AMH mit 44 noch bei 2,0, trotzdem EZS?

Guten Abend, ich versuche seit zwei Jahren schwanger zu werden. Leider ist mein Kinderwunsch erst mit 42 Jahren deutlich spürbar geworden. Ein Icsi-Versuch mit eigenen Eizellen ist leider negativ ausgegangen. Mein Kinderwunsch ist konsistent und unglaublich stark, so dass ich auch eine Embryonenspende in Kauf nehmen würde. Dennoch ist mein Wunsch, meine eigenen Gene weiterzugeben noch vorhanden. Das Spg meines Partners ist eher schlecht. Meine Frage ist ganz schlicht, sollte ich es mit meinem vergleichsweise noch recht hohen AMH-Wert (2,0) mit 44 noch einmal mit eigenen Eizellen versuchen? Wenn ich finanziell gut aufgestellt wäre, würde ich diese Frage in diesem Forum nicht stellen, sondern einfach handeln. Da dies leider nicht der Fall ist, würde ich mich über eine konstruktive Aussage sehr freuen. Danke!

1

Hallo,
wenn bei Ihrem 1. Versuch eine akzeptable Anzahl von EZ gewonnen wurde (so >5), können Sie es durchaus noch einige male mit eig. EZ versuchen.
Grüße
Peet

2

Ich bin mit 43,5 J. mit den eigenen EZ schwanger geworden. Mein AMH war da auch noch fast 3. -Hat allerdings insgesamt 36 punktierte EZ in insg. 3 IVFs/ICSIs gebraucht bis zur intakten Ss. Wenn Du, wie auch Dr. Peet sagt, also eine hohe Zahl EZ stimuliert bekommst, dann hast Du durchaus noch eine Chance, dass da dann mal noch eine intakte dabei ist.Der Vorteil von IVF ist ja, dass Du den output von mehreren Monaten auf einen schlag bekommst während Du sonst ja nur eine EZ pro Zyklus hast und die EZ-Qualität zudem ja auch noch die ganze Zeit weiter abnimmt. Also würde ich mein Geld zusammensuchen und es versuchen.