Schmerzmittel/ Kopfschmerzen und Eisenmangel

Hallo zusammen,

Ich hatte letzten Donnerstag meinen Kaiserschnitt.
Dabei hab ich 1700 ml Blut verloren und mein HB ist nun bei 9, was für mich sehr niedrig ist.

Ich hab seit Tag 2 massive Kopfschmerzen.
Hab aber im KH kaum schlafen können, bin verspannt und und und.

Die Spinalanästhie wäre natürlich eine mögliche Ursache, wahrscheinlicher eher der Blutverlust, Eisenmangel, Verspannungen etc.

Seit Donnerstag (heute also Tag 5) nehme ich Schmerzmittel.
Gegen den Kopfschmerz helfen Sie leider überhaupt nicht.

Aber sonst ist es ok und für die Entzündungshammende Wirkung ja auch gut

Jetzt bin ich nur so unschlüssig wie lange ich sie noch nehmen kann/sollte.
Denn es gibt ja auch noch den schmerzmittelinduzierten Kopfschmerz, also wenn man die zu lange nimmt.

Nicht dass ich von einem ins nächste Rutsche.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Wie war es bei euch?

Würde so gern die erste Zeit mit meinem Zwerg genießen und bin so neben der Spur....

1

Ich würde dir empfehlen diese Frage an deinen Arzt zu richten. Dir wird hier niemand etwas definitiv raten können und auch nciht sollen. Deine Medikation hat bestimmte Gründe.

Ruf einfach deinen Arzt an. Da bist du ja dann auch auf der sicheren Seite. 🙏💪

2

ich hatte auch eine Kaiserschnitt (geplant) und danach ebenfalls Kopfschmerzen.
Du kannst testen ob es von der Anästesie kommt: Im Liegen sind die Kopfschmerzen dann kaum da.
Bei mir kamen die Schmerzen nach 2 Tagen und nach ca 1 Woche waren sie weg. Schmerzmittel haben bei mir ebenfalls nicht geholfen.

Ruf noch mal im Krankenhaus an und schildere die Probleme, ich sollte mich bei einer Verschlechterung auch direkt dort melden.

Alles Gute!

3

Ich hatte bei meiner Frauenärztin angerufen, die ist erst Donnerstag wieder da.
Vorhin aber noch einen Rückruf aus dem Krankenhaus bekommen.

Sie meinten es ist vermutlich doch von der Spinale. Als ich im Krankenhaus war hab ich immer von meinen Kopfschmerzen erzählt, da wurde es nicht wirklich ernst genommen.

Ich könnt nun nochmal ins Krankenhaus und der Anästhesist würde es sich nochmal anschauen.
Das bedeutet aber 1 Stunde Autofahren und dann mit Baby im Krankenhaus warten bis er Zeit hat.
Und was ist dann die Alternative, ein Blutpatch der auch wieder Risiken birgt und bei meinem aktuellen Glück....
Heute geht's eh nicht mehr. Wenn dann wenn der große morgen im Kiga ist.

Im Liegen ist es Def besser, aber nicht weg.
Am schlimmsten ist es wenn ich den Kopf bewege, nach links oder rechts oder nach unten schaue. Da wird mir richtig schummrig.

5

Vielleicht kannst du morgen mit dem Anästhesisten telefonieren?
Die Ursache ist eine Nervenwasserverlust durch die Spinale, dadurch fehlt auch Gehirnwasser und das Gehirn kommt irgendwo gegen, nur in Liegen nicht.
Mir hat man gesagt dass man nur warten kann bis das Wasser nachgebildet wurde und man hat mir Schmerzmittel mitgegeben...

4

Liebe Missfisher,
Erstmal noch alles Liebe zur Geburt.
Wie Meimaus schon geschrieben hat ist es sicher gut einen Arzt zu Rate zu ziehen.
Also auch von mir der Hinweis mit dem Arzt und ein kleiner Erfahrungsbericht...
Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass es lange dauert bis der Körper den Blutverlust ausgleicht (nicht Tage sondern WOCHEN). Mein Hb war noch deutlich niedriger als Deiner... und wir haben mich regelrecht aufgepäppelt nach der Geburt mit viel eisenreichem gutem Essen und Eisenpräperaten.
Und man is echt total KO... Blutverlust kann viele Symptome machen... Kopfweh Schwindel usw...
Schmerzmittel hab ich allerdings nie genommen.
Kann
Gute Besserung und liebe Grüße!

6

So, wollte nochmal berichten.

War gestern nochmal im Krankenhaus. Bekomme nun hochdosiert Ibu und Coffein, da sie doch von einem Postspinalem Kopfschmerz ausgehen und es hilft auch gegen den Schmerz.


Nur werd ich total zittrig und mir ist übel und schummrig.

Aber das sollte sich hoffentlich auch bald legen.

Danke für eure Berichte