Wie viele Kilos waren bei euch gleich nach der Geburt weg?

Hallo Zusammen,

ich habe gestern unsere zweite Tochter zur Welt gebracht und bin nun etwas „enttäuscht“, dass bis jetzt nur 6kg weg sind, habe in dieser Schwangerschaft ziemlich viel zugenommen, insgesamt 32kg…
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 16kg zugenommen und es waren sofort 10kg weg 😅

1

Die Geburt war gestern (!) gib deinem Körper doch ein wenig Zeit

3

Ich weiss, ich muss ihm Zeit geben, finde es dieses Mal nur etwas wenig, im Vergleich zu meiner ersten Geburt 😅

2

Direkt danach war das weg, was halt baby plus fruchtwasser wiegt. Das waren so ca. 5 kg mein ich. Dass mehr wie durch Zauberhand verschwindet, sollte man nicht erwarten. Das passiert dann halt stück für Stück in den Wochen und Monaten danach.

4

Bei mir sind innerhalb der ersten zwei Wochen insg 8kg weg. Direkt nach der Geburt wird es daher ähnlich viel gewesen sein wie bei dir.

32kg sind schon ne Hausnummer. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen wieso man sich SO gehen lässt in der Schwangerschaft. Ein gaaaanz bisschen Zurückhaltung während der Schwangerschaft spart einem gesunsheitliche Risiken (Mama und Kind!) und harte Diäten hinterher.
20kg ok. Aber 32kg??

5

Ich hatte in dieser Schwangerschaft auch anfangs keine Übelkeit und sofort zugenommen, hinzu kamen noch ständige Heißhungerattaken, deswegen wurde es so viel…

6

Du hattest scheinbar keine Ödeme in der Schwangerschaft. Kommen die dazu kann man es nicht so pauschal als sich gehen lassen kritisieren.

Bei mir waren bei einem Geschlecht z.B. 2x die Wassereinlagerungen massiv, da ist es nach der Geburt nur so aus mir rausgerauscht und ich hatte innert kürzester Zeit jeweils 20 und 16 Kg weniger. Ganz ohne Diät.

Also ohne mehr zu wissen, was bei der TE genau los war finde ich die Kritik ein wenig zu forsch.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab mich in beiden Schwangerschaften „erst“ so ca. eine Woche nach der Geburt gewogen. Deswegen kann ich nicht sagen, wie viel es genau nach der Geburt waren. Habe aber seeehr unterschiedlich viel zugenommen, obwohl ich nicht großartig unterschiedlich gegessen habe. Startgewicht war aber in etwa gleich.

Kind 1:
- 25 Kilo zugenommen, inklusive viel Wassereinlagerungen, weil ich fast 2 Monate quasi nur gelegen haben und es warm war.
- eine Woche nach Geburt waren ca. 15 Kilo weg. Der Rest ohne Diät nach 2 Monaten.

Kind 2:
- 13 Kilo zugenommen. Kein Wasser, viel mehr Bewegung in der Schwangerschaft, weil ich nicht liegen musste. Habe anfangs abgenommen wegen Übelkeit und hatte in der Schwangerschaft 2x Magendarm von meinem großen Kind.
- eine Woche nach Geburt waren 10 Kilo weg. Jetzt, 2 Wochen nach Geburt 12 Kilo.

17

Das klingt ja echt super. Hab in etwa 14-15 kg zugenommen. Ich hab eine Woche nach Geburt 7 kg weniger gehabt. In den nächsten 6 Monaten 1 kg abgenommen... Und so langsam könnte mal was passieren für meinen Geschmack.
Leider kriegt ich arg Kopfschmerzen und Kreislauf, wenn ich bewusst weniger esse.
Muss wohl über Bewegung passieren, aber da fehlt mir die Zeit aktuell

20

Hatte noch 6kg mehr aus der ersten Schwangerschaft drauf, hoffe, dass das jetzt alles wieder runtergeht 😅

weitere Kommentare laden
9

Bei mir ähnlich viel und nach 3 Tagen waren nur 7kg weg. Dafür die ersten 15kg nach 3 Monaten ohne dass ich was dafür getan habe (und trotz täglicher Schokolade). Hatte aber auch lange noch Wassereinlagerungen. Jetzt nach 6 Monaten sind noch 6kg da und ich fange jetzt mit Sport zusätzlich zu straffen Spaziergängen an, weil es seit einem Monat stagniert und ich den Bauch weghaben will.

Bearbeitet von Keks36
11

Hatte in dieser Schwangerschaft keine Übelkeit und enorme Heißhungerattaken und haben nur gegessen, daher kommen auch die 32kg… hoffe, dass ich sie wieder runterbekomme, hatte aus der ersten Schwangerschaft noch 6kg zuviel drauf

12

Direkt weg waren etwa 5-6kg..
Baby plus rundherum halt ☺️

13

Ich hatte 18 Kilo zugenommen. Wieder daheim plus einige Tage gewogen - also nach ca. 10 Tagen - sind ca. 10 Kilo weg.

Mein Bauch ist aber noch groß und ich schwitze wie verrückt. Ich gehe davon aus dass mir nur 5-6 Kilo zum Abnehmen bleiben… hoffentlich. Meine Hrbamme meinte, ich soll gut essen, damit die Milch gehaltvoller wird.

21

Der Bauch wird auch nach und nach wieder weg gehen, ist es dein erstes Kind?

16

Der Körper ist halt keine Maschine, wie meine Gyn immer sagt. Gib deinem Körper Zeit.

Ich habe mich so direkt nach der Geburt nicht gewogen, da hatte ich andere Sorgen (2xKS🤪).

Bei beiden Kindern waren aber nach dem Wochenbett 23-28kg weg, obwohl ich in der zweiten Schwangerschaft nur 8kg zugenommen hatte (Louwen-Ernährung sei Dank!).

22

Hatte sowieso noch 6kg mehr aus der ersten Schwangerschaft, insgesamt möchte ich 32kg abnehmen, dass ich wieder auf mein Gewicht vor der ersten Schwangerschaft komme

18

Hallo

Also wie die anderen teilweise schon geschrieben haben jeder Körper ist anders und nach jeder Schwangerschaft kann es sich auch anders verhalten.

Bei mir war es so in der 1. Schwangerschaft hatte ich 8 kg zugenommen und 7 kg waren nach der Geburt gleich wieder weg.

Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich sogar nur 4 kg zugenommen und hatte ca. 12 kg weniger. Allerdings waren das auch Zwillingen. Ich hab immer scherzhaft gesagt die zwei sind wie Vampire gewesen und alles was ich zusätzlich gegessen habe gut verwertet 😀

Aber das sind nur meine Erfahrungen...

23

Ein Traum 😍 ich hoffe, dass die Kilos bald wieder weg sind 😅

35

Hätte man mir das vorher erzählt hätte ich es nicht geglaubt 😅

Gib dir noch Zeit dein Baby ist ja erst frisch geschlüpft. Genieße das kennenlernen für den Rest hast du dann später noch genug Zeit und vllt ist dann auch gar nicht mehr so viel übrig von deinen extra Kilos die du los werden möchtest.

weiteren Kommentar laden