Querlage und dann doch Schädellage?

Ihr Lieben,
ich suche Erfahrungsberichte von Mamas deren Kind in Querlage lag und sich zum Sectio Termin doch noch in Schädellage gedreht hat. Euer wievieltes Kind war es? Habt ihr die Sectio abgesagt und wann kam dann das Baby spontan und ging alles gut?
Ich bin in der 36. SSW und seit der 31. SSW liegt mein viertes Kind quer. Heute habe ich für 38+3 einen Sectio Termin bekommen. Die Kleine wird aktuell auf ca. 2750 g geschätzt.
Eigentlich war eine Hausgeburt geplant... Eine äußere Wendung möchte ich nicht.
Einerseits hat die geplante Sectio mit den anderen drei Schulkindern auch seine Vorteile. Ich befinde mich gerade etwas im Gefühlschaos. Ich weiß, dass Eure Berichte nicht beeinflussen können, wie es bei mir läuft. Aber ich hätte gern alles in Gedanken durchgespielt.
Lieben Dank Euch!
S.

Haben sich Eure Kinder nach der 36. SSW von Querlage in Schädellage gedreht?

1

Ja, einmal das erste(37.ssw)einmal das dritte (38.ssw).
Das zweite von BEL in SL. (Weiß nicht mehr wann)
Ich scheine geräumig zu sein 🤣.

2

Darf ich fragen wie schwer deine Kinder bei der Geburt waren und wann sie dann zur Welt kamen? Hattest Du jeweils einen Sectio Termin und den dann abgesagt?

3

Richtig bei Querlage einen Sectiotermin.
Bei BEL hätte ich es wahrscheinlich versucht.
1. 4090g 2. 4420g 3. 4370g
Also ordentliche Propper 😅.

weiteren Kommentar laden
4

Meine hat sich in der 37. SSW erstmalig in SL gedreht. Vorher immer BEL oder Querlage. Termin für Sectio hatte ich noch nicht, hätte aber am nächsten Tag den Termin für die Geburtsplanung gehabt. Habe ich dann abgesagt.
Letztendlich kam sie bei 38+5 mit 3150 g spontan.

6

Danke für Deine Antwort!
Vielleicht entscheidet sie sich auch noch für die richtige Position, das macht mir Mut!

7

Ich drücke dir die Daumen. Und wünsche dir alles Gute für die Geburt.

8

2. Kind

Überwiegend in querlage, dann 2x in schädellage, dann wieder quer, und mittlerweile wieder Steißlage.

Bin mittlerweile 38+6

Ich bleib beim kaiserschnitt.

Beim 1. Kind wars ähnlich, allerdings ab 33. Woche dann immer in schädellage - aufgrund meinem Bauchgefühl trotzdem ein kaiserschnitt gemacht, da er sich bis 39+3 nicht ins Becken bewegt hat.

Bearbeitet von rosalii
9

Mein 3 Kind lag viele Wochen in Querlage. In Woche 36 hat sie sich endlich gedreht und die Position auch beibehalten.
Kam in Woche 40 mit 47cm und 3,1kg.


Die großen Kinder lagen viel früher in richtiger Position. Hatte echt Angst das es ein Kaiserschnitt wird, weil man auch schon von äußeren Wendung usw sprach. Das wollte ich auch nicht.


Drücke die Daumen, das es bei euch noch gut verläuft und dein Mäuschen sich bald richtig dreht. Alles Liebe euch :-)

10

Sie hat sich gedreht!! 😍 Seit zwei Tagen spüre ich das Köpfchen unten. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Leider hat mich nun eine Erkältung erwischt, aber ich bin dennoch erleichtert!
Liebe Grüße!