Querlage in 38. SSW

Hallo zusammen. Komme gerade von meiner FÄ. Unsere Babymaus hat sich überlegt, sich von Schädellage in Querlage zu begeben. Ich bin total gefrustet. :-(
Morgen soll ich schon im Krankenhaus antanzen, um einen KS zu besprechen. Das würde nun quasi dazu führen, das der KS Ende nächster Woche, Anfang übernächster stattfindet. Ich bin ein bissel in Panik. Die Hebamme in der Praxis meinte, wenn ein Kind diese Stellung als bequem empfindet, dreht es sich seltenst wieder in SL. Ich werde jetzt einfach die indische Brücke versuchen, mal sehen, ob ich sie "überreden" kann. Einen KS wollte ich keinesfalls. Habt Ihr denn eventuell noch von "Drehern" vor einem KS gehört?

1

mein kleiner liegt seit der 30.ssw in bel,hab auch alles versucht ind.brücke,akkup. morxen nichts hilft:-(
bekomm jetzt auch nen ks und wollte nie einen ,aber da muss ich jetzt durch#schwitz
meine arztin meint es gibt irgenteinen grund wenn er sich nicht dreht,der fa im kk meint ausnahmem gibt es ,sie machen noch vorm ks ein u
ltraschall um zu schauen
l.g.jacky

2

hallo,
mein kleiner liegt die ganze ss über schon in bel, veruche auch indische brücke usw., sofern er sich nicht dreht, werde ich ihn halt so entbinden, geht auch, muss kein ks gemacht werden,
lg ibo

33 ssw

4

das find ich klasse.

3

Hallo!
Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob das Kind in BEL oder QUL liegt....eine QUL kann nicht vaginal entbuunden werden. Wenn es sich trotz indischer Brücke und Streichmassage in Purzelbaumrichtung nicht in Längslage dreht, würde ich möglichst nahe mit einem OP-Termin an den ET gehen...und ich habe es soagr schon erlebt, daß ein Kind sich während der Narkose gedreht hat und dann richtig lag....wie bitter!!!
Ich drück Dir die Daumen und versuch mal mit Deinem Kind in Kontakt zu kommen...
Viel Glück und Erfolg! Gruß Hebamme Nette