Wehencocktail / Rizinusöl ja oder nein !?

hallo ihr lieben,
hat es geholfen oder war es einfach nur ecklig und hat durchfall / erbrechen und falsche wehen hervorgerufen?
meine hebi aus dem gvk hat es mir gegeben.. meine hebi aus der praxis riet mir davon ab.
mein et ist in 5 tagen, ich hatte schon wehen, mumu fingerdurchlässig und weich, gmh zu 1/3 verstrichen.
kann fast nicht mehr sitzen, stehen, liegen. mein becken ist schief (hatte bandscheibenvorfall), symphysenlockerung macht mir das leben auch nicht leichter.
bitte um erfahrungen.
wollte das zeug erst mittwoch/donnerstag zu mir nehmen.
lg
dani
et 15.03.

1

Na ja, es ist ja so, dass durch die vermehrte Darmtätigkeit die Wehen begünstigt werden KÖNNEN. Wenn das Baby aber noch nicht weit ist, dann wird es auch nicht kommt.

Meine Tochter wurde ohne solche Wundermittel geboren.

2

hab vermehrtes fruchtwasser und die kleine wäre eh schon 2 wochen weiter entwickelt.. gut, das gibt ihr immer noch einen grund rauszuwollen :-)
aber wenn die ärzte einen schon immer vorbuchen rechnet man eher damit und getan hat sich trotzdem nix.

3

Hallo!

Meine Hebamme hat mir sozusagen schonmal davon erzählt, rät aber davon ab den Cocktail vor ET zu nehmen.

Grundsätzlich gilt aber wohl, dass die Würmer sich eh nicht zwingen lassen und sowas hilft wenn sie auch bereit sind.

Ich werde den cocktail wohl probieren aber eben erst am ET.

Alles Gute für dich!
Birte

4

Hallo,

ich hab einen getrunken!
Aber ET+10 und er hat gewirkt...
6 std. später hat ich meinen kleinen #huepf


lg

5

ich werd ihn wohl auch am we zu mir nehmen da sonst eingeleitet wird und ich doch lieber es vorher mit dem cocktail versuche..

6

Hallo,
also eklig ist es auf jeden Fall, baaaaaaaaaaah der Geschmack einfach wiederlich,....
aber was macht man nicht alles,......
bei unserem Sohn hat es leider nix gebracht ausser Durchfall,...
die Geburt wurde dann eingeleitet.

Bei unserer Tochter wollte ich unbedingt um eine Einleitung herumkommen und habe mit Absprache mit meiner Hebi schon ein paar Tage vor ET einen getrunken - ich bekam auch Wehen und wäre es das erste Kind gewesen,wären wir mit Sicherheit auch losgefahren ins KH aber so wußte ich das es noch schlimmer Weh tun muß,.....
und nach 3 Stunden hörten die Wehen auch wieder auf.
Am MUMU haben sie auch nichts gebracht,der war fest zu.

Ein paar Tage nach ET trank ich nochmal einen - und wieder das gleiche - Wehen,die nix am MUMU machten und plötzlich wieder aufhörten.

Am ET+6 war ich nochmal beim FA der mir eine Überweisung mitgab für den nächsten Tag ins KH zum einleiten,....
NEIN das wollte ich nicht und trank nach Absprache mit der Hebi daheim nochmal einen Cocktail um 21 Uhr.
Bin um 22 Uhr ins Bett da war noch gar nix.
Um 0.01 bin ich mit einer Hammer-wehe aufgewacht und mußte ganz dringend zur Toilette#hicks
Um 0.30 weckte ich meinen Mann und um 1.03 sind wir losgefahren ins KH.
Um 1.26 sind wir im KH angekommen und dann gings ratz fatz und um 1.43 war unsere Tochter dann schon da !!!!

LG Jamaica01

7

hab den wehencocktail zwei tage nach et getrunken.
einen halben tag später war mein kleiner dann da! war zu hause vorher zwar vier oder fünf mal auf dem klo, aber das ist doch nur positiv, fand ich. dann ist wenigstens alles raus, was die geburt wirklich leichter macht, find ich!
ich würds wieder so machen, allerdings nicht schon vor dem et.

lg, rosa

8

Hallo Dani!

Ich war mit unserer Maus 40+1 und Mumu war weich und fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verstrichen....da gab mir meine Hebi das Rezept 250ml Sekt+250ml Aprikosensaft, natürlich mit Rizinusöl.

Eklig ist es schon und so'nen halben Liter mit Fettaugen :-).....*schüttel*

Ich hatte weder Blähungen noch Durchfall, aber die Wehen gingen ziemlich heftig los!

Die Kleine war meine 2. Geburt und war innerhalb von 35 Minuten da :-)

Wünsche Dir eine wunderschöne Geburt!!!

Liebe Grüsse
Sunny

9

das klingt ja toll#sonne

10

Bei mir hat er geholfen ,
allerdings war meine Fruchtblase am morgen schon geplatzt und ich habe keine Wehen bekommen.
Hab dann abends (weils ja nun endlich los gehen musste ) einen Rizinuscocktail getrunken und circa 3 Std später gings dann endlich los mit Wehen.
Allerdings musste ich mich ziemlich häufig übergeben, obs am Cocktail lag oder an den Wehen, ich weiß es nicht.....