40 ssw und Angst?

Hallo wie man lesen kann ist bei mir Endspurt . Ich habe beim ersten Kind wegen bel einen ks gehabt und möchte nun beim zweiten normal entbinden.. Ich persönlich merke seit Tagen starke unruhe und glaube einfach das mich die Angst vor der Ungewissheit was passiert echt blockiert. Kann mir jemand helfen

1

Ohh maan kann dir nur zustimmen, hab auch Angst und bin in der 40 ssw. Hatte heute mein FA termin MuMu ist auf 2cm und schleimpropf ist abgegangen habe seitdem alle 10min wehen.

Die Angst ist da wegen den Presswehen😅 Habe eher angst vor den da sie so weh tun!

4

Wünsche dir eine tolle Geburt. Wünschte bei mir würde es auch endlich los gehen. Ich kann nicht mehr

2

Oh je! Angst ist immer schlecht!
Kannst du genau formulieren, vor was du Angst hast? Du hast ja schon ein Kind, war der KS geplant bei BEL?

3

Ich habe bei meinem ersten Kind alles versucht um es zu drehen. Moxen, täglich mehrmals vier Füßler stand, akupunktur und sogar eine äußere Wendung die nichts gebracht hat.. und weil mir das Risiko zu hoch war bei beckenendlage spontan zu entbinden hatte ich einen geplanten kaiserschnitt..
Meine Angst ist einfach das ich diesen Schmerzen nicht gerecht werde kann. Ich bin sehr Schmerz empfindlich und habe schon bei den senkwehen geflucht.. ich möchte aber meine kind den besten start gewährleisten und wenigstens versuchen spontan zu entbinden aber mich macht das verrückt nicht zu wissen wann es los geht.

5

Angst blockiert! Angst hemmt. Mit Angst kannst du kein Kind gebähren.
Ich habe mir immer gesagt und klar gemacht, dass die Schmerzen sein müssen. Und so ist es auch.
Ehrlich gesagt, habe ich mich so darauf gefreut, denn jede Wehe brachte mich der Kleinen näher.
Du musst loslassen und darauf vertrauen, dass alles gut wird! Locker werden - dein Kind und du macht das zusammen!
Höre Musik, entspanne dich, sprich mit deinem Kind im Bauch!

6

Wenn du magst, hör doch mal den Podcast "die friedliche Geburt", das mache ich aktuell und es hilft mir positiv an das Ganze ran zu gehen und zu entspannen :)
Ist aber auch mein drittes Kind daher habe ich auch gar keine Angst mehr sondern freue mich einfach nur auf die Geburt. Es ist wirklich einfach ein einmaliges, wunderschönes Erlebnis wenn du positiv ran gehst :) und zur Not: lass dir eine PDA geben!
Alles Gute ♡

7

Stimmt! „Die friedliche Geburt“ ist perfekt zur Vorbereitung. Alles Gute dir🍀🥰

8

Brauchst keine angst zu haben. Ich bin entspannt rangegangen und hatte eine tolle Geburt. Das war jetzt nicht so schlimm wie es alle erzählt haben

9

Du wirst das schon schaffen. Man weiß instinktiv, was zu tun ist. Da kannst du dich auf deinen Körper verlassen. Gegen die Schmerzen wirkt eine PDA doch wahr Wunder. Die lässt du dir frühzeitig legen und dann sollte alles weitere auch funktionieren.