Plazentarest oder Blutkoagel immer noch nach 7 Wochen Post partum

Hallo ihr lieben,
Das ich hier mal was poste bzw. um Hilfe oder auch einfach nur um den gemeinsam Austausch bitte, hätte ich auch niemals gedacht.
Ich hatte am 31.08.23 meine natürliche, schöne Geburt.
Jetzt nach, es hat schon vor über einer Woche angefangen; wieder Blutung die am Anfang sogar sehr stark war mit größeren Blutkoageln. Nachts im KH Geweberest schon sichtbar äußerlich konnte es rausgenommen werden. Durchmesser ca 3cm groß und laut Histologie, die ich heute bekam war es tatsächlich ein Plazentarest. Sie meinten aber es ist immer noch etwas drin und entweder es geht von selbst raus oder eben mittels Ausschabung. Nächste Woche nochmal zur Kontrolle mal sehen ob es selber weg geht. Ich hoffe es sehr, dass es von selber abgeht habe mir schon einen Hirtetäscheltee bzw. so eine Urtinktur und einen Frauenmanteltee bestellt und hoffe damit funktioniert es. Ich weiß viele werden sagen mach doch einfach die Ausschabung ( muss ich natürlich machen wenn es wirklich nicht raus geht) ich frage nur ob welche Erfahrungen haben, wie lange sowas drin bleiben kann, ich hab keine Entzündungen, Blut wurde abgenommen und auch so kein Fieber oder ähnliches. Vielleicht kann mir jemand Mut machen, das es von alleine raus ging.
Ich mache so natürlich nichts im Alleingang, meine Hebamme weiß Bescheid und bin ja auch wieder zur Kontrolle im Krankenhaus. Mir geht es wirklich nur um den Austausch und evtl über Berichte der Ausschabung da ich leider unter Panikattacken leide vorallem wenn es um Narkosen geht. Das ist leider wahrscheinlich auch mit unter einen Grund warum ich es herauszögere.

1

Hey, ich hatte heute meine Ausschabung von einem Plazentarest, da hatte ich auch echt Panik vor.

Bei mir war es 9½ Wochen nach der Geburt. 3 Ärzte haben mir dazu geraten und alle 3 haben auch gesagt, es wird nicht mehr von alleine rauskommen, wenn es bis jetzt nicht raus ist.
Risiko ist dass es sich entzündet und spätestens bei einer neuen Schwamgerschaft würde dad Probleme machen.

Mir wurde aber 4 Tage vorher Tabletten gegeben, die auch nochmal eine Blutung auslösen sollte, so als letzter Versuch. Bei mir hat es leider nicht geklappt 🤷‍♀️ vielleicht werden sie das bei dir auch noch versuchen.

Mit der Angst würde ich offen umgehen und das ruhig auch ansprechen. Du wirst such ein Nakose Gespräch haben und oft können die einen gut beruhigen.
Als ich in den OP geschoben wurde, wurde mir auch ganz anders, aber das Team war einfach richtig cool und wor haben dann etwas rumgescherzt und die haben alles versucht um mich auf andere Gedanken zu bringen 😄 am Ende war es überhaupt nicht schlimm. Ich war insgesamt 4 Stunden im Krankenhaus, jetzt liege ich neben meiner Maus und Schmerzen habe ich absolut keine 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Hi bei mir hieß es bei der Gyn auch Plazentareste nach ca 7 Wochen, obwohl im KH, die gesagt hatten, es seien nur Koagel.
Es wurde also bisschen Panik gemacht. Am Ende war alles von selbst dann weg. Weiß nicht mehr genau wann, ca. 12 Wochen pp vermutlich.