Wie war eure erste Periode nach Kaiserschnitt?

Hey ihr Lieben wie oben geschrieben würde mich interessieren wie eure Periode war.
Meine kleine kam vor genau 2 Monaten zur Welt, sie wird voll gestillt.
Nun hatte ich vor 10 Tagen rosa Ausfluss kam aber nichts weiter. Der Wochenfluss war nach 5/6 Wochen vorbei.
Jetzt hatte ich vor 3 Tagen meine „Periode“ denke ich (war schon einiges an Blut) aber am nächsten Morgen kaum noch, doch am Abend war wieder viel Blut da… heute ist wieder nichts 😅 bin etwas verwirrt ob es denn die Periode sein könnte oder nicht.
Mir geht es gut hab keine Schmerzen oder Fieber.
Ich dachte evtl. Ist die erste Periode etwas unregelmäßig nach Kaiserschnitt

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen 🥰

1

Hatte sie nach 4 Monaten (trotz vollstillen 🥴). War etwa 3 Tage und eher weniger Blut als üblich. Was mich überrascht hat, da sonst oft erzählt wurde die erste Periode nach Geburt sei sehr heftig gewesen. Kann also gut deine Periode gewesen sein 🙂

Ich hoffe jetzt einfach, dass sich die nächste Zeit lässt 🤣

3

Danke das ist echt hilfreich ☺️ dann hoffe ich für dich dass sie sich etwas Zeit lässt 😅

2

Ich hatte 11 Wochen nach Kaiserschnitt trotz Vollstillen meine Periode. Diese sehr stark und bestimmt für mind. 5 Tage. Hatte allerdings wenige Wochen zuvor eine leichte Blutung für ca. zwei Tage - hätte diese aber als eine Art Zwischenblutung und nicht als Periode interpretiert.

4

Ja zwischenblutung hatte ich auch vermutet wer weiß ☺️ danke dir für deine Erfahrung

5

Ich hatte (ohne Stillen) nach 9 Wochen meine Periode, war wie immer.

6

Ich habe nur 3 Wochen gestillt. Hatte etwa 5 Tage Wochenfluss und 6 Wochen nach Geburt meine Periode. Die war etwas stärker und 2 Tage länger als sonst.