wie lange schmerzen beim wasserlassen?

hallo ihr lieben!

ich habe am freitag entbunden und einen dammriss gehabt. daher hab ich ein ziemliches brennen beim wasser lassen. wollte mal fragen, wie lange das bei euch so gedauert hat, bis es nicht mehr gebrannt hat? trau mich manchmal gar nicht auf die toilette, weil´s so schmerzt...

achso... und der wochenfluss, ist der stärker als das, was jetzt rauskommt oder ehr weniger? #kratz

vielen lieben dank und ganz liebe grüße

jule+tarja (3 tage alt)

1

hey,

also das was da jetzt rauskommt, das ist der wochenfluss...der wird aber immer schwächer, haben die dir das nicht in der klinik erklärt?

das brennen wiird auch schwächer.hab nen dammschnitt und es brennt nur noch wenig. mein kleiner ist jetzt 10 tage alt. kleiner tipp:wenn du pinkelst, dann lass gleichzeitig warmes wasser drüber laufen, das spült gleich durch und verdünnt den urin, also brennt es nicht so.

lg anni+max

2

huhu,

das brennen fand ich schlimmer als die geburt, hatte schürfungen und einen dammriss.

ich habe mich nicht auf toilette getraut, das mit dem warmen wasser hab ich versucht, bei mir hat aber schon das wasser gebrannt.

ich habe mir ne große tueb bepanthen geholt und richtig dick die wunden eingecremt dann ging es etwas.

bei mir ging das ne woche richtig heftig dann ging es langsam weg.

lg diana mit erik

3

Oweh, ich kann mich noch genau an das schlimme brennen beim pinkeln erinnern, war schlimmer als die Geburt... :-( bei mir hats nach 12 Tagen auf einmal nicht mehr wehgetan, vorher hab ich mich gar nicht auf Toilette getraut. Hab mich jedesmal in die Dusche gestellt und beim Pipi machen den Duschstrahl drangehalten und mitlaufen lassen, so ließ es sich irgendwie ertragen. Bin aber auch nur 1-2 mal täglich pinkeln gegangen, weil ich Angst vor den Schmerzen hatte...

Aber trotzdem es nach den 12 Tagen nicht mehr gebrannt hat, hab ich mich jedesmal auf der Toilette kurz verkrampft, weil die Erinnerung an die Schmerzen noch da war.

Denk immer dran, es ist irgendwann vorbei, auch wenn du es dir im Moment vielleicht noch nicht vorstellen kannst. Schau deine Maus an und du weiß, wofür du das alles erträgst :-)

lg
Hannah mit Corvin (fast 5 Wochen alt #freu )

4

Hallo July, hole dir eine Sprühflasche ( zum besprühen für Pflanzen) dort tust du Körperwarmes Wasser vermischt das mit Kamillentee , die Flasche zwischen die Beine gehalten und beim Pullern sprühst du einfach in Richtung Damm. Das hat bei mir nach zwei geburten super geholfen, der bernnende Urin wird gleich abgespühlt, die Kamille hilft bei der Heilung und sauber wird die Narbe auch gehalten. Ich hab ne kleine gehabt die ich überall mit hinnehmen konnte. Kannst mir glauben, das ist ne Wohltat. Versuche es einfach mal!
früher wurde sowas von Hebammen wärmstens empfohlen, heute wohl nicht mehr?
Grüße von Shared!#blume

5

hallo und herzlichen glückwunsch!

ich kann dir auch nur den tipp mit dem wasserschwal geben. ich hatte einen großen messbecher mit KALTEM wasser auf der toi stehen und goss es beim ludln drüber, hat eigentlich super funktioniert.

das wasser säubert die wunde, spühlt blut und bakterien weg, der urin wird auch gleich abgespühlt und kann nicht brennen. das kühle wasser lindert die schwellungen und lindert auch die schmerzen.

lg pipim mit florian 17 monate und oliver 39.ssw