Frage zu Plazentareste (6 Wochen nach Geburt)

Hallo!

Hätte mal eine Frage. Und zwar plagen mich seit kurzem Unterleibschmerzen,jedoch nur auf der rechten Seite. Bin dann vorgestern erst zum FA gegangen, um Entzündungen auszuschließen.
Auf Blinddarm oder so weißt nichts hin.
Sie kann sich auch nicht erklären woher die Schmerzen kommen, außer es könnten noch Nachwehen sein,weil sie vermutet,dass ich noch Plazentareste in der Gebärmutter habe.
Hätte sofort zur Ausschabung gekonnt, aber ich habe mich erstmal für Tabletten entschieden(muss ich 6 Tage nehmen und dann sollte eine Blutung kommen).
Heute kommt noch dazu, dass ich z.B. beim hinsetzten leichte Schmerzen verspüre, schwer zu beschreiben wo #gruebel
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich die Packung aufbrauchen und abwarten soll oder doch lieber zur Ausschabung, da mich die Schmerzen doch langsam schlauchen #schmoll.Paracetamol und Buscupan Plus helfen nicht.

Was ist das Schlimme daran, wenn noch Reste in der GM sind?
Wie macht sich eine Entzündung bemerkbar? Bzw wo verspürt man die Schmerzen?

Wäre dankbar für ein paar Meinungen.
LG Tina

1

Ich hatte das eine Woche nach der Entbindung und meine Entzündung hat sich bemerkbar gemacht mit 41 Grad Fieber. Schmerzen hatte ich überhaupt keine, erst auf Druck bei der Untersuchung...

ICH an Deiner Stelle würde lieber eine Ausschabung machen lassen

...sicher ist sicher weil wenn sich das tatsächlich entzündet hast Du die Ausschabung sowieso dazu und Dir geht es RICHTIG DRECKIG :-(
Ich bin fast gestorben, hab Bluttransfusionen bekommen, 5 Tage Antibiotika über Tropf, mein ganzer Körper war vergiftet und ich hätte beinahe auch noch die Gebärmutter entfernt bekommen....

Ich wünsch Dir alles Gute #liebdrueck

Liebe Grüße und gute Besserung

3

#schock Ohje, Du Arme #liebdrueck

Ich werde dann morgen wohl nochmal meine FÄ anrufen und das klären.
#danke für die schnelle Antwort!

LG Tina

2

#klatsch Hab vergessen zu fragen was das für Tabletten sind... Methergin?

GLG

4

Hat sie denn kein US gemacht??

Dann kann man sehen, ob sich was in der Gebärmutter befindet und ich habe so einen leichten anderen Verdacht.

Könnte es auch ein Eisprung sein- die bilden danach nämlich auch schon mal kleine Zysten (die aber wieder weggehen).

Ich hatte es nach meiner 1. Geburt plötzlich auch und es dauerte echt ne Weile bis ich es zugeordnet hatte- aber es hört sich ähnlich an wie bei dir und ist mit den Jahren echt massiv geworden #heul.

LG

Gabi

5

Guten Morgen!
Doch sie hat einen US gemacht. Aber scheinen wohl nicht allzu groß zu sein die Reste, sonst hätte sie mich doch sofort zur Ausschabung geschickt?!
Ich blute ja auch jetzt seit fast 7 Wochen.Es ist zwar nur noch eine leichte Blutung, die sogar auch mal ganz weg ist. Aber habe gelesen, dass das auch ein Zeichen für Plazentareste in der GB ist #schmoll.
An einen ES hab ich auch schon gedacht. Damals musste per Choragon ausgelöst werden, da mein Ei von allein nicht springen wollte und das sehr weh tat.Allerdings habe ich auch stimuliert, da von alleine nichts groß genug heranreift (hatte ich früher auch nicht#schmoll).
Meine Schmerzen haben sich meiner Meinung nach verschlechtert und tut auch im ganzen Bauchraum weh, wenn ich drücke oder z.B. niese.
Ich denke um einen weiteren Arztbesuch komme ich nicht rum.

LG