Befruchtungsrate

Sehr geehrter Dr. Peet

Mein Mann (46) und ich (43) haben seit 7 Jahren Kinderwunsch. Ich habe bereits ein Kind, mein Mann schlechte Spermien, noch nie eine Schwangerschaft entstanden. Es scheitert immer an der Einnistung. 2 ICSI negativ. Ich habe auch immer wenig Eizellen produziert. Jetzt haben wir eine Eizellspende machen lassen. Es gab 12 EZ, 5 sind nicht aufgewacht, 7 sind befruchtet. An Tag 3 ein 9 Zeller transferiert und eine Blasto noch eingefroren. SST negativ. Ist das eine übliche Befruchtungsrate? Mir kommt das alles sehr wenig vor. Ist eine Gebärmutterspiegelung ratsam mit Biopsie? Vielen Dank für Ihre Antwort.

1

Hallo,
Sie müssen sich im Klaren sein, dass Sie 43 sind. Da ist einfach die EZ Quali. nicht mehr so gut. Dass Sie ein Blasto haben, mit rder sie noch eine Chace haben ist ein großes Glück. Sie könnte maximal eine Plasmazelldiagnostik.zum Ausschluß einer Entzündung machen. Mehr ist übertrieben.
Grüße
Peet

2

Hallo Dr. Peet

Bei der Befruchtungsfrage ging es um Spendereizellen, nicht meine eigenen. Die Spenderin hat 12 Eizellen produziert, 5 sind nicht aufgetaut und nur 2 sind übrig geblieben. Ein 9 Zeller und jetzt noch eine Blasto auf Eis. Es wäre nett wenn Sie mir nochmal darauf antworten können. Vielen Dank.

Viele Grüße

3

Ich glaube, er antwortet nicht mehr, wenn schon eine Antwort dasteht. --Es ist--gerade für Spender-EZ--schon ein ziemlich schlechtes Ergebnis. Hast Du da denn Rückmeldung vom Labor bekommen, was da deren Meinung nach los war? --EZS klappt ja i.d.R. da die EZ-Qualität gut ist. Das hört sich hier eher nicht so an (es sei denn, es ist ein Laborfehler passiert durch den so viele das Auftauen nicht überlebt haben). Drum wäre m.E. vorrangig zu klären, was mit den EZ los war bevor Du, vielleicht ganz unnötig, weiter an dir rumdokterst.