wieviel kontakt zum ex partner/in ist normal??

hallo zusammen...
ich hab mal eine frage an euch alle...ich und mein mann haben beide kinder aus der früheren beziehung.
das man sich nach dem kind erkundigt einmal am tag ist ja normal,wenns krank ist dann sicherlich öffter.aber wenn der kontakt dadrüber hinaus geht,zb paar mal am tag tel und simsen nicht nur wegen dem kind,ist es nicht schon zu viel???
ich muß gestehen ich bin eifersüchtig!!!
ich habe mit meinem ex im moment nur kontakt wegen trennung (papierkram) und dem kind.bei meinem frreund wird es aber irgendwie immer mehr und das nervt mich.er weiß das auch,sagt das er wegen kind anruft,aber ich denke das sie auch öffter tel wenn er arbeiten ist.das erzählt er natürlich nicht...
ach ich weiß auch nicht,mache mir wahrscheinlich zu viele sorgen,aber wiederrum versteh ich nicht was man mit der ex zu bereden hat?!?!

1

Ja das kenne ich, mein Ex-Mann und ich telefonieren auch dauernd. Dennoch könnte er der letzte Mann auf dieser Erde ja sogar im Universum sein ich würde mit ihm nix mehr anfangen wollen.
Dennoch haben wir 13 Jahre miteinander gelebt, waren 10 davon verheiratet und haben gemeinsam 3 Kinder. Wir kennen und blind haben uns im guten Getrennt und heute sind wir sehr gute Freunde.
Wir sind beide wieder verheiratet und für unsere Partner war es zunächst befremdlich das wir so guten Kontakt zueinander haben.
Sogar als er seine Frau das erste mal zu sich nach Hause einlud bin ich hin und hab beiden ne Lasagne gezaubert...
Naja lange Rede kurzer Sinn ich weiß nicht ob wir normal sind aber 3 mal am Tag wird schon mal telefoniert, wenn wir uns sehen wird sich 1 mal gedrückt, und wenn einer Probleme hat oder was mit den Kids ist rufen wir uns auch nachts um 3 an.
Die Frau von ihm hats inzwischen verstanden das wir nur gute Freunde sind. Mein Mann wusste es von Anfang an.
Zu viert unternehmen wir auch gern mal was bzw zu 9t, da seine Frau auch noch 2 Mädels mit in die Ehe gebracht hat.
LG
#bla

2

ich wünschte ich könnte so locker damit umgehen...ich könnte mir selbst in den arsch treten,aber ich kann es nicht abstellen.er ist sehr neugierig was ihre beziehungen angeht und ruft auch in meiner gegenwart deshalb an,und sie hat nicht wirklich wen zum reden und wenn sie streß hat dann ist er wieder aktuell.
ich weiß selbst das ich mir zu viele gedanken mache,er sagt auch das er mich liebt und mit mir für immer zusammen bleiben will,plant auch für die zukunft.ich habe also eigentlich kein grund irgendwas infrage zustellen.aber dieser gedanke(instinkt) ist immer noch da,das ich denken muß er ist über sie noch nicht hinweg.

5

Was ist schon normal?
Das müsst ihr beide miteinander ausmachen.
Jeder sollte seine Tolleranzgrenze nennen und dann kann man mal darüber reden.
Vielleicht erklärt er dir ja etwas dazu, was deine Eifersucht etwas beruhigt.
Ich bin mit meinem Exmann sehr gut befreundet, obwohl wir keine Kinder hatten.
Seine neue Frau und mein Mann kamen hinzu und nun sind wir 4 Freunde.
Wir telefonierenauch mindestens einmal am Tag, begrüßt wird mit Drücker und Küsschen (auf die Wange).
Zum Glück ist mein Mann überhaupt nicht eifersüchtig. Seine Familie fand das Ganze anfangs auch seltsam und hat sich da etwas zusammengesponnen.

Bei uns war Grund der Trennung, dass wir wirklich wie Bruder und Schwester miteinander waren - null Sex. Daran wird sich niemals etwas ändern somit eine super Basis für eine gute Freundschaft.
Vielleicht ist es ja bei deinem Freund ähnlich.

3

Da gibt es nunmal kein normal oder unnormal, das gestaltet eben jeder anders.

für mich käme diese "wir sind Freunde Nummer" mit dem Ex nicht in Frage, dennoch ist er nach 17 Jahren Ehe DER Ansprechpartner wenn es um unseren Sohn geht.

Im Laufe der Jahre der Trennung wurde das Kind größer, der Abstand zueinander auch. Inzwischen ist es noch mal ne seltene sms oder email, am Mittwoch sehen wir uns seit ewiger Zeit mal wieder auf'n Kaffee...

Täglich telefonieren und mich nach den "Belangen" des anderen zu erkundigen wäre mir persönlich auch zuviel...

lichtchen

4

Hey,

ich kann dich schon irgendwie verstehen, aber auch bei mir und meinem Ex-mann ist das so.
WIr hatten nach der Trennung lange Zeit kaum oder relativ schlechten Kontakt. Als aber nach 2 Jahren jeder seinen Weg eingeschlagen, Erwartungen, Wünsche, Kränkungen und Verletzungen abgeklungen waren, lief es immer besser - nicht nur zur Freude unseres Kindes.

Mittlerweile haben wir eine super Freundschaft - nicht mehr. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: er könnte der letzte Mann auf Erden sein - never ever... und umgekehrt geht es ihm genauso ;-)

Die Kiste ist durcht, wir sind uns aber immernoch sehr vertraut. heute steht er bei mir vor der Tür, holt sich Tips um seine Partnerin zu überraschen, heult sich aus... und umgekehrt. Aber keine Spur von Anziehung oder Erotik... nichtmal, nachdem er gerade 4 Wochen bei mir untergekommen waren. Das wirkt auf andere auch ab und an befremdlich, aber jeden anderen Freund/Freundin hätte ich auch aufgenommen. Warum soll Freundschaft nicht funktionieren, nur weil die Paarebene nicht geklappt hat? Wichtig ist einzig, dass nicht einer von beiden doch ein anderes Ziel verfolgt... bei uns lege ich dafür die Hand ins Feuer und da wir es ja bereits 10 Jahre als Paar versuchten und wissen, dass es nicht klappt ist für einen neuen Partner diese Freundschaft deutlich "ungefährlicher" als so manch andere... ;-) Wir haben uns nicht getrennt, weil wir so phantastisch zusammen passten *gg*

und um noch auf deine Frage einzugehen: Es gibt Phasen da telefonieren wir mehrmals täglich und hören uns auch mal wochenlang fast nicht... Freundschaft eben

Mach dich nicht verrückt und alles Gute!

6

Hi, ich habe zu meinen Ex-Partnern grundsätzlich einen super guten Kontakt, den man schon Freundschaft nennen kann. Das muß mein Mann akzeptieren und das klappt auch prima. Vielleicht verlange ich da sehr viel oder mein Mann ist ein ganz lieber, vielleicht beides. Aber ich möchte das so handhaben und lebe sehr glücklich damit. Ich weiß, daß das nicht mit jedem Partner möglich wäre.
Hut ab vor meinem.
porterhouse

7

Schwierig! Wie lange sind die beiden denn getrennt. Ist da schon alles geklärt und überwunden. Wenn ja, dann verstehen sie sich halt gut. Wenn das noch frisch ist wär ich vorsichtig.

Mein Mann hat mich wegen seiner Affäre verlassen, bzw ich hab ihn rausgeschmissen nachdem ich es rausgefunden habe. Ich bin ein recht selbstbewußter Typ und mich im guten von ihm getrennt. Was soll ich streiten, Reisende soll man nicht aufhalten.

Dann wurde telefoniert und gesimst etc. und bald schon bye bye Affäre.