5 fg, reg.Tzellen, cortison, icsi und pkd als letzte Chance

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Hallo,

Zu unserer Geschichte;

von September 14 bis Februar 15 haben wir fünf fg erlitten, (einmal sogar mit Zwillingen). Wobei ich glaube Einnistungsversuche waren es noch viel viel mehr da ich oft an es+10/11 einen hauchzarten Strich hatte aufm Test und dann halt wieder negativ.

Die fg waren alle zwischen der 6.&Ende 10. ssw

Haben alles an Untersuchungen machen lassen und nach einiger Pause zum erholen starten wir im Herbst nun den letzten Versuch auf ein eigenes Kind.

Bei den Untersuchungen ergab das alles (Spermien, schleimhautaufbau, Gerinnung usw usw ) gut ist außer die regulatorischen t-Zellen.

Wir wären schon zu Vorgesprächen in der Kiwu Klinik und haben nun folgenden Plan;

Cortisongabe 4 Wochen vor Transfer beginnen
Dann icsi und pkd (um auszuschließen dass es nicht doch die Eizellen sind, nochmal auf gut Glück wollten wir nicht versuchen)

Wie stehen Sie zu dieser letzten Wahl? Würden sie noch weiter etwas empfehlen?

Ich hänge noch meine Werte aus der immunologischen Untersuchung anbei.

Liebe Grüße und danke

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Werte 2

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Empfehlung Labor

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Beitrag bitte löschen !!
Konnte den einen Beitrag nicht löschen, wollte eigentlich alle Bilder in einem
Beitrag packen und per App hat dies nicht geklappt. Daher wollte ich diesen hier löschen und habe einen neuen erstellt. Leider kann ich den Beitrag irgendwie nicht löschen

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Dein Ferritinwert ist viel viel zu niedrig. Das sollte auf jeden fall vor der nächsten ICSI aufgefüllt werden. Leider kann das auch länger dauern. Am schnellsten geht es mit Eisenifussionen, die bei dir sicher angebracht wären. Mein schlechtester Ferritinwert war 14, da wollte man mir auch Infussionen geben. Hatte dann aber Tabletten genommen und es dauerte 1 Jahr, bis ich im guten Bereich (über 50) war.

Diagnose Eisenmangel

Ferritin < 15 µg/l: Eisenspeicher sind vollständig entleert
Ferritin 15 – 30 µg/l: leere oder knappe Eisenspeicher
Ferritin 30 – 50 µg/l: Grauzone, wo ein funktioneller Eisenmangel noch möglich ist. Hier muss der Arzt abklären, ob es typische Symptome gibt, die auf einen funktionellen Eisenmangel zurückzuführen sein könnten.
Ferritin > 50 µg/l: Genügende Eisenreserve, wenn nicht gleichzeitig eine Entzündung (erhöhtes CRP) oder ein Leberschaden (erhöhte Transaminasen) vorliegen. Deshalb sollte man in diesen Fällen die Transferrinsättigung überprüfen.

Siehe: http://www.iron.medline.ch/Eisenplattform/Wichtige_Normwerte_im_Zusammenhang_mit_Eisenmangel_und_Eisenmangelanaemie_163_1.php

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Ebenso ausgeprägter Vitamin D Mangel.

Klassifizierung der Vitamin-D-Versorgung (modifiziert nach [2]):25-OH-Vitamin D [µg/l]
< 5 schwerster Vitamin-D-Mangel
5 - 10 schwerer Vitamin-D-Mangel
10 - 20 Vitamin-D-Mangel
20 - 30 suboptimale Vitamin-D-Versorgung (relativer Mangel)
30 - 50 optimaler Vitamin-D-Spiegel
50 - 70 obere Norm
70 - 150 überdosiert, jedoch nicht toxisch
> 150 Vitamin-D-Intoxikation

Siehe: http://www.labor-enders.de/vitamin_d.html

Da würde ich mindestens 2000IU täglich nehmen. Ich nehme es in Tropfenform zusammen mit Vitamin K.

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Vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe mich erst heute wieder eingeloggt und ihn gesehen. Ich werde es direkt mit der kiwu abklären! Danke!!

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2000IU Vitamin d täglich werden nicht ausreichen. Eher 5000IU täglich, bis der Wert besser ist. Habe ich selbst so von meinem Arzt verschrieben bekommen. Würde aber natürlich nochmal Rücksprache halten. Vielleicht nicht alleine mit dem KiWuArzt, sondern mit deinem Hausarzt oder Internisten. Viel Glück

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