Eiseninfusion in der Frühschwangerschaft

Hallo!
Haben Sie Erfahrung mit Infusionen in der Frühschwangerschaft? Meine Ärztin sagte mir nämlich, dass ich keine Infusion bekommen dürfe, wenn ich schwanger sei, wir überprüften den Wert von B-HCG, der negativ war, und ein paar Tage später bekam ich einen positiven Schwangerschaftstest. Wie ist es möglich und habe ich Grund zur Sorge?

1

Hallo,
s. Eisenmangel im Dt. Ärzteblatt. https://www.aerzteblatt.de/archiv/77264/Gynaekologie-Eisenmangel-rasch-identifizieren
Der HCG kann-zu früh gemessen- negativ sein, auch wenn eine SS besteht.
Grüße
Peet

2

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Nachdem mein Eisenwert bei 7 und mein Hämoglobin bei 12,8 lag, entschied ich mich für eine intravenöse Eisentherapie. Es tut mir leid, weil ich nicht wusste, dass die Infusion nicht im ersten Trimester verabreicht werden sollte, und ich empfinde grosse Reue und Angst davor. Mein Gynäkologin sagte mir, dass es keine Auswirkungen auf den Fötus geben würde und dass ich mir keine Sorgen machen sollte, da es in diesem Stadium der Schwangerschaft keine Entwicklung gab, die durch die Infusion negativ beeinflusst werden könnte. Ich habe gelesen, dass die teratogene Periode nur vom 31. bis zum 81. Tag nach dem ersten Tag der Menstruation dauert, was mich ein wenig tröstet, aber ich denke trotzdem ständig darüber nach. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht und das Ergebnis war positiv?