Wann im Wochenbett wieder fit?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie lange es bei euch gegangen ist nach der Geburt, dass ihr euch und das Baby versorgen konntet und die wichtigsten Aufgaben im Haushalt wie Kochen und Wascgen wieder übernehmen konntet?
Werde wenn alles gut geht eine ambulante Geburt haben und ausser meinem Freund, der wegen seinem Studium sehr beschäftigt ist, ist niemand in der Nähe, der uns helfen könnte.

lg gutehexe mit Bauchzwer 38.ssw #paket

1

Hallo,

also ich kann dier dazu soviel sagen, dass ich am 15.02.2008 einen Kaiserschnitt hatte. Lag admit eine WOche im Krankenhaus.

Bin jetzt wieder zu Hause und mache schon wieder alles. Ich koche ich putze und ich hab das Kind. Mein Mann ist zwar zu Hause, aber naja viel macht man doch selbst. ;-)!!

Und mir geht es bestens und es klappt alles super!!

Dir noch alles gute...schaffst du schon :)

Gruß Meike

2

Hallo!

Also ich habe am Freitag, den 22. Februar, entbunden. Die Geburt war nicht ganz einfach, ich habe viel Blut verloren und bin somit noch etwas wackelig auf den Beinen.

Am Montag durften wir das Krankenhaus verlassen, da habe wir hier zu Hause auch rein gar nix gemacht. Ab Dienstag dann ab und an mal was im Haushalt gemacht. Mal die Wäsche gewaschen, mal das Bad sauber gemacht, aber alles ziemlich easy. Bloß keinen Stress.

Ich habe das Glück, dass mein Mann 2 Wochen zu Hause ist und mir somit sehr viel helfen kann.

Wünsche dir alles Gute!
Sonnepur

3

Hi!

Das ist vor Allem geburtsabhängig!

Mein Ältester wurde um 0.11Uhr geboren(zuhause) um 8 stand ich pfeifend in der Küche und habe Frühstück gemacht!
da mein Mann arbeiten musste habe ich sofort Haushalt, Hund und natürlich baby gehabt - war kein Thema!
Als max da war bin ich mi ihm auf dem Arm aus dem geburtsbecken gestiegen und gut war es.

Beim Zweiten hätte ich es alleine geschafft, wenn es hätte sein müssen - war aber froh, das mein Mann dawar...mein BB war ziemlich im Eimer.
Baby versorgen war aber kein Thema.

Beim 3. ging die erste Woche NIX!
Zumindest nix ausser Baby versorgen.
War aber auch ne fiese Geburt....

Aber: es ist ja nur ein Kind, du hast ja keine Größeen, die was wllen und kannst dich mit baby hinkuscheln wan immer ihr mögt.

lg

melanie

4

Hallo,

nach dem 1. Kind (Dammschnitt) ging es mir nach etwa 3-4 Tagen wieder sehr gut, nach dem 2. Kind(Dammriss - den bevorzuge ich an jetzt :-p) hätte ich direkt wieder Haushalt etc. schmeißen können.
Mein Freund hatte nacvh beiden Geburten nicht einen Tag Urlaub.
War aber alles kein Problem.

Viel #klee

77ena + Maus (16,5 Monate) und Mini-Maus (11 Wochen)

5

#danke für eure Antworten!!!

Wünsch noch einen schönen Abend #blume

lg gutehexe

6

Hallo,

wieso bleibst du dann nicht ein paar Tage im KH, dort biste gut versorgt....

Aber gut...

Also ich hatte einen KS war dann nach 4 Tagen daheim und konnte ab da auch schon wieder ein bisschen Hausarbeit machen (kochen und Wäsche machen, alles was halt nötig gewesen wäre...) War aber froh, dass mein Mann nach beiden Geburten 4 Wochen Urlaub hatte.

Alles Gute,

Bunny #hasi

8

Hier in Schottland ist es üblich eine ambulante Geburt zu haben. Nurm im Notfall kannst du im KH bleiben.

9

oh aha...andere Länder andere Sitten :-)

ich wünsch dir eine tolle Geburt.

LG BUNNY #hasi

7

Ich habe am 14.02. spontan entbunden und mir ging es sofort wieder gut. Ok, die Dammnaht hat etwas gezwickt und ich konnte ein paar Tage nicht richtig sitzen, aber kreislaufmäßig war alles ok.

10

Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Nach meiner ersten Geburt hat es einige Wochen gedauert, bis ich wieder WIRKLICH fit war. Bei der zweiten Geburt hätte ich fünf Minuten später wieder Großputz machen können#klatsch.

Liebe Grüße
Desi mit Jana und Fabian