Kann man keine Presswehen verspüren?

Hallo
Vor 3 Jahren habe ich irgendwann während der Geburt keine Wehen mehr verspürt, mein Sohn sein Köpfchen hat schon rausgeschaut etwas, ich habe dann meine Kraft zusammen gerissen und ihn irgendwie ohne Wehen einfach rausgepresst.. es heißt ja immer man würde dann diesen Druck bekommen etc. War nichts, die Wehen waren einfach weg.
Ich habe das damals nie gesagt, habe einfach getan.
In 4 Wochen habe ich ET und frage mich ob es diesmal wieder so ein Ende hat sag ich mal. Letztes Mal wurde ich eingeleitet, weiß nicht ob es evtl. auch was damit zu tun hatte…

1

Ich hatte zwei sehr unterschiedlich ablaufende natürliche Geburten. Gleich war jedoch, dass ich bei beiden keine Presswehen gespürt habe. Irgendwann meinte die Hebamme jeweils, dass ich jetzt pressen könne, was ich dann einfach gemacht habe.

2

Mir ging es bei der ersten Geburt ähnlich- aaaber ich hatte da eine PDA und bin der Meinung dass es etwas damit zu zun hatte. Bei der 2ten hatte ich so richtige Presswehen .. gegen diesen Drang kommt man gar nicht an.. hatte da auch keine PDA

4

Ging mir genauso. Ganz starke Wehen und dann als PDA endlich funktionierte und die Presswehen kommen sollten, war Ende... Habe Baby so einfach rausgepresst unter Anleitung. Würde ich jetzt nicht mehr machen.

3

Ja klar

Bei Nr 2 und bei nr4 hatte ich keine presswehen.

Hab se aus eigener Kraft rausgechoben :-)