Abstehende KS-Narbe nach 16Mon.

Hallo Ihr Lieben,

meine Narbe steht nach 16 Monaten immernoch ca. 4mm weit ab. Unnötig zu sagen, daß es sehr stört, Kleidung schubbert drüber und auch beim Sex ist es sehr unangenehm.

Ihr müßt Euch das so vorstellen, als ob eine dünne Schlange auf meiner Haut liegt.

Mein Arzt meint, das wird so bleiben, die Wunde ist verheilt.

War schon beim Heilpraktiker unterspritzen, aber es hat nicht viel gebracht, außer daß die umliegende Haut etwas weicher geworden ist, aber abstehen tut es noch genauso.

Hat irgendjemand noch einen Tip für mich?

Liebe Grüße
Anne + Reni (3,5J.) + Mika (16Mon.)

1

hallo anne,
das nennt sich keloid.
hab ich auch..nur diesmal an der kaiserschnittnarbe nicht so extrem...
aber egal wo ich eine verletzung hatte hab ich solche narben bekommen.
es gibt da plaster und salben(hab ich auch erst gestern von urbianern erfahren) in der apotheke
lg ulrike mit pia (7mon)

2

Hallo Ulrike,

ich bin begeistert. Habe gleich gegooglet und gefunden, daß es bei mir eine hypertrophe Narbe ist, da ein Keloid sich über das Gebiet hinaus verläuft, das ist bei mir aber nicht der Fall.

Endlich kann ich damit etwas anfangen, danke!

LG Anne

3

Hallo,

Bei mir war es so, dass die Narbe ungefähr 2 bis 3 Jahre ganz rot und wulstig war. Ich hatte dann immer wieder Phasen, in denen die Narbe gejuckt hat und sie daraufhin immer flacher und heller wurde. Heute ist bei genauem Hinsehen nur noch ein ganz feiner weißer Strich zu sehen. Mir wurde damals auch gesagt, dass es so rot und wulstig bleibt.

Soinchen