Toilettengang während der Geburt

Weil ich vorhin ein paar Fragen zu dem obigen Thema gelesen habe, Folgendes:

Ich hab auch während der Geburt beim Pressen "groß" gemacht und ich hab es nicht gemerkt. Mein Mann hat es mir danach erzählt, und war: "Hast Du denn nicht gemerkt, dass Du gekackt hast.? Mir ist das im Nachhinein voll peinlich gegenüber meinem Mann. Ich hatte es echt nicht unter Kontrolle. Seitdem habe ich ein Problem: Ich kann mit meinem Mann nicht mehr schlafen, weil ich das Gefühl habe, dass er sich damals geekelt hat.

1

Hallö,

mir ist das auch "passiert" während der Geburt, beim Pressen drückst du halt alles raus, egal aus welchem Ausgang;-). Ist zwar eklig, aber nicht zu ändern, deswegen machen viele Frauen einen Einlauf vor der Geburt.


Das musst du akzeptieren, spreche doch lieber mit deinem Mann darüber, bevor sowas dich in deinem Liebesleben stört.

LG

Tanja 6,5,2 #babyET-22


2

Hallo,

ein kleiner Ausschnitt aus meinem Geburtsbericht meiner Tochter vom 15. Februar 2007

"Ach ja, das war übrigens eine Geburt ohne Einlauf vorher und ich kann nicht sagen, ob da was passiert ist. Sicher denke ich schon, aber die Hebammen haben "das" super diskret gelöst und ich habe mich nicht geschämt. In dieser Situation war mir das eh Wurscht... "

Und ich habe mit meinem Mann noch nicht darüber geredet. Ich finde das ist eh ein Thema, was man nicht so breittrampeln sollte. Es ist eben so, während der Geburt, Basta. Mir war auch nicht peinlich, dass meinMann mir mitten in meine "100" gucken konnte, oder wenn ich mich während der Geburt hätte übergeben müssen.

So viel Vertrauen muss man einfach gegenseitig haben. Schließlich ist das doch nicht jeden Tag so.

Rede mit deinem Mann. Wird schon werden. Aber die Frage "Hast Du denn nicht gemerkt, dass Du gekackt hast.?"

:-[Hätte mich ja voll vor den Kopf geknallt. Das ist irgendwie taktlos:-[. Vielleicht hättest du euer Kind ja in Abendkleid und Highheels auf die Welt bringen sollen! Fehlt mir irgendwie das Verständnis! Gerde in dieser Situation . . . #kratz

Rede mit ihm darüber, wenn ihr zusammensteht, dann sollte das ein Klacks sein, auch über so ein delikates Thema zu reden.

Alles Gute und viel Glück.#liebdrueck

Jeannette mit #sonne Michelle 12.02.2001 und #baby Mia 15.02.2007

3

Ich habe zwar nicht gekackt, aber schön ist so eine Geburt ja eher nicht anzusehen... Ich habe meinen Mann nach der Geburt einfach gefragt, ob er das jetzt so eklig fand, dass er beim Sex daran denken würde. Er sagte "NEIN" und gut war das Thema. Männer sind da nicht so. Sie sind beim Sex einfach... wie sagt man... schwanzgesteuert...

4

Hi

erstens war das recht unsensiebel, bzw. sehr unwissend von Deinem Mann. Habt ihr denn keine GVK zusammen gemacht?

Pressen ist pressen - es sind nämlich die selben Muskeln - also will sagen, was für den Stuhlgang aktiv sein muss MUSS für WEHEN auch aktiv sein (deshalb KANN der Rizinus-Wehencoctail ja auch die Geburt einleiten, wenn alles Geburtsbereit ist).
Dann noch der Weg des Babys - das geht nunmal DIREKT am Darm vorbei und wenn da was drin ist, macht sich das KIND Platz. Da kannst DU GAR NIX GEGEN TUN.
Ist nicht peinlich, einfach normal!

Ich habe bei allen Geburten bisher Stuhl abgesetzt - ist einfach so - peinlich darf und sollte Dir das nicht sein, denn es ist nunmal nicht steuerbar.

LG Nita, 32+1 mit Nr.3,
die auf alle Fälle wohl wieder Nebenprodukte gebären wird.... auch ein Einlauf entfernt nicht alles....

5

Ach ja - eine Geburt ist nunmal unsauber, schmerzhaft und sobald das Baby da ist, wird man gesäubert und kann sich seinem kleinen Neugeborenen widmen.

Vergiss es einfach ganz schnell.

LG Nita

6

hallo

also mir ist das nicht pasiert während der geburt! ich war kurz vor den presswehen nochmal groß und damit kam dann auch nichts während des ganzen!

lg debby

7

Na, du hast ja einen Paddel zu Hause!!
Ich weiß gar nicht, ob ich losgekackt hatte. Die Hebammen kennen das und räumen dieses Nebenprodukt diskret zur Seite.
Ich hatte mit meinem Mann dieses Thema auch gar nicht. Wohl einfach deshalb, weil es eben nicht passiert war oder weil er es als nur natürlich angesehen hat.
Ich werd ihn aber nachher mal spassersthalber fragen. ;o)
Bin gerade in der 32. Woche und möchte jetzt doch gern wissen, wie er es sieht.
Und weil ich es nun zum Thema machen werde, werde ich mir bei der nächsten Geburt wohl n blöden Spruch anhören müssen, falls ich loskacke. " UUiii...ich habe Zwillinge gezeugt!" Oder halt etwas ähnliches bescheuertes. Mein Mann ist eben so...
Versuch es doch einfach mal mit einem zwinkernden Auge und nem Schulterzucken abzutun.
Mein Mann kam gerade ins Büro und las sich das Ganze hier durch. Sein Kommentar: "So lange ich der Kacke keinen Namen gebe, ist doch alles in Ordnung!" Soviel dazu.
Sprich deinen Mann einfach mal beim Wickeln eures Kindes drauf an. Auch wenn er nur daneben steht. Für ihn ist es etwas völlig natürliches, euer Kind in einer vollen Windel zu sehen. Warum soll es bei der Geburt nicht natürlich gewesen sein?? Frag ihn das! Vielleicht geht ihm dann ja ein #aha auf.

#herzlichGruß
Ela & Volker mit Dario 3 Jahre und #schwanger32. Woche

8

Mein Mann hat sich sehr gut auf die Entbindung eingestellt und wir haben viel drüber gesprochen. Das da auch beim pressen außer dem Baby auch was anderes rauskam fand er nur natürlich.

Schließlich presst man manchmal ja auch auf dem stillen Örtchen;-)

Vergiss es einfach, dein Mann hat es bestimmt schon längst!

LG Sylvia

9

hallöchen!

mir ist das auch passiert, aber ich habe nie mit ihm darüber geredet. das ist einfach eine kleinigkeit und es gibt wirklich wichtigeres, dass man besprechen muss. :-)

red nochmal mit ihm. vielleicht war das nur so dahergesagt. aus spaß. #liebdrueck

lg,
ina