Eine Woche weiter, wann kamen eure kleinen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zurück vom Frauenarzt und wie seit den letzten 2 Terminen ist der junge Mann eine Woche voraus was die Maße angeht.
Die Ärztin sagte, ich soll mich mal mit dem Gedanken anfreunden, das sich der kurze etwas früher auf den Weg zu uns macht als der eigentlich errechnete ET.

Wie war es bei euch ? Bei meinem ersten bin ich 2 Wochen über Termin gegangen.. der hing aber auch immer hinterher von den Maßen.

Kamen eure wirklich früher, um den Termin den der US ausgespuckt hat? Oder zum regulären Termin ? Waren sie dann wirklich größer und schwerer ?

Liebe Grüße,

Madeline mit Bauchzwerg (31 ssw… oder doch 32?)

1

Hey,
meine Tochter war ab der 21. Woche von den Maßen her immer ein bis zwei Wochen voraus und gekommen ist sie bei 40+5 nach nicht funktionierender Einleitung per Kaiserschnitt 😅 Der Befund war zu dem Zeitpunkt auch völlig geburtsunreif und rausgekommen wäre sie wegen ihrer etwas verkeilten Lage auf natürlichem Weg leider sowieso nicht, aber von sich aus hätte sie sich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht auf den Weg gemacht, Lage hin oder her 🙈
Hatte auch noch Käseschmiere und einen leichten Haarflaum am Rücken 😄
Gewogen hat sie 4085g und war 54cm lang, war damit etwas leichter als geschätzt dafür aber länger 🤣

Liebe Grüße! 🌻💕

2

Hi,

Das sind aber auch ordentliche Maße 😄.
Ich hab ja etwas Respekt davor, die Hebamme sagte beim ersten schon .. viel schwerer und größer darf ihr zweites aber auch nicht werden.. das kriegen wir sonst nicht normal raus. Und der kam ja mit 52cm und 3350g
Einen Kaiserschnitt würde ich aber auch gerne umgehen 😅.
Mal abwarten was der junge Mann hier im Bauch so veranstaltet.

Liebe Grüße ☺️

3

Im Nachheinein hab ich meinen Frieden mit dem Kaiserschnitt geschlossen, aber das fällt mir auch nur so leicht, weil ich weiß, dass sie niemals in den Geburtskanal gerutscht wäre, was man vorher aber eben nicht wusste.