt sauer tour bei mir nich mehr zieht!!!!

Also good luck

2

Er ist verzogen und verwöhnt. Zeit, das du andere Saiten aufziehst.

Grussd
agostea

3

Hey,

geht mir hier genauso. Es ist so furchtbar. Nichts tun, alles gemacht haben wollen, und dann nichtmal ein nettes Wort dafür.

Manchmal kann ich garnicht so viel essen, wie ich kotzen möchte ...
Aber, jeder ist selbst seines Glückes Schmied. Nur manchmal möchte ich dem Typen, der die unermesslich weitentfernte Leidensgrenze einer Frau erfunden hat, richtig eine rein hauen.
Aber auch da sagen ja viel "mach es anders". Wenns nur so einfach wäre.

Ich bin gerade wieder dabei zu versuchen es anders zu machen. :-)

LG

4

Ja es ist leicht gesagt es anderst zu machen.Er meint das er das Recht hat nichts zu machen.Wenn ich jetzt Vollzeit arbeiten würde müsste ich schon Grenzen setzten,also da würde ich nicht mehr alles auf mich abwälzen.Ich arbeite aber nur Teilzeit und habe genug Zeit den Haushalt zu machen,ist ja auch ok aber trotzdem bin ich nicht seine Haushälterin sondern seine Ehefrau und so möchte ich dann auch behandelt werden.Wenn ich sagen würde geh mal runter und hole meine Wäsche da würde er mir den Vogel zeigen,ich bin einfach in vielen Sachen zu gutmütig für ihn eine Selbstverständlichkeit.

6

Männer habt ihr *kopfschüttel.

Wie wär folgende Reaktion: "Meine herzallerliebste xy. Ich bin sooo erledigt und wäre dir unendlich dankbar, wenn du mir netterweise meine Wäsche aus dem Keller holen würdest. *flöt*

LG thyme

weiteren Kommentar laden
5

Hallo..

kann es sein, dass Du ihn bisher zu sehr verwöhnt hast?

Ähm.. ich hab denselben Fehler gemacht - ich kann dir sagen es bedarf viel Arbeit #schein, dass es wieder anders wird.
Aber es geht. #klee
Wenn es umgekehrt wäre - würdest Du es nicht geniessen, alles hinterhergeräumt zu bekommen?

Also... ich schon.:-p

LG Reli


7

Hallo,wie bist du es denn angegangen?Vielleicht hast ein paar Tips?

Lg Note

9

Tipps zu geben ist wohl schwierig..
ich kenn ja Deinen Mann nicht.

Also meiner hats mit Humor genommen, als ich mit ihm offen darüber gesprochen habe. Es ändert sich natürlich nicht von heute auf morgen.. aber es klappt, wenn man konsequent dran bleibt.

Es war anfangs schwierig, nicht alles von ihm wegzuräumen, weil ich es ja so gewohnt war.
Aber als er dann merkte, es wird sonst nicht gemacht, tat er es halt mehr und mehr selbst.
Klar, dass das er nicht alles so pingelig sieht wie ich - aber das ist auch gut so ;-)

Wenn ich so Dein Posting lese... Du wirst es wohl nicht so leicht haben wie ich..


Viel Glück #klee

Reli