Uterus duplex bicollis

Hallo, ich hatte am 10.1. eine Fehlgeburt.

Dabei wurde festgestellt, das ich einen Uterus Duplex bicollis mit Vaginalem duplex habe.

Ich habe schon viel gegoogelt und auch meinen Gyn gefragt. Aber mir fehlen einfach noch ein paar Informationen die mir bisher keiner beantworten konnte.

Ich war in beiden Gebärmüttern schwanger, links der 10. Wochen alte Embryo (von der Größe aber in der 7. Woche stehengeblieben), keine Herzaktion mehr sichtbar.
Rechts sah man nur eine Fruchthöhle, laut Laborbefund war Empryonalgewebe vorhanden.

Da ich schon zwei gesunde Kinder habe, schließt mein Gyn aus das die Fehlgeburt was mit meinem Duplex zu tun hat und ich es wieder versuchen kann.
Ist das wirklich so?
Ich habe schreckliche Angst vor einer weiteren Fehlgeburt oder eine späten Fehlgeburt.

Sowohl im Krankenhaus als auch mein Gyn haben mir keine eindeutige Antwort darauf gegeben, ob es an den Zwillingen lag.
Meine Gebärmütter sind identisch groß.

Die Ärztin im Krankenhaus sagte nur ganz kurz, das es nicht möglich wäre Zwillinge auszutragen.
Mein Gyn hat nur das Gesicht verzogen.

Ich möchte aber gerne eine Antwort darauf und evtl was unternehmen das dies nicht wieder passiert.

Können Sie mir wieder helfen?

Vielen Dank

1

Hallo,
WOW, das war ja etwas ziemlich seltenes!
Ich denke, da Sie ja ein Kind normal bekommen und geboren haben, dürfte das auch für eine weitere Sch.sch kein anatomisches Problem geben. Je eine Sch.sch in einem Uterushorn ist sicher keine optimale Voraussetzung für eine ausgetragene Zwillingsschwangerschaft. Normalerweise springt ja nur ein Ei. Das Sie nun einFehlgeburt hatten war sicher nur ein trauriger Zufall, wahrscheinlich chromosomal bedingt(?).
Peet