Bauch Speck nach Schwangerschaft oder rektusdiastase

Hallo liebe Mamis ,

Ich hab mal eine dumme Frage , ich weiß im Wochenbett darf man kein Training machen und vor allem nach einem Kaiserschnitt.

Aber geht diese speck Wiede weg ? Oder ist das eine rektusdiastase ? Mein Bauch sieht als ob ich 4 Monate schwanger bin 🙄, aber wenn ich liege geht das flach . Die Gebärmutter ist sich am Zurückziehen aber weiß nicht ob das nach 1 Monat noch normal ist 😅 so ein Bauch .
Sorry für den Chaos im Hintergrund 😅😂

1

Ja na klar.

Ein Bauch geht so lange wie er gekommen ist.
Also braucht das alles noch paar Monate und wenn du mit der Rückmeldung anfängst trainierst du das auch.

Was du schon machen kannst, beckenboden anspannen und gleichzeitig Bauch einziehen.
Und das immer wiederholen

2

Hey das ist völlig normal..
Dein Körper hat Monate lang so viel geleistet jetzt braucht er wieder Zeit um sich zurück zu bilden 😊
Kleiner Tipp ich habe nach der Geburt mir eine Shaping Unterhose zugelegt die hat mir ziemlich gut geholfen

Alles Gute dir 🤍🌷

3

Huhu 🙋🏼‍♀️ darf ich fragen in welcher Größe du die Shapinghose dann geholt hast? Die Größe von vor der Schwangerschaft oder die aktuelle, die du dann gerade hattest?

4

Hey ich trage normalerweise 38 M hab mir die Unterhose dann in L gekauft ☺️

5

Sieht soweit alles normal aus ;) alles braucht seine Zeit!
Lass bei Gelegenheit mal nach deiner Rectusdiastase sehen! Bei einem Bäuchlein unterhalb des Bauchnabels kann die schon mal Schuld sein..

6

Danke ☺️.
Und wer kann das kontrollieren? Die hebamme oder meine Frauenärztin? Ich Trau mich nicht 😂 hab gelesen man soll sich hinlegen , muss aber auch sagen mein Bruch ist sehr weich also fett Gewebe ist auf jeden Fall da 😅 denke deswegen Trau ich mich nicht zu tasten ob da eine Spalte ist an meine Bauchnabel

7

Beide :)
Geht selber auch nicht ganz sooo gut - am besten jemanden Tasten lassen ☺️