Plötzlich hoher Blutdruck nach Entbindung

Hallo!

Gestern vor einer Woche habe ich unseren mats entbunden. Nach komplikationslosem klinikaufenthalt bin ich am Dienstag nach Hause und am gleichen Tag bekam ich Schwindel und Übelkeit. Dachte mir nicht groß was dabei. Am Mittwoch kam dann die hebamme und da waren dann das erste mal die erhöhten Werte. Sie liegen derzeit bei 140/100.

hatte früher zu hohen Blutdruck der knapp 10 Jahre mit Medikamenten eingestellt wurde, dann habe ich sehr viel an Gewicht abgenommen und brauchte auch keine Tabletten mehr. Blutdruck war immer in Ordnung auch in der Schwangerschaft war er gut.

Und nun das.

Habe am Freitag auf Raten meiner hebamme Blut abnehmen lassen. Ergebnisse bekomm ich morgen.
Kennt das wer? Und wie ging's weiter damit?

Vielen dank schonmal und lg nati

1

Kenn ich leider auxh. Hatte erst ende der ss Probleme.mit hohem Blutdruck ujd jetzt wieder. Muss jetzt Tabletten nehmen. Aber Blutwerte sollen ok sein. Die fä will keinen Hormonstatus machen. Der fehlt noch. Keinee weiß wieso ich das hab.

2

Hallo!

Ja, ich nehm ja nun seit bereits knapp 2 Wochen blutducksenker, niedrig dosiert aber haben gleich angeschlagen und mir geht besser. Meine hebamme und die Ärztin meinen das es sich sicher im Wochenbett wieder erledigen wird. Ich warte es mal ab. Es ist halt auch familiär bedingt bei uns.
Danke aber.
Lg

3

Also ich habs immer noch. Mit ace hemmern gehts. Liegt bei mir auch in der Familie. Aber eher im Alter. Voll blöd auf jeden fall denn ich Vertrag die medis nicht so gut.

Lg