Hilfe? Normal? Vorsicht foto.

Hilfee mein Sohnemann ist heute 11 tage alt. Der Nabelrest immer noch da 🤦🏼‍♀️
Er sieht jetzt echt furchtbar aus 🤢
Ist das normal oder sollten wir heute kh zum drüber checken?

1

Huhu,
mein Sohn hat den Nabelrest genau nach 14 Tagen verloren, allerdings sah dieser, der Bereich drum herum etc. deutlich sauberer und nicht so rot / entzündet (?) aus.
Ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall abklären lassen. Was sagt denn deine Hebamme dazu?

2

Es hieß solange der rote rand nicht auf die „normale“ bauchhaut geht sollte ich einfach die tägliche reinigung mit octenisept beibehalten und ansonsten finger weg davon.
Aber ich weiss bei meinen anderen beiden sah das nicht so furchtbar aus 🙈
Der KiA meinte auch ich solls einfach lassen solang das rote nicht auf die gesunde haut über geht.

Ich finde das alles sehr komisch.. vorallem feuchtelt es immer noch ganz innen/drunter🤷🏼‍♀️
Aber wenn ich frage ob ich puder etc nehmen soll heisst es nur nein gar nix machen 🤷🏼‍♀️

3

Meine Kleine musste mit 9 Tagen wieder stationär aufgrund einer Nabelentzündung mit Krankenhauskeimen... Das sah so ähnlich aus, ich würde definitiv nochmal drüber schauen lassen! Ist schließlich noch eine offene Pforte zum Körper.. Riecht es unangenehm?

4

Ouh ma arm :/

Meine hebamme war heute da die war sehr zufrieden :)
Der nabel ist jetzt ganz runter
Sie hat gereinigt und gesalzen morgen nochmal und ab übermorgen sagt sie reicht einfach reinigen mit octeni sept und dann sollte es schnell abheilen 🥰

Nein der nabel hat die ganze zeit nach nichts gerochen 🤷🏼‍♀️ sie fragte mich gestern auch am handy 🙈